April 14, 201114 j Mein Versicherungsmann prophezeite heute bereits,daß die Gauner vermutlich nochmal kommen werden...:o( ...hab ich zumindest bei Firmenwagen, wie auch bei Bekannten oft gehabt. Navi & Co. wurde da drei, vier....mal rausgeklaut, bis man es halt nicht mehr eingebaut hat. Das waren allerdings die typischen Business-Karren Mercedes E, 5er und A6... bei alten Autos hab ich das nie selbst erlebt und auch hier das erste Mal gehört....leider!
April 14, 201114 j ...hab ich zumindest bei Firmenwagen, wie auch bei Bekannten oft gehabt. Navi & Co. wurde da drei, vier....mal rausgeklaut, bis man es halt nicht mehr eingebaut hat. Das waren allerdings die typischen Business-Karren Mercedes E, 5er und A6... bei alten Autos hab ich das nie selbst erlebt und auch hier das erste Mal gehört....leider! die haben mir schon aus dem T3 das radio geklaut :(
April 14, 201114 j Einmal demolierten ein paar Möchtegerns die Beifahrertür und komplette Mittelkonsole von unserem Honda, habens aber nicht geschafft das Radio herauszuhebeln *ankopffass* Manchmal hat man das Gefühl man wäre mit einem Profidieb schon zufrieden der nicht das halbe Auto verwüstet um Technik zu klauen.
April 14, 201114 j Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic. Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern? Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard. Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"?
April 14, 201114 j Einmal demolierten ein paar Möchtegerns die Beifahrertür und komplette Mittelkonsole von unserem Honda, habens aber nicht geschafft das Radio herauszuhebeln *ankopffass* Manchmal hat man das Gefühl man wäre mit einem Profidieb schon zufrieden der nicht das halbe Auto verwüstet um Technik zu klauen. ...jap, das Beste was passieren kann, wenn's passiert, ist ein Profi. Alles andere ist doppelt schlimm!! Bei besagten Firmenwagen, auch bei Schwiegervater und Co. gingen diese "Brüche" immer extrem professionell ab. Keine Kratzer, keine Zerstörung, rein, das geklaut was "bestellt" war und abgewartet bis das Auto aus der Werkstatt wieder da stand....aber wie gesagt, sonst nix kaputt.
April 14, 201114 j Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic. Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern? Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard. Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"? und dann? kloppen sie dir aus Frust die Dinger ein ... mach dich nicht verrückt!
April 14, 201114 j die haben mir schon aus dem T3 das radio geklaut :( ..ich hätte lieber den T3...;-))
April 14, 201114 j die haben mir schon aus dem T3 das radio geklaut :( ...und mir haben sie vor wenigen Jahren versucht, aus einem 92er Golf II ein ebenso altes Volkswagen-Radio Alpha (nur Radio mit vier Stationstasten, für'n Euro auf eBay geschossen) zu klauen. Fazit: Tür kaputt, Armaturentafel im Bereich des Radios gebrochen, Radio drin gelassen Dabei war das Radio nur lose in den Schacht geschoben: Rausziehen, mitnehmen. Was für Spezialisten.
April 14, 201114 j Mal ne ganz andere Frage im Bezug auf das Topic. Ich habe nun heute "alles neu" bei Saab geordert;wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern? Saab war in den 80ern natürlich sehr zukunftsweisend mit den Torx-Schrauben-mittlerweile aber Standard. Ich dachte jetzt eventuell an Torx mit diesem "Mitten-Nupsi"? ...seh ich genauso wie Alex, Profis klauens eh, und Deppen ruinieren dir dabei den Rest. Also lieber Pflegeleicht klauen lassen...
April 15, 201114 j ...und immer und immer wieder?? Blödsinn. ... oder Du montierst schäbige Rückleuchten für den Alltag, die neuen nur für die besonderen Ausflüge ... am Besten hast Du künftig immer einen Satz Leuchten inkl Schrauben für den Notfall im Kofferraum dabei ...
April 15, 201114 j gerade mal in die Bucht geschaut: 901 Rückleuchten per Sofortkauf zwischen 50,- und 70,- gebraucht und pro Stück wohlgemerkt da weiß ich jetzt, was ich mir weglegen werde ...
April 15, 201114 j Bzgl. "Mitten-Nupsi": Das bringt auch nicht viel. Billigwerkzeug wie Proxxon hat z.B. Torx für diese Sicherungs-Dinger... Also wenn du es wirklich wissen willst: Wenn möglich Überwachungskamera aufstellen... oder setzt dein Auto unter Strom. Da bin ich eh ein Fan von. Am besten gleich so, dass das nicht gleich "endgültig" ist, sondern so richtig miese "Stellen" am Körper hinterlässt. Und der NIE wieder die "Finger lang machen" kann.
April 15, 201114 j wenn ich so gerade drüber nachdenke müsste ich noch zwei gläser für die Rückleuchten vom CC haben, eines MY93 eines MY05
April 15, 201114 j wie kann ich das denn für die Zukunft adäquat sichern? Du könntest umziehen, z. B. nach Kiel. Hier sind die Saabs vor Diebstählen und Vandalismus relativ sicher - allerdings kann es vorkommen, daß unsere schwedischen Schätzchen, friedlich am Straßenrand parkend, von anderen KFZ mit betrunkenem Inhalt zu Klump gefahren werden Hatte schon zweimal das Vergnügen ...
April 15, 201114 j Zwar "nur" Vandalismusschaden statt Diebstahl, aber traurig ist es doch: Weißer 900er in Eimsbüttel (zum Glück nicht meiner) steht neuerdings mit in Fahrtrichtung verwirbeltem rechten Wischerarm am Strassenrand. Frage ist ob zielgerichteter 900er Neid/Hass oder Randale nach Zufallsprinzip, in jedem Fall unschön..... Das weiße 5door i cc steht dort bestimmt schon 1 Jahr, ohne bewegt worden zu sein und rostet so vor sich hin. Ein trauriges Saab-Dasein ist das...
April 15, 201114 j Das weiße 5door i cc steht dort bestimmt schon 1 Jahr, ohne bewegt worden zu sein und rostet so vor sich hin. Ein trauriges Saab-Dasein ist das... Deshalb steht der Wagen nun zum Verkauf. Gruß->
April 16, 201114 j Deshalb steht der Wagen nun zum Verkauf. Ah, hat also doch ein Zuhause. Hatte schon gedacht, er wäre evtl. herrenlos, dann also doch nicht ganz so trauriges Dasein :) Viel Glück beim Verkauf! Dann ist wohl demnächst nicht mehr gewährleistet, dass ich auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit mit 100% Wahrscheinlichkeit einen 901 sichte. [Wahrscheinlichkeit dann wohl nur noch 98% bei 6km durch Hamburg ]
April 16, 201114 j Ist nicht meiner ! Das Inserat hab ich im Netz entdecckt, mobile oder scout. Gruß-> Das müßte er sein: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144199365&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&maxPrice=1001&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED〈=de&pageNumber=2
April 18, 201114 j Ach den, den habe ich mir neulich angeschaut, alle 4 Türen sind hinüber, übelster Rostbefall und überall Beulen. Habe ich garnicht erst probegefahren.
April 18, 201114 j Ist allerdings nicht der genannte mit dem verbogenen Wischer, jener ist kein Sedan. Ansonsten aber zum Verwechseln ähnlich die beiden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.