Juli 28, 201113 j Autor Ausgelutschte HA Buchsen sind aber TÜV relevant - oder? 472000KM - damit wären meine Bedenken zur Langzeithaltbarkeit für's erste zerstreut. Dürfte beim LPT bzw. Sauger nicht sehr viel anders sein.
Juli 28, 201113 j Der LPT ist etwas gefährdeter als Vollturbo (thermisch wg des fehlenden Ladeluftkühlers höher belastet und mangels Ladedruckregelung keine Chance, sich vor schlechtem Sprit zu schützen), den 16V Sauger bekommt man aber tatsächlich wohl nur mit Vorsatz kaputt. Und dann auch nur, wenn man sich anstrengt. 8V reagieren empfindlich auf zu wenig Kühlwasser und brauchen bis zu einem bestimmten Modelljahr Bleiersatz. Grundsätzlich gilt aber im 900: unter der Voraussetzung, daß die Dinger regelmäßig frisches Öl bekommen und Zündung und Kraftstoffversorgung so ungefähr das tuen, was sie sollen sind alle Motoren recht problemarm und überdurchschnittlich haltbar. Es dürfte wohl deutlich leichter sein, ein Auto mit (auch recht deutlich) über 300.000km aufzutreiben als eines mit unter 250.000.
August 6, 201113 j 474.000. TE, kommt jetzt bald der Wagen oder muß ich erst noch die Fünfhundert voll machen?
August 6, 201113 j Autor Gemach, komme grad' erst aus dem Urlaub wieder. Wenn's nach mir geht, schaffst Du noch nicht einmal mehr die 474 100:smile: ok, gebe dir noch mal 100KM drauf! Grund: Schwanke noch zwischen (m.E.) gut erhaltenem 3D Automaten (Buchhalter) oder einem 5D LPT (ebenfalls Buchhalter). Bei letzterem muss allerdings die Karosse noch etwas in Schuss gebracht werden (AWT re unten, "Kofferaumblech" rechts, Türen, Lenkung Motor, Gertiebe etc. alles gut!). Automat ist günstiger, der LPT macht -ich gebe es ehrlich zu- noch ein wenig mehr Spaß. Hmmm, vllt. kriegst du nochmal 50KM Zuschlag:biggrin:
August 15, 201113 j Wie mir vor wenigen Tagen aus für gewöhnlich vertrauenswürdiger Quelle gemeldet wurde hat dat Schneewittchen am Donnerstag die 475 vollgemacht.
August 15, 201113 j Wie mir vor wenigen Tagen aus für gewöhnlich vertrauenswürdiger Quelle gemeldet wurde hat dat Schneewittchen am Donnerstag die 475 vollgemacht. http://www.saab-cars.de/hallo/21974-ich-lerne-es-einfach-nie-15.html#post720577
September 14, 201113 j 479. Bin in der Zwischenzeit mal eben 3500km 9000er gefahren, deshalb so wenig.
September 16, 201113 j Autor in 2 Monaten "nur" 10 tKM mit dem 901, 3,5 tKM mit dem 9K... was ist los? Muß man sich Sorgen machen - wg. bzw den 901?
November 11, 201113 j Autor Ach ja aero84, bin ja nach wie vor seeehr infiziert und der 901 kommt mir immer weniger aus dem Sinn. Bin derzeit dabei, einen Stellplatz aufzutun - dann kann meine Holde nicht mehr sagen: der kommt mit nicht auf den Hof :-)) Wenn das geklärt ist, wird zugeschlagen!!!
November 11, 201113 j Autor Nachtrag: sowohl die, im Rahmen diese Threats gefahrenen 901 sind beide verkauft - ja, ich weiß, man sollte nicht so lange warten....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.