Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi ihr Lieben,

 

nachdem mir hier im Forum schon so vorzüglich geholfen wurde, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Heiße Julian, komme aus Berlin und bin seit gut einem halben Jahr stolzer besitzer meines Saab 93-I.

 

Bin mittlerweile 13tkm damit durch die Republik gekurvt und muss dieses Auto einfach um (fast) jeden

Preis behalten. Es gibt nichts besseres =)

 

Aber eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen...

Ich fahre einen Motor der laut Fahrzeugschein 151KW/205PS hat. Trotzdem ist es kein Aero. Habe aber m.M.n.

das Aero Bodykit dran... aber nicht den Aerospoiler. Hab zwar Tempomat, Sitzheizung, el. Glasdach, Multifunktions-

lenkrad aber keine Ledersitze...?

 

Also nicht das mich irgendetwas davon meinen Saab weniger lieben lassen würde, aber was genau fahre ich denn da?

Der Vorbesitzer scheint auch nicht unbedingt ein Bastelfreak gewesen zu sein. EZ ist 01/2001... gab's damals so Mixmodelle?

 

Najut, stelle demnächst mal ein paar Fotos online.

 

Beste Grüße, theOne (and only):

 

[ATTACH]56968.vB[/ATTACH]

saab_bw01.thumb.jpg.dbbd5a73ba3e1740863cee9bcf48d2c9.jpg

hast das SE Bodykit. Wurde der Wagen zuerst in D zugelassen?
  • Autor

Ach das ist SE?

Und ja, wurde zuerst in Deutschland zugelassen!

 

Habe jetzt mal bei http://saabvin.com/ geguckt.

Da stand dann:

 

Model: Saab 9-3 (9400)

Model Year: 2001

Body type: 3-door (3D)

Engine: B205R 4-inline, Turbo, Petrol, Turbo (B205R)

Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive

Plant: Trollhattan, Sweden, line B (900 / 9-3)

Market: Model series III, Driver and passenger airbags

 

Also habe ich den Aeromotor, ohne Aeroausstattung... oder?

 

Grüße!

Ein richtiger SE hätte dann aber auch Leder!?!?!? Also nur das Body-Kit?

 

Sieht von Aussen wie mein 2002er SE Anniversary aus!

Mein SE hat auch kein Leder, konnte man damals gegen "Luxusvelurs" (Kotz!) eintauschen bei der Bestellung. Wenn Du das drin hast brauchst Du keine Schalensitze mehr, man klebt quasi dran fest :-) Die 205 PS Version gab es im "S", "SE" und im Aero. Zunächst hatte nur der Aero die Spoiler, aber immer schon den Brückenspoiler hinten. Als der Aero die Viggenstoßstagen bekam wurde dem "SE" die ehemelige Aerobespoilerung zu teil, allerdings nur mit dem "Turbo" Spoiler hinten, sprich der schwarzen Lippe.
Erst ab MJ01 nannte man das Dekor "Sportkit SE". Bis MJ00 nannte man es einfach "Sportpaket aussen".
  • Autor

Ah okay... Fahre also einen SE mit Sportkit SE und Turbolippe. Naja Hauptsache SAAB =)

Danke euch!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.