April 8, 201114 j Die willst Du nich alle lesen, glaube mir. Da sind mitunter direkte und heftige Beleidigungen drin.....da war die hier wie gesagt freundlich im Vergleich.,.. Ich finde, in diesem Fall ist dein Ärger unser Ärger (ich unterstelle mal, das Forum gehört allen = alle fühlen sich mit-verantwortlich). Und dann ist die Veröffentlichung einer solchen Mail etwas, was alle angeht. Vor allem dann, wenn sie der Netiquette nicht entspricht.
April 8, 201114 j Wir könnten ja mal über die Veröffentlichung eines Buches, mit allen gesammelten "Highlight" PNs nachdenken....
April 8, 201114 j Autor Ich finde, in diesem Fall ist dein Ärger unser Ärger (ich unterstelle mal, das Forum gehört allen = alle fühlen sich mit-verantwortlich). Und dann ist die Veröffentlichung einer solchen Mail etwas, was alle angeht. Vor allem dann, wenn sie der Netiquette nicht entspricht. Das können die zukünftigen und bleibenden Mods gerne machen.....
April 8, 201114 j Autor Keine Frage, aber vielleicht hat der User sich verlesen, oder war mir aus auch zu faul zum lesen, aber aus seiner PN ist doch klar zu ersehen, dass er eindeutig einem Irrtum aufgesessen ist, den zu klären es wie gesagt nur ein kleiner Schritt war. Also sorry, Anscheissen kann ich in der PN des Users an dich nicht erkennen, nur s.o. Ja, Jesus bist du eindeutig nicht! Und wir müssen hier glaube ich mal trennen, zwischen den Idioten und Schwachmaten, die das Forum und die Mods als Fußabtreter benutzen und Leuten, die falsch gelesen haben, und nur auf diesen einzigen Fall beziehe ich mich hier. Und wenn du jetzt mal die Zeit vergleichst, die du in diesen Thread hier reingesteckt hast und wieviel Zeit du benötigt hättest, den Irrtum des Users aufzuklären... Du würdest Dich sicher gut mir ihm verstehen....
April 8, 201114 j Solange der Verein jedoch größtenteils aus Vorstand und Moderatoren besteht, ... Der Verein besteht auch aus ganz "normalen" SAAB-Fahrern (wie normal oder nicht die auch sein mögen ...), die dieses Forum passiv und mehr oder weniger aktiv nutzen, wie ich zum Beispiel. Eine Abstimmung über JEDEN Schritt der Mods würde meines Erachtens das Forum völlig aus dem Ruder laufen lassen ... und wie schon gesagt: Dies funktioniert und das auch noch erfolgreich (siehe z.B. Marktplatzregel "Kein Zugang zu 'Verkaufe Teile' unter 50 Beiträge und wenige als 30 Tage"). ...ganz spontan fällt mir dazu das hier ein: http://www.saab-cars.de/news/43863-n...atzregeln.html meiner meinung nach ein hervorragendes beispiel dafür, wie sich "alle" user mit der thematik auseinander gesetzt haben und beide seiten (administration/user) am ende einen tragfähigen kompromiss gefunden haben. in einem d i a l o g! gibt es Abstimmungen und reichlich Diskussionen bei Entscheidungen, die alle angehen. Also meines Erachtens kein Grund, sich über fehlende Basisdemokratie zu beschweren ... Von Anzeichen einer Diktatur á la DDR konnte ich in diesem Forum weit und breit noch nie was erkennen ... Ach ja, und ganz nebenbei, ich bin ein Newbie, was SAAB schrauben und Teile verkaufen angeht, aber auch ich halte es für ausgesprochen sinnvoll, eine Preisangabe in einer Verkaufsanzeige zu machen. Das hilft nämlich zum Beispiel dem, der nicht wirklich weiß, was das Teil wert ist, aber er kann sich überlegen, ob er den Preis zahlen will oder verhandelt oder eben nicht. Wenn ich absolut nicht weiß, was ich für ein Teil verlangen kann, muss ich mich eben informieren, unter anderem hier im Forum ... Dass die Mods sich für ihre ehrenamtliche Arbeit, die sicher nicht wenig und teilweise alles andere als angenehm ist, sich auch noch dämlich anmachen lassen müssen, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für die Anmacher. Auch muss ich Amazone84 recht geben, Ich denke, dass mit den Regeln, die von den Mods/dem Verein aufgestellt werden, jeder gut leben kann und wem es nicht passt, der kann sich ja aktiv beteiligen, aber dafür muss man eben was tun, Zeit aufwenden und dafür ist die heutige Gesellschaft in allen Bereichen zu bequem und lässt dann lieber alles so laufen.. Das hier ist ein SAAB-Forum und kein Dienstleistungsunternehmen. Es ist sowohl informativ als auch ausgesprochen hilfreich und auch häufig äußerst unterhaltsam ... wobei mich dieser Thread allerdings eher besorgt stimmt. Ich kann verstehen, dass jemand die Brocken hinschmeißt, wenn er wiederholt mit Unverschämtheiten konfrontiert wird. Dennoch hoffe ich, dass die PNs der Ans-Bein-Pisser nicht dazu führen, dass die Mods sich entmutigen lassen und sich nun auch noch weitere Forumsnutzer und Mods weiterhin Beleidigungen an den Kopf werfen ... ... Das hieße, dem schlechten Benehmen einiger zu viel Ehre angedeihen zu lassen ...
