August 3, 201113 j [/b]...auf anderen Treffen ist das wohl auch so, dass Bestelltes unterschlagen wird, bzw. Unbekannte mitbezahlen: http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/1956-saab-fahrer-koblenz-und-umgebung-104.html#post713788 Wer war das nun eigentlich mit meinem Kakao? Präzisiere !
August 3, 201113 j Mitglied Na brose... zu solchen Treffen fährt nicht wegen anderer Anlässe, sondern wegen DES Treffens. Da nimmt man sich extra frei, kauft sich bestenfalls extra noch ein Auto und fährt extra dafür hin. Netter Vorschlag,da ich meinen Urlaub immer ein Jahr im vorraus planen und eintragen muss..............
August 3, 201113 j Uff, das ist ja anstrengend. Ich stoße schon an Grenzen, wenn ich's 'nen Monat vorher wissen soll... Zur Präzision: Die nette Bedienung hat mich meinen Kakao nicht zahlen lassen. So wurde ich, ganz in der Nähe des Schnösel-Buffets (die hatten Tiramisú, und das haben die bestimmt nicht aufgegessen!), für den guten Kartoffel-Pfifferling-Eintopf sowie den Bio-Kakao nur unschlagbare 4,50 los.
August 3, 201113 j Wohl wahr. Was ist aber nun mit den Saabfahrern, die darüber hinaus eben solche oder andere von dir beschriebenen Wagen besitzen oder unlängst erworben haben??! In welche Kategorie gehören also die?! Ist doch klar, die brauchen auch keinen, fahren ja Saab. Zumindest meiner verlängert sich immer von alleine, natürlich nur wenn ich einen anderen Saab sehe.........oder so Jetzt muss nur noch der wichtigste Herr selbst zustimmen. Und es wäre schon ganz, ganz bald! Und ich find Steine bearbeiten so so toll!! Meine Gute hat gerade heute den Familienurlaub in Frankreisch vom 29.8. bis 2.9. gebucht. Da müsste ich mal anklopfen, ob man das WE davor....... .......danach wird es dann schon bald eng, denn bis zum 1. November ist bei uns dann Hauptsaison. Danach kommt dann zwar bald der Schnee,......... wobei so grillen im Schnee und in der Werkstatt knistert das Holz im Ofen.........hätte auch was, oder?
August 3, 201113 j @ StRudel: Mini-Saab Treffen heißt in diesem Fall "Mein individuelles, nettes insider Saab Treffen". Hättest aber auch selber drauf kommen können, tss tss *kopfschüttel*.
August 3, 201113 j Autor wobei so grillen im Schnee und in der Werkstatt knistert das Holz im Ofen.........hätte auch was, oder? Und wir fahren alle soooo soooo gerne Ski!!! :smile: Und ich hab in meiner "Landlust" ein herrliches Rezept für Lammeintopf (StRudel pult sich das Fleisch schnell raus), natürlich auf offener Feuerstelle gekocht und wir alle außenrum mit dicken Wollmützen, warmen Handschuhen und in sabbernder Erwartung riesige Holzlöffel schwenkend... Scheeeee!
August 3, 201113 j Und wir fahren alle soooo soooo gerne Ski!!! :smile: Und ich hab in meiner "Landlust" ein herrliches Rezept für Lammeintopf (StRudel pult sich das Fleisch schnell raus), natürlich auf offener Feuerstelle gekocht und wir alle außenrum mit dicken Wollmützen, warmen Handschuhen und in sabbernder Erwartung riesige Holzlöffel schwenkend... Scheeeee! Hört sich gut an. Und "ich kann nicht Skifahren" ist keine Ausrede, denn ich bin bzw. war Skilehrer
August 3, 201113 j Hört sich gut an. Und "ich kann nicht Skifahren" ist keine Ausrede, denn ich bin bzw. war Skilehrer War mir auch klar, so gut wie Du aussiehst... *zisch und weg* Aber der Terminvorschlag... ich merke gerade, das ist doch nicht soo günstig... da ich wohl auch nach Frankreich fahre, auch um diese Zeit, und vorher nach München, böte sich das perfekt an, ABER 30. August, 1. September, um diese Zeit herum, da läuft um mein Öko-Jahr herum nochmal ganz viel ab, das ich nicht missen will. Das Wochenende danach, also wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, das wäre zu knapp, oder? Uff, ist da immer irgendwas... das Wochenende drauf will ich schon wieder in Brandenburg sein und saabisch rumdüsen... Auf langen Strecken zuhause...
