Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Onkel Kopp']Der 3.0t hat auch Trionic 7.[/QUOTE] Ja, schon, aber da läuft kein E85 drauf. Gibt keine Software für den Motor. VG Stephan
  • Antworten 72
  • Ansichten 17,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

[FONT=Arial][SIZE=3][COLOR=navy]Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! LG KonradZ[/COLOR][/SIZE][/FONT]
[quote name='StephanK']Ja, schon, aber da läuft kein E85 drauf. Gibt keine Software für den Motor. VG Stephan[/QUOTE] Es gab nie einen Biopower von Saab auf der Motorbasis, auf der man direkt aufbauen könnte. Lässt sich denn die bestehende Kalibrierung des 3.0t nicht auf E85 umstricken?
[quote name='Onkel Kopp']Es gab nie einen Biopower von Saab auf der Motorbasis, auf der man direkt aufbauen könnte. Lässt sich denn die bestehende Kalibrierung des 3.0t nicht auf E85 umstricken?[/QUOTE] Ja, geht, aber dann eben kein Flex-Fuel. Dafür fehlt die Funktionalität. Bleibt die Möglichkeit ein Zusatzsteuergerät zu nehmen. VG Stephan
[quote name='hiho70']so, Auto ist gekauft! Ich freeu mich auf eine schöne Saab-Zeit! Danke noch einmal an Bergstadt für die Unterstützung bei der Besichtigung![/QUOTE] viel spaß mit deinem saab! ...und willkommen in der exotenecke!:biggrin:
  • Autor
übrigens, der rote Knopf gehört zur Standheizung..die hat er nämlich auch noch :-) Ich werde als erstes jetzt den Zahnriemen in Angriff nehmen, soll mit WaPu 770 € kosten, ich denke, das ist ok, oder?
Da ich gerade ein ähnliches Exemplar am Radar habe eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Griffin und einem SE? Das beobachtete Exemplar ist ein SE BJ 2000 mit belüfteten Sitzen - dachte die gab es erst ab dem Facelift. Holz hat die Hütte ohne Ende im Innenraum - Woran erkennt man das Harman Kardon Soundsystem
Das AS3 erkennst Du am kleinen Schild an den Lautsprechern in der Hutablage, und an der Tatsache, dass 8 LS verbaut sind. Der Griffin hatte andere Felgen, die mit den vielen Speichen. Belüftete Sitze gab es schon vor dem Facelift, ja.
[quote name='Transalpler']Da ich gerade ein ähnliches Exemplar am Radar habe eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Griffin und einem SE? Das beobachtete Exemplar ist ein SE BJ 2000 mit belüfteten Sitzen - dachte die gab es erst ab dem Facelift. Holz hat die Hütte ohne Ende im Innenraum - Woran erkennt man das Harman Kardon Soundsystem[/QUOTE] Hallo Transalpler Griffin bedeutet Vollausstattung, da gab es als Option dann, soviel ich weiss, nur noch das elektrische Glasschiebe-bzw. Hebedach sowie Metalliclackierung. Jedenfalls bei meinem Griffin aus 04/2000. Auszug aus der Verkaufsanzeige: Fahrzeugdaten Inverkehrssetzung 4 / 2000 Aussenfarbe blau mét. Kilometer 177.000 km Getriebeart Automat Antrieb Vorderradantrieb Treibstoff Benzin Türen 4 Sitzplätze 5 Innenfarbe beige Hubraum in ccm 2962 cm³ Zylinder 6 Leistung in PS 200 Leergewicht 1645 kg Verbrauch in l/100 km 16.0/8.1/11.1 (St/Land/Tot) CO2-Emission in g/km 264 g/km Extra: Metallic-Lackierung, Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach Serienmässige Ausstattung 4-Stufen-Automat, Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Servolenkung, Wegfahrsperre, 4 Leichtmetallfelgen 16J mit Pneu, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheizbar und elektrisch verstellbar, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage, Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbedienung, Kopfstützen hinten, Vordersitze elektrisch verstellbar, Fahrersitz mit Memoryfunktion, Vorder- und Rücksitze heizbar, Ventilierbare Vordersitze, Fahrersitz höhenverstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Ganzleder-Ausstattung, Lenkrad in Holz und Leder, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorne, Cupholder vorne, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Innenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung im Kofferraum, Gurtstraffer vorne, Klimatisierungsautomatik, Pollenfilter (Staubfilter), Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Holzapplikationen Walnuss, Tempomat, Night-Panel, Bordcomputer, Info-Display, Diebstahlwarnanlage mit Neigungsalarm, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Park Distance Control (PDC), Elektrische Fensterheber vorne + hinten, CD-Wechsler, Audiosystem R/TB mit CD-Player III, Mobiltelefon-Vorbereitung Zusätzliche Ausstattung 8fach bereift, Dachträger Gruss Conmar
[quote name='hiho70']übrigens, der rote Knopf gehört zur Standheizung..die hat er nämlich auch noch :-) Ich werde als erstes jetzt den Zahnriemen in Angriff nehmen, soll mit WaPu 770 € kosten, ich denke, das ist ok, oder?[/QUOTE] Aha, also doch nicht für störende Beifahrer.:-) Danke für die Info, und der Kurs hört sich für mich wirklich ok an.
