Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor

Ausgelutschte HA Buchsen sind aber TÜV relevant - oder?

472000KM - damit wären meine Bedenken zur Langzeithaltbarkeit

für's erste zerstreut. Dürfte beim LPT bzw. Sauger nicht sehr viel anders sein.

  • Antworten 707
  • Ansichten 51,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der LPT ist etwas gefährdeter als Vollturbo (thermisch wg des fehlenden Ladeluftkühlers höher belastet und mangels Ladedruckregelung keine Chance, sich vor schlechtem Sprit zu schützen), den 16V Sauger bekommt man aber tatsächlich wohl nur mit Vorsatz kaputt. Und dann auch nur, wenn man sich anstrengt.

 

8V reagieren empfindlich auf zu wenig Kühlwasser und brauchen bis zu einem bestimmten Modelljahr Bleiersatz.

 

Grundsätzlich gilt aber im 900: unter der Voraussetzung, daß die Dinger regelmäßig frisches Öl bekommen und Zündung und Kraftstoffversorgung so ungefähr das tuen, was sie sollen sind alle Motoren recht problemarm und überdurchschnittlich haltbar.

Es dürfte wohl deutlich leichter sein, ein Auto mit (auch recht deutlich) über 300.000km aufzutreiben als eines mit unter 250.000.

  • 2 Wochen später...

474.000.

 

TE, kommt jetzt bald der Wagen oder muß ich erst noch die Fünfhundert voll machen? :biggrin:

  • Autor

Gemach, komme grad' erst aus dem Urlaub wieder.

Wenn's nach mir geht, schaffst Du noch nicht einmal mehr die 474 100:smile:

 

ok, gebe dir noch mal 100KM drauf!

 

Grund:

Schwanke noch zwischen (m.E.) gut erhaltenem 3D Automaten (Buchhalter) oder einem 5D LPT (ebenfalls Buchhalter). Bei letzterem muss allerdings die Karosse noch etwas in Schuss gebracht werden (AWT re unten, "Kofferaumblech" rechts, Türen, Lenkung Motor, Gertiebe etc. alles gut!). Automat ist günstiger, der LPT macht -ich gebe es ehrlich zu- noch ein wenig mehr Spaß. Hmmm, vllt. kriegst du nochmal 50KM Zuschlag:biggrin:

  • 2 Wochen später...
Wie mir vor wenigen Tagen aus für gewöhnlich vertrauenswürdiger Quelle gemeldet wurde hat dat Schneewittchen am Donnerstag die 475 vollgemacht.

Hehe.

 

 

@ TE: Du bist dran! :biggrin:

  • Autor
Hehe.

 

 

@ TE: Du bist dran! :biggrin:

 

Hetz mich nicht....

hetzmichnicht!.jpg.1048ba9985b7df441a508d3b0b423e6d.jpg

  • 4 Wochen später...

479.

 

 

Bin in der Zwischenzeit mal eben 3500km 9000er gefahren, deshalb so wenig. :smile:

  • Autor

in 2 Monaten "nur" 10 tKM mit dem 901, 3,5 tKM mit dem 9K...

was ist los? Muß man sich Sorgen machen - wg. bzw den 901?

Das muß das Boot abkönnen.
  • Autor

Ahhh:

 

Probealarm!

Übung ist das halbe Leben, Männer!:cool:

:biggrin:
Boot ist nicht zu halten!
  • Autor
Ich verlange ordentliche Meldungen!!!
Lenzpumpen ausgefallen, Herr KaLeun
  • Autor
it's a long way to Tipperary...
  • 1 Monat später...
484. :cool:
  • Autor

Ach ja aero84, bin ja nach wie vor seeehr infiziert und der 901 kommt mir immer weniger aus dem Sinn.

Bin derzeit dabei, einen Stellplatz aufzutun - dann kann meine Holde nicht mehr sagen: der kommt mit nicht auf den Hof :-))

Wenn das geklärt ist, wird zugeschlagen!!!

Oh oh

aus der Drohung wird vermutlich eine Tatsache :cool:

  • Autor
YES, DAS ist der Plan (zumindest der meinige :rolleyes:)
  • Autor

Nachtrag:

 

sowohl die, im Rahmen diese Threats gefahrenen 901 sind beide verkauft - ja, ich weiß, man sollte nicht so lange warten....

Meine Hilfe ist Dir gewiss
  • Autor

bahnt sich etwas an? ...:smile:

.

.

.

.

.. ich glaube: ja

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.