August 3, 201113 j Marman: "...denn ich bin bzw. war Skilehrer" ...dann kümmere Dich schon mal um die Skihaserl und poste das hier im Forum mit der Terminankündigung, das steigert garantiert die Teilnehmerzahl. Den angekündigten, dem StRudel fest versprochenen Pflaumenkuchen muss rosablume natürlich vorher noch nachliefern. Ich war auch schwer enttäuscht. Aber sie hat mir wenigstens eigenhändig beim Nachbarn in der Wiese ne Pflaume geklaut. @rosablume: Die Freizeitreter, die Du (den Erwartungen von StRudel entsprechend) noch kommentiert hast, sind aber nur vorne stahlgrau. Der hintere Teil ist dunkelbraun mit ner weißen Hacke. Hat sich ein niederländischer Designer (ja, das gibt's wirklich) so überlegt. Und saubequem sind die. Jedenfalls bequemer als die guten rahmengenähnten Italiener zum feinen Zwirn im Büro. Weiss'e Bescheid, Schätzelein.
August 3, 201113 j Autor Ach Gott, was hier für schicke Typen rumsaab(b)ern... Vorne grau, hinten braun und an der Hacke weiß... (Heißt dieser Teil deines Schuhs also - von hinten gesehen - Blume (wie beim Hasen)? (Und schon hattse sich wieder in der ihr eigenen Manier ins Gespräch gebracht... :biggrin:) Für den Pflaumenkuchen fühle ich mich an dieser Stelle nur geringfügig verantwortlich. Das wollte euch tatsächlich der liebe Gastgeber des Grill-Inns anbieten (sagte aber -da wart ihr schon weg- das würde am nächsten Tag dem Kaffeebesuch vorgesetzt). Himmel - hätte ich das gewusst!! Ich bin neben Meisterin des Saab-Anrollens- natürlich auch Chefin der Zwetschgentorte!! So. Ich fasse zusammen: Marman möchte uns im Spätsommer/Herbst alle zum Steine-Behauen und Schwätzchen halten einladen. Zusätzlich: Marman möchte uns einen kostenlosen Skikurs anbieten, bei dem wir Feuerchen machen, Süppchen essen und Schwätzchen halten können. Ich finde beides toll und melde mich hiermit unverbindlich an.
August 3, 201113 j Ich weiss nicht was interessanter klingt. Die Treter? (Hab nen Schuhtick... ) Oder das geplante Treffen?
August 3, 201113 j Marman möchte uns im Spätsommer/Herbst alle zum Steine-Behauen und Schwätzchen halten einladen. Ohh - das hat was. Sehr schön! Oder erst Skifahren - dann hat er danach einige gaaaaanz ruuuhige Models !! PS: Zeile eins war mit innerer Überzeugung sehr ernst gemeint!
August 3, 201113 j Ich weiss nicht was interessanter klingt. Die Treter? (Hab nen Schuhtick... ) Oder das geplante Treffen? : biggrin: Also wenn der liebe HerrJott die nochmal anzieht, dann lohnt sich das auf jeeeden Fall! Die Blume vergaß Zusatz Nr. 2: Sie bringt ein grooooßes Blech Pflaumenstreusel mit! (oder ist das im 'Chefin der Zwetschgentorte' schon inbegriffen?)
