Veröffentlicht Oktober 2, 201113 j Hallo Leute, hatte mir ja damals die Hirschpedale aus England bestellt. Nun hatte ich endlich mal Zeit und wollte Sie montieren. Musste aber jetzt leider Feststellen das das Gaspedal nicht passt. Schaut euch mal bitte die Bilder. Für welchen Typ und Baujahr sind die Hirsch Pedale?? Bremse und Kupplung passen. Nur das Gaspedal nicht. Für eure Hilfe vorab ein Danke. Gitanes [ATTACH]58218.vB[/ATTACH][ATTACH]58219.vB[/ATTACH]
Oktober 2, 201113 j Hallo und guten Abend Gitanes, also nach dem Logo zu urteilen sind ist es die ältere Version der Pedale. Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Unterschied gibt zwischen Rechts- und Linkslenker bei Hirsch und den Pedalen (Gaspedal). Was genau kann ich nicht sagen, aber auf der Page von Hirsch ist es auch so angegeben ... c´est la vie ... Passt das Pedal von der Auflagefläche nicht oder nur von der Montagebohrung? Ein Bild von der Seite und der Unterseite wäre nicht schlecht. Gruß an den Main, [COLOR=blue][B]Ted[/B][/COLOR]
Oktober 2, 201113 j Autor Hallo, das pedal passt von der auflagefläche nicht. Beim hirsch ist die lange seite gerade. Mein Gaspedal ist in der mitte breiter.
Oktober 2, 201113 j [quote name='gitanes']Hallo, das pedal passt von der auflagefläche nicht. Beim hirsch ist die lange seite gerade. Mein Gaspedal ist in der mitte breiter. [/quote] Dann scheint es in der Tat - wie von Hirsch beschrieben - einen Unterschied zu geben weswegen es nicht passt ...
Januar 10, 20178 j Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Alternative zu den Hirsch Pedalen? Passt vielleicht etwas aus dem Opel Regal? Danke
Januar 10, 20178 j wenn nicht Hirsch sondern Saab stehen darf?.............9-5 Brabus Hilft mir tendenziell wenig, weil bestimmt nicht mehr erhältlich... Habe noch nie passende Pedale irgendwo gefunden, deswegen dachte ich dass vielleicht etwas vom Vectra oder Insignia passen könnte
Januar 10, 20178 j Schau mal hier. http://www.cardyourcar.eu/shop/saab-performance-aluminium-pedals-9-3-ii-9-5-i-man-or-auto/
Januar 10, 20178 j Schau mal hier. http://www.cardyourcar.eu/shop/saab-performance-aluminium-pedals-9-3-ii-9-5-i-man-or-auto/ Schon laaaaaaaaaange ausverkauft...
Januar 10, 20178 j Schon laaaaaaaaaange ausverkauft... dann vielleicht so? https://www.google.de/search?q=GM 13301696.&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiV4P2Y6rfRAhURMlAKHQx6Dt4Q_AUICigD&biw=1536&bih=770&dpr=1.25#tbm=isch&q=GM 13301696 http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungsbericht-alu-pedal-set-fuer-den-saab-9-3-ii-aus-dem-opel-opc-sortiment.34450/
Januar 10, 20178 j Schon laaaaaaaaaange ausverkauft... Jetzt habe ich es auch gesehen. Schade, dass die Seite nicht aktualisiert wird...wirkt unprofessionell.
Januar 10, 20178 j [mention=3353]majoja02[/mention] Ich gab die brabus Pedale ebenfalls hier liegen,wie werden die befestigt ? Einfach bohren und festschrauben?
