Juni 26, 200322 j Ach ja, noch´n bißchen Öl ins Feuer gefällig? Mir ist KEIN Japaner, Koreaner, Taiwanese, Pekinese etc. pp. bekannt, der mich optisch je zum Kauf gereizt hätte. Designmäßig sehen die Wagen alle wie *Fraumerkelmitheruntergelassenerhose* aus (oder noch schlimmer, da ich Frau Merkel... also ihr wißt schon) Genug provoziert... Los jetzt, auf ihn mit gebrüll?!! Ich warte (auf Gegenbeispiele)
Juni 26, 200322 j ah ga! die japanische form sah schon fliesend aus als man in wolfsburg noch mit dem rechten winkel die teile zuschnitt 8) und ob frau merkel da unten mies aussieht weiß auch keiner :twisted:
Juni 26, 200322 j die einzigen wirklich schönen Reisschüsseln: Mitsu EVO 7 + 8 Toyoddda Supra GT Subaru impreza WRX altes Modell...
Juni 26, 200322 j also schön find ich natürlich den mr2 (gemopft) , den letzten honda prelude (ab 93er baujahr) die supra mkIV, den letzten rx-7, den honda accord um 1990 rum........ah da gibts vieles was mir gefiel und gefällt.....grade wenn man sich mal anguckt was 1990 rum so von vw fürn scheiss rauskam, himmel......teutonenstyle war das......
Juni 27, 200322 j ...ich meinte nicht VW und deutsche Fabrikate (obwohl, der 411/412 TS war eigentlich ganz urig.... :? ) sondern ausschließlich Ossisweitweg! Sorry, aber eure Beispiele überzeugen mich nit - alles Schund! Ausnahme vielleicht der kleine Honda, aber das war ein Goofy-Auto und außerdem in den Proportionen eine besch....ne Replik vom Healey-Frog... Macht nur weiter - Beispiele, ich warte!...
Juni 27, 200322 j kleiner honda? ? kenn da nur den "today", aus den 80gern...... angesichts der tatsache das der eine auf große und andere auf kleine augen bei frauen achten wird man dich nicht bekehren können ;-) ob form gefällt ist eine sache, aber die form erstmalzu bringen ist das was ich meine. und am preiswerten massstab gibts da halt nur golf und co als vergleichobjekt in hiesigen landen.
Juni 27, 200322 j Honda S600 und S800 = witzisch. Wer fuhr schon in den 60ern mit Drehzahlen weit jenseits der 7000er Marke rum? :shock: Beispiel für hübsche Reiskocher? Ausser den schon genannten WRC-Flügelmonstern ? Hm, da gibt´s den einen oder anderen Supra, der Mazda RX-7 (Baureihe D), Celica A, Mazda RX-3 und 5 (eher skuril :D ) usw. da gibt´s schon einiges... Auf´m Ring war mal ein 80er Jahre Subaru(schön kantig skuril) da, hatte hinten 1,7D drauf stehen und hat alles zersägt was rum fuhr (war wohl doch kein Diesel). DER gefiel mir auch... :D :D
Juni 27, 200322 j @matti: ...bei Frauen :roll: Schlafaugen? So richtig griffig a la GT/J ? @all here: nö nö, ihr laßt euch immer noch vom Triebwerk beeinflussen. Ich meine aber NUR die Karosse = Optik, nix Motor, oder Fahrleistungen etc. Man kann das wirklich völlig losgelöst betrachten, wie etwa beim 901. Als Sauger mit fünfköpfiger Familie inclusive Fahrrädern auf´m Dach und Gepäck im Kofferraum, wird das Fahrverhalten eher an die Dynamik eines VW-Busses Serie 1 erinnern. Gleiche Karosse (ohne spoiler) mit Turbo-Motörchen... o la la. Also: NUR OPTIK! Klar läßt sich über Geschmack streiten, aber jeder hat nur einen Geschmack. Und wenn man einen 901 schön findet, kann man eigentlich keinen plattgetretenen Subaru-Keil (den meintest du doch wohl?) schön finden, finde ich...