Griffin-Felgen sind z.B. an [URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckgamqwyup2t"][U][B]diesem hier[/B][/U][/URL] dran:
Jawoll, das sind sie...es gibt noch ein paar andere kleine Unterschiede: automatisch abblendbarer Rückspiel, dritte kopfstütze...
Wie sieht denn der (auch oben erwähnte) automatisch abblendbare rückspiegel aus? Der Hebel zählt doch nicht als Automatik? Sonst hab ich ja fast alles drin.
Der Spiegel hat unten eine Taste - da wo sonst der Hebel sitzt - und einen Sensor im Glas.
[quote="Cornhólio, post: 800694"]Wie sieht denn der (auch oben erwähnte) automatisch abblendbare rückspiegel aus? Der Hebel zählt doch nicht als Automatik? Sonst hab ich ja fast alles drin.[/QUOTE] Hebel = Halbautomat :biggrin: Druckknopfschalter = Vollautomat [URL]http://photo.platonoff.com/Auto/20071007.Saab_9-5_Auto-Dimming_Rear_View_Mirror/?i=20071007e.Mirrors.jpg[/URL]
Und der rechte Außenspiegel kann beim rückwärts einparken nach unten stellen...
Ja,kann er.Muß er aber nicht,was bei mir meistens der Fall ist. Ansonsten ist die Extraliste für den 9-5 noch arg lang.Gerade in den Kombi ließen sich problemlos noch ein paar Tausender versenken.Der Becherhalter in der hinteren Mittelarmlehne wurde hier noch nicht erwähnt.
Den hinteren Becherhalter und Absenkbaren rechten Spiegel hab ich. Den Autodimm nicht, sonst hätt ich ja schlecht das Piercing anbringen können :-) Woran erkennt man eigentlich das Sport Paket?
[quote="Cornhólio, post: 800699"]Woran erkennt man eigentlich das Sport Paket?[/QUOTE] öhm...ein paar Turnschuhe im Kofferraum!
Achso, dann hab ich ja die Streitkraft Edition..... Ne Preisliste wäre recht hilfreich. Hab [URL="http://www.mobilverzeichnis.de/saab_preislisten_9-5.htm"]was nettes gefunden[/URL] :-) Wow, nichmal die Felgen waren Standart..... da hat sich aber einer ganzschön ausgetobt mit meinem. Wobei das Sportpaket nicht vollständig an bord war (5 statt 3 speichen und kleiner).
Verdammt, ich hab mehr für den 9-5 ausgeben als für die 5 9000er zusammen inklusive aller Veredelungen, die ich danach gekauft habe... :redface: was hat mich da ritten? :rolleyes:
[quote name='ralftorsten']Verdammt, ich hab mehr für den 9-5 ausgeben als für die 5 9000er zusammen inklusive aller Veredelungen, die ich danach gekauft habe... :redface: was hat mich da ritten? :rolleyes:[/QUOTE] SAABITIS AKUTIS, verschärft durch BAZILLUS 9-5us.? :vroam::biggrin:
Ja, probegefahren und bestellt. :smile: war definitv ein Quantensprung zum 9000 (den ich auch davor schon fuhr). Aber passte nie so wie meine 9000er-Maßanzüge... :redface: auch wenn er formal in fast allen Kategorien überlegen ist. Irgendwie komisch. Meiner klappert nicht, riecht immer noch etwas neu, geht wie Sau, hat keinerlei Probleme, dennoch fahre ich lieber 9000... :confused: vielleicht weil ich keinen Ersatz habe... :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.