April 8, 201114 j Ich fühle mich bestätigt: Ich habe nichts verkehrt gemacht, als ich mein Amt und meinen damit "verwachsenen" Alt-Nick gelöscht habe. Einen Interims-User und den nun aktuellen Usernamen später, kann ich für mich resümieren, dass dieses Forum zwar gewisse Vorzüge hat, aber im Grunde zum Schlachtfeld für den Krieg am Gartenzaun mutiert ist. Spießigkeit und das Philosophieren über Grundsätze auf denen Entscheidungen getroffen werden sollen und wie man miteinander umgeht, werden nun selbst in Moderatorenkreisen auf der öffentlichen Bühne ausgetragen. Noch nicht lange her, da haben wir immerhin zugesehen, dass wir das in der Moderatorenecke geklärt haben. Ich verstehe den Ärger, aber das hier ist ein nahezu aburdes Schauspiel. Zwar habe ich mal im "Brass" verlauten lassen, dass ich mich hier nicht mehr tummel werde, aber zumindesten hin und wieder mal reingucke, was so los ist. Ganz habe ich mich jedoch nicht vom Forum trennen können. Aber wenn ich das hier so durchlese und meine persönliche Bilanz ziehe, was der kleinste gemeinsame Nenner ist, der mich auf diese Plattform gezogen hat, dann muss ich ganz klar sagen: So hoch ist der Stellenwert einer Automarke nicht, als das ich mir das hier antun müsste. Dazu zählen unter anderem auch die gemachten Erfahrungen des letzten halben / dreiviertel Jahres, die von mehr Enttäuschungen geprägt waren als von positiven Ereignissen. Aber das ist eine andere Baustelle die nicht zur Thematik passt. @Moderatoren Tut euch selber den Gefallen und lest dieses Zeugnis der Unsinnigkeit mal durch. Ihr schwadroniert von Paragraphen und was wo anzuwenden wäre. Über Demokratie und zu allem Überfluss wird auch noch der Klerikus bedient. Man kommt hier von Stöckchen zu Hölzchen inklusives des ganz großen Weltenschmerzes. Was zum Teufel ist hier eigentlich passiert, dass sowas auch noch im öffentlichen "Lob & Tadel"-Forum stattfindet? Und wegen was? Wegen ein paar Usern, denen gewisse Umgangsformen oder Sozialkompetenzen fehlen. Ich hab wegen solchen Typen hingworfen weil ich keine Lust mehr hatte, erwachsene Menschen zu beaufsichtigen, die im normalen Leben die größten Spießer sind (Und Gott sei mein Zeuge: Saabfahrer können schlimmere Spießer sein, als eine Reihenhaussiedlung mit Gartenzwerge je hervorbringen könnte!!) aber hier im Forum "anonym" wilde Sau spielen. Werdet euch einig wie ihr das handhaben wollt. Aber einigt euch in eurem Bereich und nicht öffentlich. Wenn ihr endlich im Ratsherrenzimmer einen Konsens gefunden habt, bringt ihn ein, gebt ihn bekannt und zieht ihn ohne "Wenn und Aber" durch und basta! Der Rest der User muss dann mit der neuen Situation leben oder eben die Küche verlassen, wenn sie die Hitze nicht vertragen. Aber bitte nicht so ein absurdes Schauspiel.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.