Juni 27, 200322 j Wenn die Frau nicht von Natur aus hübsch ist, hilft man halt nach Heißt also für Subaru: Flügel dran, Kotflügel verbreitern, Make-up (aka Kriegsbemalung) und schon sieht's ganz nett aus...
Juni 27, 200322 j schlafaugen *lol* was ist das denn? jaja, schon klar das du nur das chassi meinst, davon ging ich auch aus....... aber weil hier grad subaru fiel, die hatten mitte bsi ende der 80er nen geilen 2türiges coupe gebaut, schaute fast wie ein x1/9 aus (?) also das bertone fiat dingens...... der accord aerodeck bj 87 etwa mit compicoupe heck (gleich doppelte verwandschaft zu saab), geilo.......also ich mag die , bin wohl der einzige der saab und nippon fährt :twisted:
Juni 27, 200322 j Jau, dieser Subaru (du meinst doch den, der dem alten Supra etwas ähnelt??) gefällt mir auch. Mitsi Eclipse gefällt mir Und kann es sein, daß noch KEINER den Skyline erwähnt hat? Der sieht einfach sooooo gut aus. Aber leider würd ich mir trotzdem 4 mal überlegen,ob ich mir nen Japaner hole, da es europaweit doch genug Alternativen gibt. Un das schönste Auto ist und bleibt der Porsche 993 GT2.....vielleicht sogar neben dem 964 Turbo und 959. Danach kommt LAAAANGE nix (evtl irgendwelche Oldtimer -> Maserati, Lamborghini, Jaguar, Bugatti, Ferrari "Cobis" :) ) und dann erst Schönheiten wie heisse Japsen oder Saab, Lacia Delta Integrale, S1 ..... Hab ich euch endlich überzeugt? :roll:
Juni 27, 200322 j stichwort japaner ich erinnere mich noch gut daran, dass ich in holland japan. autos gesehen habe. das war in den 70gern. so ne art kleinwagen von honda. sowas lief bei uns hier noch garnicht damals. jahre später: da ist mir ein honda prelude aufgefallen, in deutschland. und das war auch so ein zeitpunkt, wo japan. autos langsam boden gut machten und wo der wiederverkaufswert garnicht so schlecht war, weil diverse tests doch relativ gut ausgefallen sind. [/b]zeitsprung: was die japaner aufgeholt oder entwickelt , oder fabriziert haben, das ist schon enorm. ich erinnere mich auch noch gut, wie ein japaner bei der iaa am saab-stand alle möglichen scharniere und weiss der teufel was noch alles fotografiert hat. so, nun zum thema LEXUS (TOYOTA) was sagt unser experte dazu? hallo matti , damit meine ich natürlich dich gruss eldee
Juni 27, 200322 j stichwort japaner ich erinnere mich noch gut daran, dass ich in holland japan. autos gesehen habe. das war in den 70gern. so ne art kleinwagen von honda. sowas lief bei uns hier noch garnicht damals. jahre später: da ist mir ein honda prelude aufgefallen, in deutschland. und das war auch so ein zeitpunkt, wo japan. autos langsam boden gut machten und wo der wiederverkaufswert garnicht so schlecht war, weil diverse tests doch relativ gut ausgefallen sind. zeitsprung: was die japaner aufgeholt oder entwickelt , oder fabriziert haben, das ist schon enorm. ich erinnere mich auch noch gut, wie ein japaner bei der iaa am saab-stand alle möglichen scharniere und weiss der teufel was noch alles fotografiert hat. so, nun zum thema LEXUS (TOYOTA) was sagt unser experte dazu? hallo matti , damit meine ich natürlich dich gruss eldee
Juni 27, 200322 j hab von lexus keine ahnung.........man sagt das der 400er motor der kultiviertste v8 weltweit sein soll....... gefallen mir aber optisch alle modell nicht SO toll, weder 200er noch gs300 430 und so weiter.......gefahren bin ich noch keinen
