November 21, 20159 j Ich bin ja im Fahrzeughandel tätig und habe schon ein paar Hundert Autos verkauft und da lief es immer so oder so ähnlich ab. Bei Schlurren für 500€ brauchen wir auch nicht übers Handeln zu reden, mitnehmen oder stehen lassen! Nur für Saab, egal ob 900 oder 9000, gibt es keinen echten Markt. Einen Golf oder 911er bekommt man immer recht schnell gedreht, bei so seltenen oder alten Autos geht das nur schnell wenn Sie besonders sind (besonders billig, besonders gut oder besonders wenige km).
November 21, 20159 j [quote name='R4G3']Ich bin ja im Fahrzeughandel tätig .. Nur für Saab, egal ob 900 oder 9000, gibt es keinen echten Markt. Einen Golf oder 911er bekommt man immer recht schnell gedreht....[/QUOTE] ja ist doch super, würde ich mich an deiner Stelle aber auf Gölfe, 911er und Sterne spezialisieren.... :listen:
November 21, 20159 j Kommt wohl auch auf die Region an. In München bekommt man einen 911 sicher besser verkauft als in unserer nordhessischen Provinz. Hier sind die 500€ - Schlurren mit Resttüv schneller weg. Benze, VW Busse und Toyotas (Zustand egal) kauft "Wasislesde-Preis-Achmed" und "Abdullah Import-Export" und schippert die Containerweise nach Afrika. Olle Peugeots, am besten Kombi + Diesel gehen auch... Nach den WOBs (Werksangehörige Ohne Bargeld) scheint hier Hyundai inzwischen Platzhirsch zu sein.
November 21, 20159 j [quote name='turbo_forever']ja ist doch super, würde ich mich an deiner Stelle aber auf Gölfe, 911er und Sterne spezialisieren.... :listen:[/QUOTE] Hab ich doch schon längst...
November 21, 20159 j Bei 901 gibt's entweder Kernschrott ohne TÜV für 1000€ mit 400tkm auf der Uhr oder brauchbare zwischen 6000(Forum) und 30.000 (bei Heuschmid). Es könnte wohl an diesen Extremen liegen, dass es praktisch keinen Markt gibt. Beim 9000CS(E) blicke ich irgendwie nicht durch, da gibt's 2 völlig vergleichbare (Laufleistung/Zustand/Ausstattung) mal für 1000€ und mal für 4000€. Im Gegensatz zu 901 findet man da sogar (noch) welche unter 300tkm!
November 21, 20159 j [quote name='kratzecke']Irgendwie scheint es hier nur zwei Typen von Beiträgen zu geben: - ist ja alles viel zu teuer, das muss billiger sein, Fantasie-preise, die sind doch verrückt - wieso will mir keiner Geld für meinen 900er geben, warum ist der Markt so kaputt!?!?! :rolleyes:[/QUOTE] Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern: 1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren 2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.
November 21, 20159 j [quote name='Saabienser']Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern: 1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren 2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.[/QUOTE] :rolleyes: Da hast du aber ein sehr grobes Kundenraster angelegt :rolleyes: :adore: Ich kenn genügend Saab Fahrer, Saab Fans und Saab Sammler und alle fallen nicht in dein Raster - ich übrigens auch nicht:aetsch: Gut einen kenn ich doch der in Kategorie 2 fällt .Aber das ist ehr eine Saab Geschäftsbeziehung intern und nach außen ein Fan.:puke:
November 21, 20159 j [quote name='fly']... Den könnte man ja hochrüsten.[/QUOTE] isser sogar zumindest optisch schon: Turbo-Tacho, und Embleme vorne und Seite.
November 21, 20159 j 94er FPT CV in Erfurt für Überschaubares, leider keine Bilder: [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/280596501?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&[/url] auch noch aus den USA importiert, doch nicht etwa ein CE?
November 21, 20159 j [quote name='Saabienser'] WOBs (Werksangehörige Ohne Bargeld)[/QUOTE] :biggrin: Witzig. :biggrin:
November 21, 20159 j [quote name='Saabienser']Es gibt grob 2 Arten von Saabfahrern: 1) Student: Hat keine Kohle, will aber Saab fahren 2) (AAA) Geld spielt keine Rolex : Hat zuviel Kohle, erwartet aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos-Garantie und Wertzuwachs.[/QUOTE] 1+2=3 3) Habe keine Kohle, will aber Saab fahren und erwarte aber Neuwagen mit Rundum-Sorglos- Garantie und Wertzuwachs:biggrin::biggrin::biggrin::top: Wenn die Fahrzeuge im unteren Preissegment verschlissen sind, wird sich das Preisgefüge glätten.
November 21, 20159 j [quote name='Saabienser'] Beim 9000CS(E) blicke ich irgendwie nicht durch, da gibt's 2 völlig vergleichbare (Laufleistung/Zustand/Ausstattung) mal für 1000€ und mal für 4000€. [/QUOTE] Geht mir ähnlich, beim 9000 entscheidet oft die Ausstattung. Aero oder Anny. Außen dunkel, innne beige. CSE oder CS. Kein Rost ist hier aber auch immer viel wert! Beim 900 ist die Karosserie am wichtigsten, dann folgt der Motor und dann erst die Ausstattung.
November 21, 20159 j [quote name='R4G3'] Beim 900 ist die Karosserie am wichtigsten, dann folgt der Motor und dann erst die Ausstattung.[/QUOTE] Das ist Ansichtssache! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber einen Turbo 16 nehmen, in den ich noch etwas Arbeit und Liebe investieren muss, als einen rostfreien, gepflegten 900 GL mit Einfachvergaser...:redface:
November 21, 20159 j [quote name='Kurti']Das ist Ansichtssache! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber einen Turbo 16 nehmen, in den ich noch etwas Arbeit und Liebe investieren muss, als einen rostfreien, gepflegten 900 GL mit Einfachvergaser...:redface:[/QUOTE] Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst. Die Karosserieform ist am wichtigsten!
