Veröffentlicht Februar 22, 201114 j Hallo zusammen! Ich würde gern 4 Kompletträder (Felgen und Reifen) in die Schweiz verschicken. Verpackt sind sie in 4 Kartons, jeder wiegt 23Kg. Leider musste ich feststellen, dass das eine fast unlösbare Aufgabe zu sein scheint GLS, Iloxx und DPD liefern gar nicht in die Schweiz. DHL will 216 EURO, FedEx 325€ :eek::eek: Frage an das Forum: Wer kennt sich aus und kann mir Tipps oder Adressen geben von Unternehmen die auch in die Schweiz liefern. Und um den Schwirigkeitsgrad etwas zu erhöhen, es darf nicht mehr als 100EURO kosten.
Februar 22, 201114 j Hallo zusammen! Ich würde gern 4 Kompletträder (Felgen und Reifen) in die Schweiz verschicken. Verpackt sind sie in 4 Kartons, jeder wiegt 23Kg. Leider musste ich feststellen, dass das eine fast unlösbare Aufgabe zu sein scheint GLS, Iloxx und DPD liefern gar nicht in die Schweiz. DHL will 216 EURO, FedEx 325€ :eek::eek: Frage an das Forum: Wer kennt sich aus und kann mir Tipps oder Adressen geben von Unternehmen die auch in die Schweiz liefern. Und um den Schwirigkeitsgrad etwas zu erhöhen, es darf nicht mehr als 100EURO kosten. 4 Felgen habe ich in die Schweiz mal verschickt. Ich würde es nicht nochmal machen, da die böse Überraschung noch beim Empfänger kam: Nachzahlung von Zoll......hat auch gut was gekostet. Versand war glaube ich um die 80 €...
Februar 22, 201114 j Autor Hallo zusammen @ Tobi Den "Taxi nach" Thread kennst du :-))) Nein, werde ich gleich mal nach suchen. @ turbo9000 dasmit dem Zoll habe ich noch gar nicht bedacht. Würde doch aber auch nur den Käufer und nicht mich betreffen, oder???
Februar 22, 201114 j Hallo zusammen @ Tobi Nein, werde ich gleich mal nach suchen. @ turbo9000 dasmit dem Zoll habe ich noch gar nicht bedacht. Würde doch aber auch nur den Käufer und nicht mich betreffen, oder??? http://www.saab-cars.de/forums-liga/40268-taxi-nach-2.html
Februar 22, 201114 j @ turbo9000 dasmit dem Zoll habe ich noch gar nicht bedacht. Würde doch aber auch nur den Käufer und nicht mich betreffen, oder??? Schon klar, aber das kommt zu dem Ganzen dazu... Und mit Reifen mußt Du die einzeln verschicken (Gewicht): Dann wäre das günstigste 160 € per HErmes...
Februar 22, 201114 j Autor Hallo zusammen! @ turbo9000 Ich hatte auch schon bei Hermes auf der Homepage nachgeschaut und dort darf ein Paket für die Schweiz max. 20 Kg wiegen. Leider wiegen die aber 23Kg. Daher hatte ich Hermes wieder von der Liste gestrichen. Oder habe ich da auf der Hermes-Homepage was falsch verstanden???
Februar 22, 201114 j Hallo zusammen! @ turbo9000 Ich hatte auch schon bei Hermes auf der Homepage nachgeschaut und dort darf ein Paket für die Schweiz max. 20 Kg wiegen. Leider wiegen die aber 23Kg. Daher hatte ich Hermes wieder von der Liste gestrichen. Oder habe ich da auf der Hermes-Homepage was falsch verstanden??? Stimmt, 25 kg in D, in die Schweiz war 20 kg. Ich hatte 2 Felgen pro Kiste und war wohl unter 20 kg....
Februar 22, 201114 j Schreib auch mal in welche Region der Schweiz und bis wann; zur Zeit fährt doch halb Deutschland am Wochenende dorthin zum Tanken und Skifahren
Februar 22, 201114 j Schreib's doch aus : http://www.shiply.de oder http://www.uship.com . Kannst auch einen Festbetrag (zum Beispiel Deine 100 Euro) festlegen und schauen ob es jemand dafür macht .... :smile:
Februar 22, 201114 j Hat der Empfänger keine deutsche Lieferadresse? Basel ist ja nahe an der Grenze. Ich hätte sonst so eine Adresse. Ich lasse mir Pakete immer dorthin schicken.
Februar 25, 201114 j Hat der Empfänger keine deutsche Lieferadresse? Basel ist ja nahe an der Grenze. Ich hätte sonst so eine Adresse. Ich lasse mir Pakete immer dorthin schicken. Dito...
Februar 25, 201114 j Autor Hallo zusammen! Erst mal DANKE an euch alle für die vielen Ideen. Problem wurde wie folgt gelöst: Die Reifen werden zu meinen Verwandten geschickt, die von ihrem Wohnzimmerfenster aus auf die Schweizer Grenz schauen können (Warum ich nicht selber drauf gekommen bin???) Von dort werden sie dann von neuen Besitzer abgeholt, der nur 50Km weg wohnt und die Räder ordentlich über den Zoll in die Schweiz einführt
Februar 26, 201114 j Prima. Dann stell bitte sicher, dass er einen Kaufvertrag hat (oder einen Ausdruck von ebay o.ä. Ansonten schätzt der Zoll nämlich. Und dann wird es deutlich (!) teurer. btw: Ich habe ebenfalls eine deutsche Lieferadresse..... Gibt eine ganze Reihe Firmen, Tankstellen, etc. die das für die schweizer Kundschaft anbieten für drei, vier Euro oder so. Gruss, Martin
Februar 26, 201114 j Autor Hallo zusammen! @ Martin Keine Angst, das wusten wir. Habe ihm ein Rechung geschrieben. Da der Verkauf ja über das Forum gelaufen ist gibt es da nichts offizielles.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.