August 3, 201113 j :.................................... Wir planen gerade ein verlängertes Wochenende bei Monsieur Marman im idyllischen Landsberg am Lech. Ein Komplett-Happening mit Feiern, Musik und angegliedertem Bildhauerkurs. Der freundliche Gastgeber muss nur noch zustimmen!! Das wäre ja katzensprungmässig...........
August 3, 201113 j Aber der Terminvorschlag... Das Wochenende danach, also wenn Du aus dem Urlaub wieder da bist, das wäre zu knapp, oder? Ja, dass ist schon seehhr knapp, zumal wir erst recht spät, oder event. früh wieder zurück sein werden. rosablume Ich finde beides toll und melde mich hiermit unverbindlich an. acron Oder erst Skifahren - dann hat er danach einige gaaaaanz ruuuhige Models !! Blümchen und ein ruhiges Model. Schön wär´s schon. Aber man sieht, Du kennst sie noch nicht, acron.
August 3, 201113 j Das wäre ja katzensprungmässig........... Ich interpretiere mal "Flo Muc" = Flo aus München?
August 3, 201113 j wird Zeit dass wir alle uns kennenlernen. Ein Bildhauer Wochenendseminar würde ich gerne einmal mit meinem Sohn zusammen machen . . . . unabhängig davon, ob ich etwas künstlerisches Geschick habe oder nicht. Ist eine für ich völlig andere Welt, neue Erfahrung! Dass mit "rosablume" sehe ich so: Dass Sie "hibbelig" ist, ahne ich seit längerem, dass sie trotzdem eine gewisse Ruhe aufbringt um zu "modeln" traue ich ihr trotzdem zu . . . . für ein gutes Portrait dass ihnen schmeichelt sind einige Frauen durchaus zu besonderen Leistungen fähig. Aber ich habe um die Ecke gedacht und befürchtet, dass nach dem Skifahren vielleicht einige zur "Ruhe gezwungen" sind . . . Das wünsche ich aber weder "rosablume" noch sonstigen Teilnehmern. ( Wie gesagt, ich bin manchmal schräg, oder leicht hysterisch . . . . zu viel "Harold & Maude" oder "Wer früher stirbt, ist länger tod" kosumiert!
August 3, 201113 j Ich interpretiere mal "Flo Muc" = Flo aus München? Jepp. MUC in Anlehnung an das Kürzel des Flughafens weil es hier schon mehrere "Flo´s" gab.
August 3, 201113 j wird Zeit dass wir alle uns kennenlernen. Aber ich habe um die Ecke gedacht und befürchtet, dass nach dem Skifahren vielleicht einige zur "Ruhe gezwungen" sind . . . Das wünsche ich aber weder "rosablume" noch sonstigen Teilnehmern. ( Wie gesagt, ich bin manchmal schräg, oder leicht hysterisch . . . . zu viel "Harold & Maude" oder "Wer früher stirbt, ist länger tod" kosumiert! Zu eins; auf jeden Fall zu zwei; Du hast Recht, ein Fuß in Gips ist bildhauerisch wirklich weeseendlich leichter dar zu stellen, als ohne... zu drei; "Harald und Maude" ist wirklich affentittenscharf, oder so. Den andern muss ich mir dann ja wohl auch mal geben.
August 3, 201113 j zu drei; "Harald und Maude" ist wirklich affentittenscharf, oder so. Den andern muss ich mir dann ja wohl auch mal geben. nicht so zynisch, schon fast liebenswert, aber wirklich bärenstark!
August 3, 201113 j @ Flo Muc, mit deinem Signe passt Du m.E. ganz gut zu diesem Haufen hier. Also Fred im Auge behalten
August 3, 201113 j nicht so zynisch, schon fast liebenswert, aber wirklich bärenstark! .......und vor allem versteht Marman wohl das meiste..........zumindest wenn er seinen Bäcker versteht (oder der ihn) @ Flo Muc, mit deinem Signe passt Du m.E. ganz gut zu diesem Haufen hier. Also Fred im Auge behalten Mach ich, ich habe gerade wieder mehr Zeit
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.