Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nach den ersten vier Bildern ist das von einem bekannten Leipziger Architekten?!:confused:

Von welchem Architekten die Gebäude sind, weiss ich nicht, es ging mehr um den Standort.Da helfen eher die beiden letzten weiter. Pink-Floyd-Cover bezog sich dabei auf das Backsteingebäude.

• Antworten 842
  • Ansichten 54,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Der Ort endet mit "zschsch"

Also Chicago scheidet dann ja mal aus...:rolleyes:...ich muss wirklich mal gen NO fahren...

Das erste Gebäude ist echt super. Besser kannst man glaube ich nicht das Licht einfangen (ohne Glasdach) und die Symetrie wirkt richtig stylisch, wobei ich Statik der Strebepfeiler noch nicht begreife, hätte gedacht dass Sie in der Front laufen müssten.........

Was man da alles drauß machen könnte. Sieht so verlassen aus.

Pink-Floyd-Cover bezog sich dabei auf das Backsteingebäude.

Animals, die britischen Industriegebäude .....Wo Schweine eben fliegen können :biggrin:

btw. für mich eine der besten PF-Alben ....

Pink-Floyd_Animals.thumb.jpg.dfc34514ed6a63a7daf125b061ceb9e9.jpg

• Autor

Ich bleib bei "Dark Side Of The Moon"

und den frühen Nummern wie "Echoes", Be Careful With That Axe, Eugene" und "One Of These Days"

:-))

Na, mein Lieber - das ist klar die unumstrittene Nummer 1 :smile:

"Umma Gumma" ist auch fein, u.a. Dauerbeschallung in meiner Jugend.

absolutes TOP-Album, immer wieder schön anzuhören!

• Autor

So, dann mach ich mich mal weiter auf die Strümpfe,

Die Sonne scheint,

das Motto für Oktober liegt suf dem Beifahrersitz:

[ATTACH]58483.vB[/ATTACH]

ImageUploadedByTapatalk1318061141.377568.jpg.676568872776a8122967ec836027d084.jpg

das Motto für Oktober liegt suf dem Beifahrersitz:

Wenn du mir den Sinn vielleicht irgendwann einmal erklären kannst, bin ich dir seeeehr dankbar. Bin schon so lange auf der Suche ...

Have a nice weekend.

• Autor

Den Sinn erklären, bei Rotwein oder grünem Tee lässt sich das trefflich erarbeiten.

Meine Suche betrifft eher das WIE!!

:-))

Acron kann dir nicht DEN Sinn erklären - er kann Dir höchstens dabei helfen, dass Du Dir Deinen besser erklären kannst. Oder nein, eher noch anders... dass Du zu Deinem (An)Sinn(en) gerätst. Erklären ist vielleicht gar nicht so das passende Wort dafür.

...jetzt gerate ich auch noch in Bredouille. Soll das im ehemaligen DDR-Gebiet sein?

Ich war in Gedanken ganz kurz in Breslau, aber nein, die Jahrhunderthalle sah doch ein Stück anders aus. Aber bisher muss ich passen...

Ihr wohl auch?

Los, ein bisschen was habe ich noch - als ich gerade so richtig drin war, was passierte da:

Kommt doch da tatsächlich 'ne knallrote Ludmilla mit gaaaanzem Bundeswehrzug vorbei... oliv, oliv, oliv, das wollte gar nicht mehr aufhören.

http://up.picr.de/8425744gvh.jpg

http://up.picr.de/8425745xoq.jpg

http://up.picr.de/8425746kbn.jpg

Meine Suche betrifft eher das wie!!

Ich versuche es im November in Indien - vielleicht komme ich weiter .....

• Autor
Ich versuche es im November in Indien - vielleicht komme ich weiter .....

Dort sind schon andere Männer auf große Gedanken gekommen! :-))

• Autor

@StRudel:

Die Stadt vom Suchbild endet auf "zschsch"

"DU" müsstest es jetzt wissen!

Ich will Euch nicht zu sehr auf die Folter spannen............Osten ist richtig, nur die von Acron vorgeschlagene Endung passt nicht ganz. Die Bilder sind in Magdeburg entstanden, das Backsteingebäude ist die Stadthalle, das zerfallende Gebäude aus Stahl und Glas ist unweit davon.

...jo, dann würde es mit ch-enden......machdeburch. Um Magedeburg ist es auch schade! schöne architektur! auchneben den großen namen hervoragende industriearchitektur. die halle hat mich ans berliner ahornblatt erinnert. das steht aber nimmer und das umfeld passt nicht.

