Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Servus Joe, bitte haltet mich auf dem Laufenden. Wohne in FN, fahre seit 12 Jahren begeistert SAAB; z. Zt. SAAB R 900 Grüße
  • Antworten 908
  • Ansichten 98,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
[quote name='Saabiastic']Servus Joe, bitte haltet mich auf dem Laufenden. Wohne in FN, fahre seit 12 Jahren begeistert SAAB; z. Zt. SAAB R 900 Grüße[/QUOTE] Hallo Saabiastic, wenn Ulli das passende Lokal gefunden hat, geht es los. Ich bleibe d'ran!:smile: Gruß Joe
Hallo zusammen, ich lese auch noch mal ein wenig mit, vielleicht klappt es bei mir ja auch mit nem Abstecher zum Wasser. (Aber nur, wenn der Weg zu den Toiletten wie im Schwarzwald nur mit dem GPS zu finden ist. - Joe, weiß was ich meine) Grüße Jochen
  • Autor
[quote name='saabatical']Hallo zusammen, ich lese auch noch mal ein wenig mit, vielleicht klappt es bei mir ja auch mit nem Abstecher zum Wasser. (Aber nur, wenn der Weg zu den Toiletten wie im Schwarzwald nur mit dem GPS zu finden ist. - Joe, weiß was ich meine) Grüße Jochen[/QUOTE] Hallo Jochen, am Bodensee ist es meist ebener im Gelände und der Weg zu den Toiletten ist problemlos zu Fuß - ohne Steigeisen oder Treppenlift und GPS zu erreichen. Du kannst dann einige Minuten später starten, da auch nicht Bahnen und Barrikaden zu überwinden sind. Es war halt im Blackwood eine Herausforderung und schlußendlich ein erholsames Erfolgserlebnis. Gibt es nicht alle Tage!:biggrin: Gruß Joe:smile:
[b]Dackeltest in Hammerfest[/b] Nachdem ich jetzt eine Stunde was geschrieben habe - alles aber verschwunden ist hier ein T E S T
[b]Stammtisch Bodensee (2.Versuch)[/b] Hallo zusammen Hab was hoffentlich passendes gefunden. Eigentlich wollte ich den letzten Freitag im ungeraden Monat nehmen, da aber in Baden Württemberg und Bayern die Schulferien beginnen ist damit zu rechnen, dass die ersten von euch schon unterwegs sein werden. Außerdem würdet Ihr nur im Pfändertunnelstau stehen. Daher folgender Vorschlag: Freitag 22.Juli 2011 ab 18:00 im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau. Bei schönem Wetter draußen im schönen Biergarten und wenn´s Katzen hageln sollte gemütlich drinnen in der Stuben. Die Lokalität befindet sich zwar in Autobahnnähe, ist jedoch nicht leicht zu finden. Autobahnausfahrt Sigmarszell auf B31 Richtung Friedrichshafen, erste Ausfahrt raus, T-Kreuzung links Richtung Kempten.... Von B31 aus Friedrichshafen kommend, Ausfahrt Lindau raus, am Kreisverkehr die erste Ausfahrt wieder raus Richtung Kempten... ...erste Ausfahrt rechts raus Richtung Weissensberg (scharfe S-Kurve), T-Kreuzung nach rechts, nächste Kreuzung rechts hoch 30er Zone, nächste Kreuzung gerade aus (Vorsicht rechts vor links), Buckel runter (anderen SAAB Kollegen auf B31 über euch zuwinken), Buckel rauf, oben am Waldrand rechts weg in schmale Strasse einbiegen, etwa 1 km (Gegenverkehr möglich !!!) bis nach Streitelsfingen. Am Ortsausgang letztes Haus links, Parkplätze rechts. Für Insider und Navibesitzer sind auch Anfahrten über Autobahnausfahrt Weissensberg oder Lindaus Vorort Altstadt Reutin oder Bösenreutin möglich (ja solche Ortsnamen gibt es bei uns, liegt gleich neben Witzigmän) Ich freu mich auf euch Ulli
Hallo Joachim Warum nicht Meckenbeuren :-) Ist doch so ein schöner Ort mit so netten Leuten :-( Gruß Ulli
  • Autor
[quote name='Ulli9000'] Freitag 22.Juli 2011 ab 18:00 im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau. Bei schönem Wetter draußen im schönen Biergarten und wenn´s Katzen hageln sollte gemütlich drinnen in der Stuben. Die Lokalität befindet sich zwar in Autobahnnähe, ist jedoch nicht leicht zu finden. Autobahnausfahrt Sigmarszell auf B31 Richtung Friedrichshafen, erste Ausfahrt raus, T-Kreuzung links Richtung Kempten.... Von B31 aus Friedrichshafen kommend, Ausfahrt Lindau raus, am Kreisverkehr die erste Ausfahrt wieder raus Richtung Kempten... ...erste Ausfahrt rechts raus Richtung Weissensberg (scharfe S-Kurve), T-Kreuzung nach rechts, nächste Kreuzung rechts hoch 30er Zone, nächste Kreuzung gerade aus (Vorsicht rechts vor links), Buckel runter (anderen SAAB Kollegen auf B31 über euch zuwinken), Buckel rauf, oben am Waldrand rechts weg in schmale Strasse einbiegen, etwa 1 km (Gegenverkehr möglich !!!) bis nach Streitelsfingen. Am Ortsausgang letztes Haus links, Parkplätze rechts. Für Insider und Navibesitzer sind auch Anfahrten über Autobahnausfahrt Weissensberg oder Lindaus Vorort Altstadt Reutin oder Bösenreutin möglich (ja solche Ortsnamen gibt es bei uns, liegt gleich neben Witzigmän) Ich freu mich auf euch Ulli[/QUOTE] Hallo Ulli, soeben aus Hennef retour gekommen, habe ich den Termin vorgemerkt und werde sicher das Schlössle finden.:smile: Hoffe, daß sich weitere Prinzessinen, Ritter, Saabknappen einfinden werden. :biggrin: Hallo Saabfreunde kommt, bevor der Sommer vorbei ist! Es ist ein Probestart für weitere Treffen! :smile: Beste Grüsse vom Bodensee nach D. A und CH usw., Joe Austria :cool:
  • Autor
Hallo Saabfreunde, in 3 Tagen ist es so weit - Freitag, den 22.07.11. Treffen am Bodensee. Ab 18.00 Uhr im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau. Jedes Neue oder alte Gesicht ist willkommen! Am besten du nimmst dein Eigenes und kommst. Gute Anreise wünscht Joe
  • Autor
[IMG]http://www.erster-deutscher-saab-club.de/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif[/IMG] Hallo Saabfreunde im Bereich Bodensee. Am vergangenem Freitag gab es das erste "Schnuppertreffen" nach der langen Pause, in der nichts los war. Trotz schlechten Wetters und der Ferien kamen 5 Saabfreunde zu diesem Wiedersehen. Die Stimmung, wie auch das Lokal incl. der angebotenen Speisekarte war sehenswert.:biggrin: Da in den Ferien für viele andere Ausflüge auf dem Plan stehen haben wir das nächste Treffen in 2 Monaten, da ist Ende September 2011 festgelegt. Ulli wird zu gegebenem Zeitpunkt im Forum den genaueren Ablauf im [U][B][COLOR=#ff0000]Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau[/COLOR][/B] [/U]einstellen. Ich wünsche allen noch einen schönen "Sommer" und nicht, was wir bisher erleben!:rolleyes:
  • 1 Monat später...
Hi Joe, werde sehen, ob ich es auch einrichten kann am nächsten Treffen teilzunehmen. Gruß Thomas (Troll 2011)
  • 2 Wochen später...
[b]Stammtisch[/b] Am letzten Freitag im ungeraden Monat ist wieder Stammtisch. Ort, Zeit und Wegbeschreibung wie im Juli. Ab 18.00 Uhr im Monfortschlösschen Streitelsfingen oberhalb Lindaus hab ich einen Tisch reserviert. Ich freue mich auf euer kommen. Von "Beileidsbezeugungen" wegen des SAAB Konkurses bitten wir abzusehen. Von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen ;-) Gruß Ulli
  • Autor
Hi Ulli, das geht sich für uns gut aus. Freuen uns schon auf das Treffen! Gruß Joe :smile:
[b]Sehe ichs richtig? 30.9.2011 habt Ihr wieder Stammtisch?[/b] Sehe ichs richtig? 30.9.2011 habt Ihr wieder Stammtisch?
[quote name='Turbo-Elch']Sehe ichs richtig? 23.9.2011 habt Ihr wieder Stammtisch? [/quote] Wenn mich der Kalender nicht trügt, ist der letzte Freitag der 30.09.
  • Autor
Ja, Christoph, da schaust Du! Oder? :smile:
  • Autor
Bingo Scotty, Saab am Ende - Saab Bodensee mit neuem Anfang.
[b]Stammtisch[/b] Nein ich hab das Datum "absichtlich" weggelassen, war ein Test ob Ihr auch Kalender lesen und rechnen könnt. Ja am 30 sten des Monats September Anno Domini 2011 ist der letzte Freitag. - Außer morgen "Fällt uns der Himmel auf den Kopf" und durch die dann beschleunigte Erdumdrehung ist am 29 sten schon Freitag. Aber beim Belenus das wird hoffentlich nicht passieren.:smile::smile::smile: Gruß Ulli
schade passt bei mir schon wieder nicht, Urlaub
Freue mich schon auf die 60km durchs Westallgäu...
  • Autor
[quote name='scotty']Freue mich schon auf die 60km durchs Westallgäu...[/QUOTE] Freue mich, daß du diese 60 Km durchs Westallgäu auf dich nimmst! :smile: Ich sage dir beim Treffen, welche Strecke ich auf mich genommen habe! :rolleyes: Dann bis Freitag, ich freue mich! :beer:
:beer: So nah vor der Haustür und dann noch an der gemütlichen B308 gelegen...
Hallo Zusammen, wir werden auch die 30 km zum Treffpunkt finden - vorher ein kleiner Ausflug in die Berge und rund um den See - bei diesem Wetter. Grüße STT
Schön war's! :smile: Gruß an alle - wir sehen uns wieder. P.S.: die Heimfahrt war wesentlich entspannter...
  • Autor
Die endlose Geschichte: [URL]http://www.vol.at/volvo-mutter-geely-angeblich-nun-auch-an-saab-interessiert/news-20111006-09444008[/URL]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.