Veröffentlicht Oktober 30, 201113 j Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob kurpfälzische Saab-Fahrer irgendwie organisiert sind, vorzugsweise im Raum Heidelberg / Weinheim. Ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings keine sinnvollen Begriffe gefunden (-> zu hohe Trefferzahl) Vielen Dank für eure Antworten! Liebe Grüße, Stephan
Oktober 30, 201113 j Mal abgesehen, dass Du die Kurpfälzische Hauptstadt mal grade so nicht erwähnt hast, gibt es natürlich in der Kurpfalz ein paar. Sh. auch unter Mitgliederkarte. Ein paar davon, sind auch persönlich bereits bekannt. :cool: Bisher gibt´s leider nichts Organisiertes.
Oktober 30, 201113 j Dann wäre das doch jetzt mal die Gelegenheit, dass in die Hand zu nehmen und ein Treffen zu organisieren - oder? Ist nicht schwer, Lokale kennt man doch sicher in der näheren Umgebung... Bei uns ist daraus ein regelmäßiges Treffen in einer wirklich netten Runde entstanden. Und es kommen immer wieder neue Saab-FahrerInnen dazu! Packt's an! Grüße aus BI - Thomas
Oktober 31, 201113 j Autor Mal abgesehen, dass Du die Kurpfälzische Hauptstadt mal grade so nicht erwähnt hast, gibt es natürlich in der Kurpfalz ein paar. Dass ich Mannheim nicht erwähnt habe liegt daran, dass ich Angst vor Irrfahrten durch die Quadrate habe ;-) Danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile gesehen, dass es vor ein paar Jahren mal Treffen in HD gegeben hat (SAAB-Stammtisch im Bootshaus in HD-Bergheim).
Oktober 31, 201113 j Autor Dann wäre das doch jetzt mal die Gelegenheit, dass in die Hand zu nehmen und ein Treffen zu organisieren - oder? Gute Idee, könnte man mal ins Auge fassen.
November 2, 201113 j Ich wäre dann auch dabei, wenn der Termin in meinen studentisch vollgepackten Kalender passt.
November 2, 201113 j Autor Ich wäre dann auch dabei, wenn der Termin in meinen studentisch vollgepackten Kalender passt. Gute Sache. Ich höre mich gerade noch um und würde mich um das Reservieren einer Lokalität kümmern.
November 2, 201113 j ich auch, ich auch! Allerdings ist mein Auto momentan nicht fahrbereit, klappt wohl erst wieder nächste Woche.
November 3, 201113 j Autor ich auch, ich auch! Allerdings ist mein Auto momentan nicht fahrbereit, klappt wohl erst wieder nächste Woche. Soweit ich weiß hat Kronau einen Bahnhof :-)
November 7, 201113 j Autor Fragen an alle Interessenten: - Wollt ihr euch lieber unter der Woche oder am Wochenende treffen? - Ich würde HD bevorzugen und etwas suchen, das sich sowohl in A5-Nähe als auch in Bus-und-Bahn-günstiger Lage befindet Vorschläge / Anregungen / Anmerkungen sind willkommen.
November 8, 201113 j Fragen an alle Interessenten: - Wollt ihr euch lieber unter der Woche oder am Wochenende treffen? - Ich würde HD bevorzugen und etwas suchen, das sich sowohl in A5-Nähe als auch in Bus-und-Bahn-günstiger Lage befindet Vorschläge / Anregungen / Anmerkungen sind willkommen. Allaa, dann tringe'mer oiner. Die Kurpfalz hat die Endung "Pfalz" und geht noch weiter in den Westen. Also da wäre ja "Mannem" in der Mitte. Würde aber auch nach HD oder Ladenburg oder.... kommen. Gruß Josef
November 8, 201113 j ich auch, ich auch! Allerdings ist mein Auto momentan nicht fahrbereit, klappt wohl erst wieder nächste Woche. Hi Andi, was'n los mit dem Guten? War doch vor wenigen Wochen alles OK? Gruß Josef
November 9, 201113 j Hi Andi, was'n los mit dem Guten? War doch vor wenigen Wochen alles OK? Gruß Josef Keine Panik, alles wieder gut! Morgen bekomme ich den Guten wieder. Habe aber leider erst wieder ab Montag Zeit.
November 13, 201113 j Nicht-Dienstag ist mir auch sehr recht. Alle anderen Termine kann ich mir mehr oder weniger gut freimachen. Heidelberg oder Mannheim ist mir gleich. Mannheim wäre natürlich bequemer. ;-)
November 26, 201113 j Autor Allaa, dann tringe'mer oiner. Die Kurpfalz hat die Endung "Pfalz" und geht noch weiter in den Westen. Also da wäre ja "Mannem" in der Mitte. Würde aber auch nach HD oder Ladenburg oder.... kommen. Gruß Josef Hallo zusammen, erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich so lange Zeit nicht gemeldet habe. Mannheim wäre für mich auch OK, allerdings kenne ich mich nicht so gut dort aus. Habe als Location dort bislang nur das Strandbad kennengelernt. Da ich glücklicher Besitzer eines RNV-Jobtickets bin würde ich ggf. (unsaabisch) mit den Öffentlichen dort anreisen :-) Kennt jemand in MA ein gemütliches Lokal, in dem Atmosphäre, Essen, Getränke, Verkehrsanbindung und Preise stimmen? Liebe Grüße, Stephan
November 26, 201113 j Vom Essen her wurde mir das Novus sehr empfohlen (Link). Mit den öffentlichen kommt man auch ganz gut hin. Mit dem Auto muss man dagegen die bescheidenen Parkmöglichkeiten in der Mannheimer Innenstadt in Kauf nehmen.
November 27, 201113 j Novus kenne ich zwar noch nicht, aber das macht ja nichts. Liegt auch gut in der Nähe des Bahnhofes. Andere Möglichkeit wäre das Cafe Journal >> Link: http://www.cafejournal-mannheim.de/ gibt es übrigens auch in Schwetzingen. Ich denke für's erste Treffen wär's ja auch nicht sooo wichtig wo, Hauptsache es geht mal was. Gruß Josef
November 27, 201113 j Was auch ginge: Rhein-Terrassen: http://www.rheinterrassen.info/ Hinterer Bahnhofsausgang und dann Richtung Rhein. Oder: Bernstein in der Schwetzinger Stadt: http://www.brasserie-bernstein.com/ Oder: Wenn man mit den Saabs ein wenig auffallen will, weil man schön nebeneinander parken kann und weil es zur Geschichte der Marke passt; direkt am Flughafen MA das Lindbergh: http://www.restaurant-lindbergh.de/ Ich tendiere zu Flughafen. :-)
November 28, 201113 j Autor Ach ja, der Flughafen. Das Fody's dort kenne ich - war da mal zum Brunch. War gut.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.