...ha mal gegoogelt, ist doch tatsächlich auch von ulrich müther!!! danke Flo Muc! wieder was gelernt! da muß ich mal hin!!:smile:

für alle die es auch interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_M%C3%BCther

Hyparschale - jecker Titel. Schade, dass da anscheinend nix mehr läuft ...
  • Autor
ohh . . . na denn vielen Dank ( also nich Laibzschsch ) und ich werde mir nicht mehr so sicher sein . . . .
Dachte der Herr Müther hätte in Lepsch gelehrt? Die Schalentragwerke sind auf jeden Fall sehr, sehr bekannt. Das davon einige an der Ostsee stehen wußte ich auch. Man kann sich ja mal irren!:redface:

Also, für mich weder Lepsch (da fehlt das z) noch Leipzschsch (wo kommt denn das zweite sch zur Sprache?).

Ich war schon in Polen und Tschechien am Suchen...

Und Magdeburg, genau, das schreibt sich so dann Machdeburch. Wobei das erste ch ein hauCHendes, das zweite ein freundliCHes ist.

Im Lande, wo man drei g(s) kennt... Vocheljesank.

...und ich, weil's ja keiner (v)errät, war - wie erwähnt - dort, wo die Leute freundlich jotten. Brandenburjk. Genauer:

Spremberjk.

(ich mag Dich!)

http://up.picr.de/8434095zln.jpg

...der soll, lt. Busfahreraussage, ab November weg. Also war für mich die Devise: schnell nochmal hin. Gaaanz schnell!

http://up.picr.de/8434096kio.jpg

http://up.picr.de/8434097djk.jpg

http://up.picr.de/8434098hmn.jpg

...das andere war und ist übrigens Schwarze Pumpe. Der anliegende Ort heißt identisch.

Da kriegste rote Augen wie Fridolin, uuups, Miss Ikea (oder doch Mrs. - schließlich ist sie ja an mich verheiratet, oder nicht?) sie da macht.

Und ehrlich:

Weit mehr als die Hälfte, ja dreiviertel aller befragten Fahrgäste, und ich habe so gut wie alle befragt, waren mit Freifahrerschein unterwegs... Schwerbeschädigtenausweis. Das kann dort nicht gut gewesen sein, auch wenn sie nicht nur freundlich rumjotten, sondern auch so noch freundlicher sind.

(Hoyerswerda ist hässlich. Und mehr. Aber Magdeburg, das ist für mich einfach nur so hässlich. Nicht mehr. Einfach nur... Hoyerswerda hat ja noch was. Das kann man nicht ganz glauben da... Platte rechts links oben, und unten erst recht. Wie Zonenautobahn)

Nochmal bei kühlen Graden an den Strand, Drachen steigen lassen, Sandschildkröte bauen, Muscheln suchen .....:rolleyes:

Goodbye Sommer - wenn es denn mal einer war.

strand1.thumb.jpg.c375c8742f7aec09785aa5abfb2d518c.jpg

strand2.thumb.jpg.c5b85fc14108abc625b066f6f9c8172b.jpg

strand3.thumb.jpg.7433ef0d881d07535b00fa261e787f7c.jpg

strand4.thumb.jpg.f575962dd386550d2b7ac87e65cefe6a.jpg

strand5.thumb.jpg.4b953e9703fcefa4557f7846db2fd74f.jpg

Bild Nr. 4 schießt ja den Vogel ab... *öhö*
:eek: genzora ohne S7, mal ganz familiär...........:smile:
  • Autor

Momentaufnahme Samstag Morgen:

[ATTACH]58575.vB[/ATTACH]

Momentaufnahme Sonntag Morgen:

[ATTACH]58576.vB[/ATTACH]

Momentaufnahme Montag Abend:

[ATTACH]58577.vB[/ATTACH]

Dazwischen liegen 1465 Kilometer,

zweimal große Gastfreundschaft, Wärme, Inspiration, und ein Schatzkästchen an Eindrücken die in

mir arbeiten .......

Die Aussage "auf langen Strecken

zuhause" erhält einen sehr persönliche Wert! Danke!

oder mit Reinhard Mey:

3.Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt,

habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt,

vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,

daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn......

ImageUploadedByTapatalk1318267043.861609.jpg.21f8211cd291b8a8f9e926c721cbed59.jpg

ImageUploadedByTapatalk1318267117.425939.jpg.f4ad02f88fd168df0369e37afd31fb6e.jpg

ImageUploadedByTapatalk1318267188.675883.jpg.61b8cabc49921dca2b071da1cc1c6872.jpg

Ach Alex, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, Du würdest an meinem Küchentisch sitzen. Schön!

Übrigens danke für das Rezept, es scheint wirklich zu wirken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.