Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Just been told the Rolling Road has been postponed for a week or two

but I'll try & get on another one soon

Paul

Really hope that the Dyno is fitted with a big Ventilator-because the Volvo-Intercooler wont work without it when the Saab is standing still on the Dyno...
...take your wifes hairdryer !... :lol:
Really hope that the Dyno is fitted with a big Ventilator-because the Volvo-Intercooler wont work without it when the Saab is standing still on the Dyno...

yes...something like that:

test_900tu16_355.jpg.61969614b195977c5366e6cceefbe89e.jpg

Salute miteinander!

....zurück zur APC Geschichte......

Meiner Meinung nach ist das APC gut und recht bei einem modifizierten Lader, der locker 2 bar bläst. Da hat es auch was zu regeln! Beim annähernden "serien" 900er regelt das APC doch nur den Fahrspass, der Motor leidet bei kleineren Mods am Benzindruck und der Zündung jedoch nicht wirklich. Mal von der Kraftstoffqualität in einigen Ländern abgesehen.

Ich merke es am Beispiel meines 900 ex. Lpt's. Ohne APC, aber den kleinen Mods ist das Laderverhalten unzensiert spürbar. Druck bei Enddrehzahl 0,9bar. Reicht eigentlich, keine Gefahr und mit Mitsu Lader kein Problem.

@ Griffin: Wie hält dein S denn 1,2bar Dauerdruck aus?? Klar, Volvo LLK, aber kann doch nicht nur daran liegen! Wenn irgendwie möglich muss das meiner auch schaffen, erst ohne APC!

Im Winter auch ohne grossen LLK!

Grüsse

Beim annähernden "serien" 900er regelt das APC doch nur den Fahrspass, der Motor leidet bei kleineren Mods am Benzindruck und der Zündung jedoch nicht wirklich.

Au weia !

Marco, bitte was hattest Du denn in Physik ?

Sorry, war nur laut gedacht, falls Du mir jedoch böse sein solltest, bitte einfach überlesen ! Grüss Dich Fritz

:pirates:
@marco: wie regelst du bei dir den LD? Nur übers Wastegate oder nach Hirsch?

aha. ich glaub ich bau morgen mein apc aus, wenn das erst bei mod. lader und 2 bar wirklich regelt :lol:

spar ich locker nen kilo, geil. :ugly:

gruß an alle benzindruck und redbox geschädigten :kiffer:

• Autor
seid schön artig miteinander...!!! :itchy: :00001734: :bash: :shame: :valantines: :streit: :love:

Ok, ok......war nur mal oberflächlich einen auf "APCbasteltückensystem" gemacht!

Natürlich ist das APC bei jedem Gasstoss dein stetiger Freund und Helfer, doch funktioniert es bis zu einem gewissen LD wirklich ohne.

Ist natürlich auch nicht die vernünftigste Lösung, doch beim "S" Lpt Modell ist der Einbau halt ein gewisser Aufwand...

Seid nicht böse Kollegen..... is ja Wochenende

• Autor

APc ist bei einem LPT in 2 1/2 h verbaut...(gäll Andreas) :buttrock: ! Ist doch mal gar nicht so Lange oder???!!!!!!!!!!

...inkl. Probefahrt und Potis regulieren... :image010:

Greez

APc ist bei einem LPT in 2 1/2 h verbaut...(gäll Andreas) :buttrock:

Jep, zu zweit ists in dieser Zeit schön(!) verbaut, :cool:

the Volvo intercooler is not fitted yet, I'm still running with the standard Saab C900 item at the moment

so it should not be a problem..

Paul

would be neet to have a before and after compareson of saab vs. volvo intercooler... hehe

cu

Beim annähernden "serien" 900er regelt das APC doch nur den Fahrspass, der Motor leidet bei kleineren Mods am Benzindruck und der Zündung jedoch nicht wirklich.

Und:

Ok, ok......war nur mal oberflächlich einen auf "APCbasteltückensystem" gemacht!

Natürlich ist das APC bei jedem Gasstoss dein stetiger Freund und Helfer, doch funktioniert es bis zu einem gewissen LD wirklich ohne.

Ist natürlich auch nicht die vernünftigste Lösung, doch beim "S" Lpt Modell ist der Einbau halt ein gewisser Aufwand...

Seid nicht böse Kollegen..... is ja Wochenende

Böse ist bestimmt niemand mit Dir, Marco !

Aber mein GEHEIMWUNSCH wäre, dass Du mir mal komplett die Funktion des APC ausführlich und seriös erklärst, möglichst mit Skizzen, damit ich's auch wirklich versteh... ;-) Sowas kannst Du mir doch bitte nicht abschlagen, oder ?

Gruss vom Fritz/Gerd B.

Böse ist bestimmt niemand mit Dir, Marco !

Aber mein GEHEIMWUNSCH wäre, dass Du mir mal komplett die Funktion des APC ausführlich und seriös erklärst, möglichst mit Skizzen, damit ich's auch wirklich versteh... ;-) Sowas kannst Du mir doch bitte nicht abschlagen, oder ?

Gruss vom Fritz/Gerd B.

Gerd...nun lass ihn doch...;-)

Gerd...nun lass ihn doch...

Klaus, ich lass ihn doch, aber von mir verlangt man auch immer, dass das, was ich öffentlich gepostet hab, auch stimmt ! (Falls nicht, musste ich es immer richtigstellen)

Gibt's denn zweierlei Maßstäbe ?...

Mahlzeit und Gruss vom Fritz

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.