Juni 21, 20214 j KWS habe ich ebenfalls schon ersetzt. Sowie die DI, Kerzen, Steuergerät, Unterdruckschläuche.
Juni 21, 20214 j [quote name='Lambo82']KWS habe ich ebenfalls schon ersetzt. Sowie die DI, Kerzen, Steuergerät, Unterdruckschläuche.[/QUOTE] Geht deinem Baby während der Fahrt die Puste aus oder erst nach einem kurzem Zwischenstopp und dann danach?
Juni 21, 20214 j APC-Ventil wäre die nächste Maßnahme...die auch nix bringen wird. :smile: Der Grundladedruck wird zu hoch eingestellt sein, APC kann nicht regeln und setzt den Ladedruck auf den ...zu hoch eingestellten ...Grundladedruck zurück. Da wollte mal jemand ganz billig einen Turbo schneller machen. :smile: Möglicherweise steckt auch noch eine Büroklammer im APC-Ventilanschluss zum Wastegate. Ganz simpele Maßnahme, um den Ladedruck für maximal 1-2 Sekunden im oberen roten Feld zu haben, ...war gerne bei der ollen LH und Trionic-5 gemacht. Funzt aber in der T-7 nicht. :smile:
Juni 22, 20214 j Administrator Dann bleibt nur der P-Bus und Live Logging. Alles andere ist doch nur Rätselraten.
Juni 22, 20214 j Er geht nach langer fahrt die puste aus oder wenn ich einen zwischenstopp einlege dann tritt es früher auf.nur wenn der Motor genügen wärme hat. Software original. Turbo original. Wie geht das mit dem.P-Bus?
Juni 22, 20214 j Kalte Lötstelle im Steuergerät oder im APC Ventil....... bei letzterem lässt sich ja auch mal ein gebrauchtes ausprobieren, das bekommst Du bestimmt im Netz oder es borgt Dir ein Forist in Deiner Nähe, ebenso das Steuergerät. Ohne Erfahrung wird das Live Loggen nicht viel Info liefern können, befürchte ich.
Juni 22, 20214 j [quote name='Lambo82']Steuergerät bereits getauscht. Gleiche Symptome.[/QUOTE] na dann ran ans APC, die hängen schon mal
Juni 22, 20214 j Administrator Defektes APC zeigt sich doch als Überschwinger in der Luftmasse. mAir > mReq P-Bus: [url]https://saabspace.com/topic/10/1-trionic-7-grundlagen[/url]
August 16, 20213 j So mal ein kmeines Update. APC Ventil ersetzt und eine deutliche Verbesserung ist zu spüren. Also es war wirklich mein APC kaputt. Habe aber immer noch das gefühl das es schlechter läugt wenn der Wagen warm ist. Aber momentan ist es ein Umterschied wie Tag und Nacht.
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