Januar 10, 20178 j Mitglied [mention=3353]majoja02[/mention] Ich gab die brabus Pedale ebenfalls hier liegen,wie werden die befestigt ? Einfach bohren und festschrauben? Ja…… Gruß, Thomas
Januar 10, 20178 j Mitglied Und ich habe selbstsichernde Muttern zur Befestigung genommen …… Gruß, Thomas
Januar 11, 20178 j dann vielleicht so? https://www.google.de/search?q=GM 13301696.&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiV4P2Y6rfRAhURMlAKHQx6Dt4Q_AUICigD&biw=1536&bih=770&dpr=1.25#tbm=isch&q=GM 13301696 http://www.saab-cars.de/threads/erfahrungsbericht-alu-pedal-set-fuer-den-saab-9-3-ii-aus-dem-opel-opc-sortiment.34450/ Ich fahre aber einen 9-5I... wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, dass es passt würde ich sie kaufen aber wahrscheinlich hätten schon längst viel mehr diese Pedale verbaut, wenn es so einfach wäre Fakt ist: Es gibt keine Hirsch-Pedale mehr. Bei Ebay und Co. habe ich noch nie ein Set gesehen. Wer also noch einen Hinweis geben kann, welche Pedale passen könntenm möge sich bitte melden - Danke
Januar 11, 20178 j Ich fahre aber einen 9-5I... wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, dass es passt würde ich sie kaufen aber wahrscheinlich hätten schon längst viel mehr diese Pedale verbaut, wenn es so einfach wäre Fakt ist: Es gibt keine Hirsch-Pedale mehr. Bei Ebay und Co. habe ich noch nie ein Set gesehen. Wer also noch einen Hinweis geben kann, welche Pedale passen könntenm möge sich bitte melden - Danke Kann ich, habe die Pedale nun schon bei meinem ersten Auto (Astra F Schaltgetriebe) und in meinem jetzigen 9-5 Kombi Automatik verbaut die kann man so ohne irgendeine änderung tauschen. Ich glaube GM benutzt seit 25 Jahren die Selben Pedalgummis. Ich mache heute mal n Foto davon Da muss man mal eine Lobeshymne auf GM ausrufen das man Marken übergreifen so viel verwenden kann und sich dadurch ne menge Geld sparen lässt. Grade wenn man Saab teile für einen Opel verwendet da diese Teile bei opel fast nicht zu bekommen sind bzw scheine teuer.
Januar 11, 20178 j Da muss man mal eine Lobeshymne auf GM ausrufen das man Marken übergreifen so viel verwenden kann und sich dadurch ne menge Geld sparen lässt. Grade wenn man Saab teile für einen Opel verwendet da diese Teile bei opel fast nicht zu bekommen sind bzw scheine teuer. Ich hoffe es sind dann auch die Pedale aus dem Link, der oben steht. Warum sollte man auch in allen Modellen verschiedene Pedalformen einbauen, macht in meinen Augen eher wenig sinn. Ich danke dir auf jeden Fall schon einmal und freue mich um so mehr, wenn das Ganze passt.
Januar 11, 20178 j Ich fahre aber einen 9-5I... wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, naja das Ratespiel hast du selbst eröffnet, denn Modell u Pedalanzahl blieben zu erraten!
Januar 11, 20178 j naja das Ratespiel hast du selbst eröffnet, denn Modell u Pedalanzahl blieben zu erraten! 2007er Aero Sportcombi, 5-Gang Schalter
Januar 11, 20178 j Mitglied Ich fahre aber einen 9-5I... wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, dass es passt würde ich sie kaufen ...- Danke nun die Löcher darfst du eh selber in die Pedale bohren - was soll da NICHT passen?
Januar 11, 20178 j nun die Löcher darfst du eh selber in die Pedale bohren - was soll da NICHT passen? Kollege, die Opel-OPC Pedale sind nicht zum Schrauben...
Januar 11, 20178 j Mitglied die HIRSCH/SAAB alu Pedale mussten geschraubt werden wenn die OPC eben doch nicht passen, schraubst du sie halt an so war das von mir gemeint
Januar 13, 20178 j Ich habe mir die Opel-Pedalkappen mit der GM-Teilenummer 13301696 über Ebay bei einem Opel-Händler bestellt, den ich noch aus meinen Vauxhall Corsa-Zeiten kenne. Preislich mit 105,00€ + Versandkosten eigentlich ganz in Ordnung. Geliefert wird das Ganze in einem neutralen Karton mit GM-Label auf der Seite, "Made in South Korea" ist vermerkt. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass man so etwas relativ "universal" in europäische GM-Fahrzeuge einbauen kann aber war dann um so erfreut, dass es in meinm 2007er 9-5 Aero auch auf Anhieb ohne Bohren und Kleben gepasst hat - die alten Gummis runter und die neuen drauf. Ich bin richtig zufrieden. Mich wundert nur, dass bisher so wenige diese Pedale verbaut haben. Ich finde es wertet den Innenraum auf und sieht gerade bei einem Aero sportlich aus. Nicht mal das Autohaus in Kiel konnte mir im Sommer letzten Jahres eine Bezugsquelle für Alupedale beim 9-5I nennen und verwies nur auf ausverkaufte Hirsch-Artikel. anyway...
Januar 13, 20178 j mmh.......naja. aber das B-Pedalgummi musst du nacharbeiten, sitzt noch nicht richtig!
Januar 13, 20178 j mmh.......naja. aber das B-Pedalgummi musst du nacharbeiten, sitzt noch nicht richtig! Das war nur für's erste Foto, habe die seitlichen Gummis alle sauber hinter dem Blech verlegt. Also ich find's gut. Der Chrombrillen-Innenraum strotzt sowieso nicht mit Materialqualität, deshalb schon eine Aufwertung...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.