August 3, 200321 j Es gibt für mich Persöhnlich nur einen einzigen schönen Reisfresser und das ist der CELICA Bj.72 glaub ich . Ich weis nicht ob er Schnell war oder zuverlässig aber eines hatte er sicher und das war Charm und wiedererkennungs Wert und das ist was was ich seit ca. 10 Jahren bei fast allen Autobauern vermisse. Na ja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst würd ja jeder Öko Körner Gleichberechtigungs Geschlechtsumgewandelter Sonnenaufgangsuhrzeitaufschreibender Statistik Beauftragter aus Süd hinter Kongolesien der irgendwann mal Schnee auf ner Postkarte gesehen hatt nen Saab fahren. Das wär dan aber echt stöhrend. Wauw geil was ich mir so alles aus der Benzin verseuchten rübe pressen kann, na ja egal hauptsache ich verstehe was ich da gesaht habe. Hallo kann mir mal einer sagen was ich da gerage gemaint habe LOL :beafro:
August 3, 200321 j Tja mein Freund das ist der vorteil wenn man im Land der Softdrogen lebt es ist mir per Gesetz sogar erlaubt bis zu 5 Planzen mein eigen zu nennen. Nicht das ich das täte NEIN NEIN eine reicht :mrgreen:
August 6, 200321 j hi ! bin zufällig auf die seite gestossen.... zum thema japan turbo : ich kann den nissan sunny gti-r absolut empfehlen,serie mit 220ps, sehr leicht auf ca. 300ps zu tunen. ich fahre meinen schon über 2 jahre mit 1.4 bar ladedruck bei ca. 350ps ohne probleme, sowohl motor als auch getriebe sind top.....kenne auch jemanden mit dem mazda 323gtr - der ist leider oft kaputt... es kommt sehr drauf an,wer den wagen vorher gefahren hat ,aber im allgemeinen ist der wagen sehr haltbar......von der beschleunigung liege ich irgendwo bei 4.5 sekunden oder weniger.....ein kollege mit einem porsche bi-turbo(420ps) ist minimal langsamer......durch den allrad kommt die kraft 100% auf die strasse..... tuner gibt es einige,sind aber meistens geheimtips,man findet aber viel im ausland wie z.b. in england.....die möglichkeiten sind mehr oder weniger grenzenlos.....mit dickem geldbeutel kommt man auch auf 500ps........obwohl für "normale" leute so 400ps auch reichen müßten,das ließe sich unter umständen noch finanzieren.... ich kenne einige tolle golfs und opel die haben mehr geld in lack,spoiler, felgen,hifi,etc. reingesteckt als ich in den motor - und die haben teilweise nichtmal 150 ps... bye. ps. bei mobile stehen einige drin....
August 6, 200321 j hmm, was sagt denn die kilometer laufleistung? die 323gtr kenn ich auch als etwas anfällig, vorallem wenn schon 100tkm runter sind ist da ne überholung nicht mehr weit.
August 6, 200321 j Interessanter Tip. Von den 323ern hab ich schon gehört, aber daß es auch einen Sunny Turbo gab war mir bislang neu. Wieviel Hubraum hat der, wie hoch dreht er (serie und jetzt) und was hast du optimiert, um da auf 350PS zu kommen? Gruß Jan
August 6, 200321 j Autor wg. sunny-turbo: die haben einen 2Liter DOHC drin und Allradantrieb. Wurden zu Homologationszwecken verbaut und nennt sich dann "GTI-R". Baujahr ist irgendwas mit einer 90-95. So ein Ding ist sicher irre fix, nur wird mir bei dem Gedanken an die hochfeste Sicherheitskarosse und die üppigen Knautschzonen echt Angst und Bange...stabiler Nachrüstkäfig ist Pflicht. Vom Gewicht her sind die sicher ganz weit vorn...schätze mal auf HÖCHSTENS 1.050kg. wg. 323gtr: habe auch im Hinterkopf, daß die nicht so zuverlässig sind. grundsätzlich: mit Geld ist alles möglich...also her damit! :) @Jan: was macht Dein Spaßprojekt? Schick mir mal `ne PN, hätte da evtl. was für Dich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.