November 21, 20159 j Autor [quote name='hanseat']94er FPT CV in Erfurt für Überschaubares, leider keine Bilder: [url]http://ww3.autoscout24.de/classified/280596501?smid=de-vm-searchsubscription-offers&rtmsg=de-vm-searchsubscription&[/url] auch noch aus den USA importiert, doch nicht etwa ein CE?[/QUOTE] Dazu passen PS- und Innenausstattungsfarbenangabe und v.a. angegebener Getriebetyp nicht. Das Commemorative Edition-Cabriolet hat ab Werk das rote Steuergerät und beige Innenausstattung, sowie Schaltgetriebe. Mal sehen, wenn dann Bilder drinstehen. (Dein neues Anzeigebild find' ich gut :-) [quote name='R4G3']Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst. Die Karosserieform ist am wichtigsten![/QUOTE] Die Karosserieform hat mit Motorvariante und Zustand allerdings nur sehr wenig zu tun. Ich finde, der Meinungsabgleich hier geht inzwischen ziemlich durcheinander, ich sehe da jedenfalls keine Struktur drin, und fänd's gut, wenn persönliche Ansichten weniger allgemeingültig formuliert werden. Das ist hier eine kleine Forengemeinde, nach meiner Erfahrung finden in der "Offlinewelt" ganz andere Geschäfte statt, als hier immer wieder beschrieben oder auch nur befürchtet werden. Nach meinem Empfinden ist das Forum nicht die Sonne im Universum des Saab-Handelsverkehrs. Bearbeitet November 21, 20159 j von StRudel
November 21, 20159 j [quote name='StRudel'] Ich finde, der Meinungsabgleich hier geht inzwischen ziemlich durcheinander, ich sehe da jedenfalls keine Struktur drin, und fänd's gut, wenn persönliche Ansichten weniger allgemeingültig formuliert werden. .[/QUOTE] Gewisse Dinge kann man gar nicht allgemeingültig formulieren und sollte es auch nicht, da gebe ich Dir recht! In anderen Fragen und Diskussionen geht es aber ohne eine persönliche Ansicht und ein Meinungsbild gar nicht.
November 21, 20159 j [quote name='Peak900']900 Cabrio in Paderborn - hat den hier schon mal einer vor Ort unter die Lupe genommen? [url]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-2-0-s-turbo-16-cabriolet-paderborn/211563056.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/url] Steht schon 7 Monate. Ursprünglich für 12k, aktuell knapp unter 10. War mal Lemansblau und wurde nicht allzu gut neu lackiert (die Zierleisten an der Seite wurden zum Lackieren nicht demontiert). Ansonsten finde ich ihn ganz interessant. Kann man ja schwarz lackieren :D[/QUOTE] Und? Gekauft?
November 21, 20159 j [quote name='R4G3']Falsch formuliert, aber genauso gemeint wie du es siehst. Die Karosserieform ist am wichtigsten![/QUOTE] Der weiße Sedan Sauger 8V Automatik und ansonsten grauer Buchhalterausstattung dürfte wohl die unbeliebteste Variante sein.
November 21, 20159 j [quote name='cit1966']Und? Gekauft?[/QUOTE] Nein, fährt sich nicht gut. Nicht nachvollziehbare Historie. Wenig gepflegtes Interieur. Und schlecht lackiert.
November 21, 20159 j [url]http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-coupe-1984-occasion?index=7&make=69&model=488&sort=price_asc&st=1&vehid=3237453&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--900%3fmake%3d69%26model%3d488%26sort%3dprice_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5[/url] Mittlerweile um 1000 Chf reduziert wurden.....von vormals 3900 CHF auf 2900 CHF
November 21, 20159 j Autor [quote name='golfgenesis'][URL='http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-coupe-1984-occasion?index=7&make=69&model=488&sort=price_asc&st=1&vehid=3237453&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab--900%3fmake%3d69%26model%3d488%26sort%3dprice_asc%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5']http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-coupe-1984-occasion?index=7&make=69&model=488&sort=price_asc&st=1&vehid=3237453&vehtyp=10&returnurl=/de/autos/saab--900?make=69&model=488&sort=price_asc&st=1&vehtyp=10&r=5[/URL] Mittlerweile um 1000 Chf reduziert wurden.....von vormals 3900 CHF auf 2900 CHF[/QUOTE] Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugend[I]alp[/I]traum. Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.
November 21, 20159 j Der ist nicht schlecht, steht in der Substanz gut da, hatte damals keine relevanten Rostsachen gesehen, aber leider nachträglich eingeschnittenes Glasdach. Das war für mich persönlich ein k.o.-Kriterium. Aber ansonsten....ist sicher seinen Preis (auch 3900- CHF) wert.
November 21, 20159 j [quote name='StRudel']Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugend[I]alp[/I]traum. Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.[/QUOTE] Die Radkappen sind ja das kleinste Übel !!! Aber das Glasdach ist absolutes NO GO !!!
November 21, 20159 j [quote name='StRudel']Buuuuaaaah, gehe da mal wer hin und mache ihm die Rad"zier"blenden ab. Das ist ja ein Jugend[I]alp[/I]traum. Ansonsten macht der ja echt einen feinen Eindruck - mit passenden Radkappen stünde der schon ganz anders da, und ich meine, da wäre auch direkt ein 3900 CHF-Eindruck da.[/QUOTE] D' Schwizrr händ sowieso inie odrre Priesgestaltig. Do isch imrr ze düürr...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.