Veröffentlicht Januar 8, 201213 j Hallo an alle,ich brauche eine Batterie für meine Zentralverriegelung ,nur welche ? Es ist keine Knopfbatterie ,sieht wahrscheinlich wie eine Fotobatterie aus . Brauche die genaue Bezeichnung . Vielen Dank an alle
Januar 8, 201213 j Hallo! Erstmal willkommen hier im Forum,die Batterie die in den Zündschlüssel hineinkommt heißt Lithium CR2032 (3V). Gruß,Thomas
Januar 8, 201213 j Autor Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ,aber ich habe mich anscheinend falsch ausgedrückt , ich habe keinen Schlüssel in dem sowas integriert ist ,sondern ein Zusatzteil mit einem Knopf . Sry und da kommt defintiv keine Knopfzelle rein
Januar 8, 201213 j Autor Hallo Andreas_HH ,schön noch einen hamburger hier zu sehen ,Ich fahre ein Saab 900 II 2,3 L
Januar 8, 201213 j Aha! Moin, Moin, dann bist Du 1. Hier im falschen Unterforum (das ist hier das zweite Modell vom 9-3) 2. Brauchst Du 2 x CR2016 (wenn es die Originale Saab-FB, der so genannte "Frosch" ist) Gute Fahrt und viele Grüße Andreas_HH
Januar 8, 201213 j Autor Hallo an alle die mir geholfen ,denke mal das ich jetzt das richtige Forum gefunden habe und ich habe ein paar Bilder mit angehängt zum besseren Verständnis
Januar 8, 201213 j das ist nicht Original. Auf den Bildern hast Du das Teil schon auf. Auf der Batterie steht die Bezeichnung.
Januar 8, 201213 j Ist das eine SAAB Fernbedienung? Wenn ja, dann habe ich eben in einem anderen Thread Mist geschrieben.... Nach dem Bild kommt da eine LR 23 A Batterie rein. Die hat 12 Volt. Ungefähr so groß wie eine AAA aber ein Stück kürzer? Die LR23A hat Ø 10,3 mm × H 28,9 mm, kommt das hin?
Januar 8, 201213 j Gerne, pass aber auf, dass du die nicht falsch herum reinlegst. Wenn das möglich ist, sollte zwar *eigentlich* nichts passieren "können", aber 12 Volt sind nicht ganz wenig für Kleinstelektronik. Wenn da irgendwo + und - im Gehäuse oder sonstwo zu erkennen ist, besser beachten ;-)
Januar 8, 201213 j Könnte auch der Garagentoröffner gewesen sein, was du mitbekommen hast..... Bevor Du die LR23A einlegst: Mir ist noch eingefallen, dass evtl. auch die LR1 passen könnte. Wäre etwas ungewöhnlich, da die nur 1,5 Volt hat, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Die LR1 hätte Ø 12 mm × H 30 mm. Du kannst ja mal mit einer AAA (Standard Fernsehfernbedienungs-Batterie) probieren, ob da vom Durchmesser her noch knapp 2 mm mehr gehen würden. Die AAA ist vom Durchmesser genau wie die LR23A auch bei 10,3mm, nur etwas länger. Musst du auf Grund der Länge halt mal schräg reinhalten. Wenn dann da noch Platz ist, so dass eine LR1 passen würde, vielleicht erstmal die LR1 probieren. Wenn die Fernbedienung nämlich 1,5 Volt brauchen sollte, würdest du sie mit 12 Volt ggf. sofort kaputt machen. Ich tippe auf die LR23A, aber sicher ist sicher.
Januar 8, 201213 j Das ist ne RK112 von Bosch die eigentlich für die Wegfahrsperren uralter Ford Modelle genutzt wurde. (Mondeo 1, Fiesta, Probe) Mein Nachbar hatte mal so ein Teil und da war eine mini 12V Batterie LR23A drinn Sicher das die für den Saab sein soll ?
Januar 8, 201213 j Na ja, Bosch hat auch Nachrüstsysteme für ZV und WFS geliefert. Wer weiß, was da kombiniert wurde. Die 12V-BAtteriechen sind bei Funktürklingeln gängig. Sollte jeder bessere Baumarkt also auch führen.
Januar 9, 201213 j ...Wäre etwas ungewöhnlich, da die nur 1,5 Volt hat, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen. ...1,5V ist eigentlich nix fuer Funksender....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.