Zum Inhalt springen

Wo gibt es gute und günstige empfehlenswerte Auspuffanlage (Endtopf oder Mitteltopf)

Empfohlene Antworten

Was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme falls es hart auf hart kommt?

eine Billiganlage zum Vorführen ;-)

• Antworten 67
  • Ansichten 10,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zur Info, ich hab einen Walker Endschalldämpfer, passt gut, ist aber meiner Meinung zu laut. Würde ich deswegen nicht mehr kaufen.
Zur Info, ich hab einen Walker Endschalldämpfer, passt gut, ist aber meiner Meinung zu laut. Würde ich deswegen nicht mehr kaufen.

ist doch bekannt peter, warte mal ab bald scheppert er.............und dann geht es zur sache........mein gottwalter

Der dürfte noch Garantie haben.... Werde mal drunter schauen... :smile:

kenne ich von unseren damaligen 6ender, nach zweimaligen tausch klammerten sie die gewähr mit der begründung aus, es sei ein def kat, die kügelchen zerstören den endtopf.

die gesamte geschichte erspare ich mir, auf jeden Fall bekam ich einen dritten Endtopf (ander Hersteller) sowie 900€.

vielleicht wollen sie dich auch klammern, lass es dir schriftlich auf der rechnung vermerken

Habe jetzt gestern die erste Rakarör-Anlage unter Mamas Aero gebaut.

Passform super. Besser als bei diversen Standard-Anlagen, die ich in den letzten Jahren aus diversen Quellen bezogen hatte. Einzig die mitgelieferten Aufhänge-Gummis konnten mich nicht so überzeugen. Aber die sind ja einfach und billig zu ersetzen, wen es stört.

Habe nur einen kurzen "Soundcheck" im Stand gemacht. Klingt insg. etwas dumpfer, sonorer als die Serienanlage. Muß mal abwarten, wie sich das beim fahren anhört.

Hallo saabianer,

Ist eigentlich nichts neues, wenn man das hier so ließt.....

Meine Meinung ist, wenn man ein Auto als alltagsmobil braucht sollte/ kann man die oft

Für weit unter Mindestlohn gefertigten Auspuffanlagen verbauen......

Sollte man den saab aber gelegentlich und nur saisonal bewegen macht ein hochwertiges Produkt Sinn, da diese Anlagen stets von innen nach außen rösten.

......Es ist sicherlich was dran an

"wer billig kauft,kauft zweimal"!

Poster doch bitte mal ein Bild von der Schwedenanlage!?

Saaberz

Hallo Erik,

was hast Du inkl. Fracht hierfür bezahlt?

• 2 Wochen später...

Also, den ich jetzt bestellt habe passt definitiv nicht für unseren 154 PS Saab. Habe den Verkäufer extra angeschrieben und schlüsselnummern mitgeteilt.

Sowas nervt einfach nur. Hat vermutlich den für die 150 PS Variante geschickt.

Also jetzt hier nochmal: kann mir jemand helfen? Ich finde den passenden Auspuff ,it anbauteilen nicht. Danke...

Hm, wundert mich. Was paßt denn nicht?

Soweit ich das bisher durch habe, passen die Anlagen (zumindest physisch) ab Kat unter alle 9-3(1), egal ob Sauger oder Turbo (131PS/150PS/154PS/185PS/205PS...). Ausnahme Viggen und Aero ab 2002(?) mit Viggen Heckschürze, da sitzt das Endrohr etwas anders.

Die Breite. Der neue passt nicht zwischen Tank und Rad. Um es mal grob zu beschreiben. Der alte ist "schlanker" und auch etwas kürzer.
Die Breite. Der neue passt nicht zwischen Tank und Rad. Um es mal grob zu beschreiben. Der alte ist "schlanker" und auch etwas kürzer.

also länge, breite, aufhängung usw, vollkommen egal ob nun 150 od 154ps, am tank vorbei nach hinten sind die Fahrzeuge 900II-9-3 von der unterbodengruppe u dr Aufhängung alle Baugleich.

Der einzig vorstellbare unterschied zwischen [mention=16]erik[/mention] und deiner Erfahrung kann in diesem Rohr liegen, falsch herrum montiert fehlen dir ca 1-2cm.

In diesem Fall schlägt der Bogen um den Tank an.

Sagt mal, bekäme ich diesen Endtopf in meinen 96 Kw Sauger problemlos eingebaut?

http://www.ebay.de/itm/auspuff-SAAB-9-3-2-2-Tid-85-92-kw-E-/151538042807?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item23485f07b7

Und wenn ja, würde sich der geänderte Gegenstaudruck eurer Meinung nach negativ bemerkbar machen?

Bearbeitet von Matt01

Wir verzweifeln gerade ein bisschen. Haben nun ein Endtopf direkt bei einem Automobilzulieferer bestellt, über eine Firmennummer, sonst geht das ja nicht. Auch dieser passte nicht. Hatte exakt dieselben Abmessungen wie der aus Ebay. Kann es sein, dass es 2 verschiedene Abgasanlagen für die Schlüsselnummer 9116/391 gibt? :confused:
  • 11 Monate später...

Hole diesen Thread noch mal hoch, weil ich wegen meiner Frage kein neues Thema starten will.

Worin liegt der Unterschied zwischen der Sauger- und der Turboanlage? Laut [mention=16]erik[/mention] in #61 besteht physisch kein Unterschied. Also Staudruck oder Rohrdurchmesser oder nur die ovale Blende?

Gruß Reiner

Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften, diese Munkelei http://www.saab-cars.de/threads/billiger-endschalldaempfer-von-ebay-ok-plus-frage-zu-heizproblem.59048/ (die letzen 5-6 Beiträge).

Ich habe derzeit eine solche 'kleine' Anlage drauf, bei Bende wurde mir auch gleich beschieden: "falscher Auspiuff" ohne das genauer zu spezifizieren. Ich meine auch, dass mein 902 turbo ein dickeres Rohr hatte, aber bei meinem jetzigen 931 turbo kann ich keine Probleme feststellen, die auf zu hohen Staudruck schliessen liessen. Undicht isser halt und muss neu... (klingt derzeit aber fast wie der TU16 selig ;) )

Bearbeitet von klawitter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.