Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich immer um das gleich Teil (hallo Bibo93!)

/To

• Antworten 69
  • Ansichten 8,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der einzige Unterschied ist nur (so wie ich das aus den Bildern herausehen konnte), dass ich eine Klimaautomatik habe und die ganzen Einstellungen nicht manuell laufen sondern über das Display der Klimaautomatik..
  • Autor
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich immer um das gleich Teil (hallo Bibo93!)

/To

Richtig. Die "schöne" Rolle hängt - daran scheitert auch der Stellmotor der Klimaautomatik.

• 2 Jahre später...

Hallo, habe selbes Problem!

Nach langer Recherche hab´ich rausgefunden, dass man nicht diese olle Box ausbauen muss, sondern "nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen" zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten.

Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt?

Gruß

Luftverteilung / Walze 9-3

..nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten..

Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt?

Das interessiert mich genauso! Wäre ein phänomenaler Triumpf wenn dieser fehlkonstruktiven Luftverteilung endlich der Garaus gemacht und das lästige Problem behoben wird. Manchmal beneide ich jeden Fiat-was-weiss-ich-Fahrer - bei sochen Autos gibt's ja auch eine Luftverteilung, welche obendrein bis zur Verchrottung einwandfrei funktioniert. Warum hat ein sonst so ausgeklügelter Autohersteller wie Saab nicht ebenfalls sowas gebaut?

Könnte dieses mieserable Walzenpatent eine Folge der Kosteneinsparung durch GM aus den 90ern sein? Kennt man die geniale Konstruktion der Lüftung vom 900 I und der sost so gelobten Klimaausrüstungen vom 9k Saab kann man nur den Kopf schütteln, wie so eine anfällige Luftverteilmechanik beim 900II/9-3 jemals Platz finden konnte :mad:

naja der Fiatfahrer hat andere Probleme...http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html

Da hat man mitunter Angst.

Das mit den Löcher bohren hält sicher nicht ewig. Ist genauso wie mit dem Sicherheitsgurt und Silikonspray, ist ja auch nichts für die Ewigkeit.

..Sicherheitsgurt und Silikonspray..

off topic > Nützt das, wenn sich der Gurt nicht mehr speditiv in die B-Säule einrollen will?

Hallo,

der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?).

Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen?

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße!

Hallo,

der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?).

Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen?

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße!

Hätte ich auch gerne..... DANKE

gruß

...mit Silikonspray (farblos) beide Seiten vom Gurtband einsprühen. Soll scheinbar helfen, aber nur, wenn der Aufrollmechanismus noch funktioniert.. so lautets im Link von nightcruiser :smile:

werd ich doch glatt heute abend mal ausprobieren!!

genau Gurt ganz ausrollen --> sauber machen --> beidseitig mit Silikonspray einsprühen ---> einrollen

Hilft ne gewisse Zeit, nur halt nicht auf Dauer. Man zieht sich damit nur noch mehr Dreck rein

• 11 Monate später...
hallo kan ich bitte auch die reb. anleitung haben das wäre nett
Auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt?
Auf die rep anleitung für die luftverteilung mit ACC die funzt nicht mehr bei mir. und hab nicht so wirklich ahnung wo diese walze sein soll? wäre echt nett^^:biggrin:
Hinter dem ACC Bedienteil. Kommt man von der Beifahrerseite ran. Dort die Seitenverkleidung wegnehmen (kann sein, dass das Handschuhfach dafür vorher raus muss). Da sollten die Stellmotoren sitzen. Um das Ding auszubauen wird das aber eine weit größere Aktion.
  • 9 Monate später...

Ich hätte auch gerne die Reparaturanleitung für den Luftverteiler benötigt. Wo kann ich diese bekommen?

Gruss

Anton

Manuelle Klima oder ACC automatische Klimareglung (Drehknöpfe oder Display mit Tasten)? Zugang zu den Angtrieben siehe oben.

Ich habe ACC.

Eine genaue Anleitung was und wo zu zerlegen bzw zu schmieren ist habe oben nicht gesehen?

dito. Ich hab hier auch weder WIS noch EPC. Also einfach mal Handschuhfach und Seitenverkleidung des Mitteltunnels ausbauen, sind nru ein paar Schrauben und der Stecker vom Handschuhfachlicht. Dann hast du die Seitenansicht der Luftverteilung samt Motoren vor dir.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.