13. Juli 200718 j Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich immer um das gleich Teil (hallo Bibo93!) /To
13. Juli 200718 j Der einzige Unterschied ist nur (so wie ich das aus den Bildern herausehen konnte), dass ich eine Klimaautomatik habe und die ganzen Einstellungen nicht manuell laufen sondern über das Display der Klimaautomatik..
13. Juli 200718 j Autor Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich immer um das gleich Teil (hallo Bibo93!) /To Richtig. Die "schöne" Rolle hängt - daran scheitert auch der Stellmotor der Klimaautomatik.
14. September 200915 j Hallo, habe selbes Problem! Nach langer Recherche hab´ich rausgefunden, dass man nicht diese olle Box ausbauen muss, sondern "nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen" zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten. Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt? Gruß
15. September 200915 j Luftverteilung / Walze 9-3 ..nur ein paar Löcher in der Nähe der Luftklappen zu bohren und dann Silikonspray oder Kriechöl reinzuspitzen. Dies soll dauerhaft halten.. Wenn jemand mittlerweile diesen Weg beschritten ist, würd´mich interessieren, wo man genau die Löcher zu bohren hat und ob Kriechöl nicht ggf. dauerhaft zu Geruchsbelästigung führt? Das interessiert mich genauso! Wäre ein phänomenaler Triumpf wenn dieser fehlkonstruktiven Luftverteilung endlich der Garaus gemacht und das lästige Problem behoben wird. Manchmal beneide ich jeden Fiat-was-weiss-ich-Fahrer - bei sochen Autos gibt's ja auch eine Luftverteilung, welche obendrein bis zur Verchrottung einwandfrei funktioniert. Warum hat ein sonst so ausgeklügelter Autohersteller wie Saab nicht ebenfalls sowas gebaut? Könnte dieses mieserable Walzenpatent eine Folge der Kosteneinsparung durch GM aus den 90ern sein? Kennt man die geniale Konstruktion der Lüftung vom 900 I und der sost so gelobten Klimaausrüstungen vom 9k Saab kann man nur den Kopf schütteln, wie so eine anfällige Luftverteilmechanik beim 900II/9-3 jemals Platz finden konnte
15. September 200915 j naja der Fiatfahrer hat andere Probleme...http://www.autoservicepraxis.de/rueckrufe-510890.html Da hat man mitunter Angst. Das mit den Löcher bohren hält sicher nicht ewig. Ist genauso wie mit dem Sicherheitsgurt und Silikonspray, ist ja auch nichts für die Ewigkeit.
15. September 200915 j ..Sicherheitsgurt und Silikonspray.. off topic > Nützt das, wenn sich der Gurt nicht mehr speditiv in die B-Säule einrollen will?
16. September 200915 j Hallo, der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?). Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen? Vielen Dank im Vorraus, Grüße!
16. September 200915 j Hallo, der Link auf die Anleitungen funktioniert bei mir leider nich (mehr?). Könnte vielleicht ein glücklicher Besitzer der Anleitungen diese neu einstellen? Vielen Dank im Vorraus, Grüße! Hätte ich auch gerne..... DANKE gruß
16. September 200915 j ...mit Silikonspray (farblos) beide Seiten vom Gurtband einsprühen. Soll scheinbar helfen, aber nur, wenn der Aufrollmechanismus noch funktioniert.. so lautets im Link von nightcruiser werd ich doch glatt heute abend mal ausprobieren!!
16. September 200915 j genau Gurt ganz ausrollen --> sauber machen --> beidseitig mit Silikonspray einsprühen ---> einrollen Hilft ne gewisse Zeit, nur halt nicht auf Dauer. Man zieht sich damit nur noch mehr Dreck rein
11. September 201014 j Auf die rep anleitung für die luftverteilung mit ACC die funzt nicht mehr bei mir. und hab nicht so wirklich ahnung wo diese walze sein soll? wäre echt nett^^
11. September 201014 j Hinter dem ACC Bedienteil. Kommt man von der Beifahrerseite ran. Dort die Seitenverkleidung wegnehmen (kann sein, dass das Handschuhfach dafür vorher raus muss). Da sollten die Stellmotoren sitzen. Um das Ding auszubauen wird das aber eine weit größere Aktion.
1. Juli 201114 j Ich hätte auch gerne die Reparaturanleitung für den Luftverteiler benötigt. Wo kann ich diese bekommen? Gruss Anton
1. Juli 201114 j Manuelle Klima oder ACC automatische Klimareglung (Drehknöpfe oder Display mit Tasten)? Zugang zu den Angtrieben siehe oben.
2. Juli 201114 j Ich habe ACC. Eine genaue Anleitung was und wo zu zerlegen bzw zu schmieren ist habe oben nicht gesehen?
4. Juli 201114 j dito. Ich hab hier auch weder WIS noch EPC. Also einfach mal Handschuhfach und Seitenverkleidung des Mitteltunnels ausbauen, sind nru ein paar Schrauben und der Stecker vom Handschuhfachlicht. Dann hast du die Seitenansicht der Luftverteilung samt Motoren vor dir.
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