Februar 16, 201213 j Einpacken bringt gegen Hitze eher wenig. Eine Abschottung gegen Strahlungswärme vom Motor und dann ein permanenter leichter Luftstrom (Fahrtwind) der die gestaute Wärme weg bringt. Stell eine isolierte Kiste in die Sonne. Wird auch heiß. Nimm eine unisolierte und spendier ihr einen "Sonnenschirm" sowie ein kleines bisschen Wind so dass sich unter dem Sonnenschirm keine Hitze staut. Im Winter ist das größte Problem, das bei richtig Minusgraden die Batteriesäure einfrieren kann wenn die Batterie relativ leer ist. Bei einer voll geladenen wird man das in Mitteleuropa kaum schaffen, mit einer leeren Batterie problemlos.
Februar 17, 201213 j Also im Sommer den Isolator schlechthin und im winter die Kautschuk matten. Oder möcht jetzt noch einer ne These aufstellen das die Luftlöcher in der Haube physikalisch effektiver Kühlen als es ohne Haube wäre? *lach*
Februar 17, 201213 j Oder möcht jetzt noch einer ne These aufstellen das die Luftlöcher in der Haube physikalisch effektiver Kühlen als es ohne Haube wäre? *lach* Du kannst ja die Batterie aufs Dach montieren
Februar 17, 201213 j Nö, für die Kühlung ist ja eigens der unten reinführende Luftkanal zuständig. Er könnte in diesen Kanal ja noch 2 zusatzlüfter einbauen duck und weg ........
Februar 17, 201213 j was etwas gebracht hätte, wäre ein Batterieplatz deutlich tiefer. Ähnlich dem des 900 Turbo. Hitze steigt nach oben... Mit etwas mehr Ambitionen u. Nachdenken hätte man das beim 9-5 erreichen können...
Februar 17, 201213 j Mit etwas mehr Ambitionen u. Nachdenken hätte man das beim 9-5 erreichen können... Ja, hätte vielleicht. Aber weitere Ambitionen waren unter GM Fuchtel nicht angesagt. Ich kenne keine Probleme mit der Batterie in meinem 9-5. Alles schick.
Februar 17, 201213 j Weiter Unten ists beim V6 aber recht eng, im Handschuhfach auf längeren Strecken im Sommer aber nicht :-P
Februar 18, 201213 j was heisst, es funktioniert ? Dass die isolierte Batterie im Vectra keine Probleme macht. Ich frag zur sicherheit aber nochmal nach. Im warmem Wetter werde ich wahrscheinlich die Hülle auch wegnehmen - unabhängig davon, wer jetzt hier was darüber geschrieben hat. Ein sommerlicher Hitzestau ist doch genauso schädlich wie ein winterliches auskühlen.
Februar 20, 201213 j Mit etwas mehr Ambitionen u. Nachdenken hätte man das beim 9-5 erreichen können... ich weiss nicht, was du damit im 9-5er so für probleme hast. meine auto ist baujahr 09/2001 und ich habe die (erste) batterie vor genau 5 wochen getauscht
Februar 20, 201213 j ich weiss nicht, was du damit im 9-5er so für probleme hast. meine auto ist baujahr 09/2001 und ich habe die (erste) batterie vor genau 5 wochen getauscht interessante Info die sicherlich für einige Forenmitglieder von Nutzen wäre, wenn man z. B. wüsste, wieviele KM diese 11!!! Jahre alte Batterie im Auto war, und...ob sie auf Dauer eingebaut war, also z.B. im Winter nicht ausgebaut war, oder...ob sie Zwischendurch extern geladen wurde, oder...zu erfahren, welcher Hersteller so eine Batterie liefert und welcher Typ Batterie es ist...Fragen über Fragen...
Februar 21, 201213 j wenn man z. B. wüsste, wieviele KM diese 11!!! Jahre alte Batterie im Auto war, und...ob sie auf Dauer eingebaut war, also z.B. im Winter nicht ausgebaut war, oder...ob sie Zwischendurch extern geladen wurde, oder...zu erfahren, welcher Hersteller so eine Batterie liefert und welcher Typ Batterie es ist...Fragen über Fragen... nun denn: - 140000km (mittel bzw. kurz-streckenfahrzeug) - strassenparker, batterie war permanent eingebaut sommer wie winter - geladen wurde sie in den letzten 7 jahren genau 3x: 2x im sommer beim "rumbasteln" am radio und 1x diesen winter - hersteller: musste selbst rausfinden, wer SAAB 09/2001 beliefert hat. einen hinweis auf'm akku gibts nicht dazu muss ich sagen, dass ich das fahrzeug erst nach 3,5 jahren übernommen habe. asche auf mein haupt: ich kann eine lückelose historie erst 7 jahre lang nachweisen
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