Zum Inhalt springen

Schaltgestänge...Führungsbuchse an Motoraufhängung. Wie heisst das Teil?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

an der hinteren Motoraufhaengung sitzt eine kleine Kunststoffbuchse mit Kugellagerung aus Polyamid, zur Fuehrung der Schaltstange.

Das Teil ist bei meinem ausgeleiert und rutscht aus der dafuer vorgesehen Bohrung.

Das Schaltgelenk bekommt zu viel Spiel und damit wir das Schalten in den 1. 2. und Rueckwaertsgang unmoeglich.

Wie nennt man dieses Teil? Ich moechte es nachbestellen und finde nichts im Internet.

Danke und Gruesse

Karsten

• Autor

Hei, ich haette ein Bild beilegen sollen ;-)

Konnte wohl niemand etwas mit anfangen.

Hab das Teil auf dem Schrottplatz gefunden...wie es heisst weiss ich immer noch nicht.

Aber der Wagen laesst sich

Aber interessehalber werde ich mal ein Bild einstellen.

Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann schreibe ich hier die ganze traurige Geschichte vom Kupplungswechsel, der zu einem kaputten Getriebe gefuehrt hat, auf ;-)

Bis dahin

Karsten

Oha, klingt ja abenteuerlich. Bin gespannt auf die Geschichte!

Bin auch gerade dabei, alle Teile für die Schaltmechanik meines 9-3 zu beschaffen. Teurer Spaß mit Original-Neuteilen... :rolleyes:

Gruß,

Erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.