Veröffentlicht Januar 23, 201213 j Hallo Saab Gemeinde, ein kleines Problem schwierig zu beschreiben Saab 9-5 2,3 Turbo Aero Nach Tausch der Steuer und Ausgleichskette incl. allen Zahnrädern Schienen ect. läuft der Motor normal und sehr ruhig und gleichmäßig. Wenn man mit 1/4 - 1/2 Gas beschleunigt nimmt er des Gas an, jedoch nach ein paar Sekunden kommt es mir so vor wie wenn er dir Leistung zurücknimmt, er zieht nicht mehr Turboanzeige (Durck) bleibt gleich. Wenn ich dann etwas mehr Gas gebe zieht er wieder Normal. Auch die Automatik schaltet sauber und Ruckelfrei. Es nerft besonders im Stadtverkehr Bei Autobahnfahrt mit Vollgas ist bis 240 alles OK Im Sportmodus ist auch alles OK zieht wie die Sau Es leuchtet nichts auf und kein Fehlercode vorhanden Öl ist reichlich drin - kein verlust - Kein Wasser Wo soll ich anfangen zu suchen ? Danke für eure Hilfe
Januar 23, 201213 j Sämtliche (!) Unterdruckschläuche in Ordnung und an allen Anschlüssen fest drauf? Wie alt ist der Kurbelwellensensor?
Januar 23, 201213 j Zustand Zündkerzen, welcher Sprit? ---> Klopfregelung Wastegate-Stange klemmt vielleicht?
Januar 23, 201213 j Autor Hallo, ja alles fest drauf (hoffe ich) 3 mal kontrolliert Der Kurbelwellensensor ist noch Original also seit jetzt 225000 km
Januar 23, 201213 j Autor Hallo Saab Gemeinde, habe gerage nochmals die Schläuche gesichtet und festgestellt dass vorne links ist am Ventildeckel ein Metallrohr ist an diesem Rohr ist hinten ein Gummischlauch, dieser hat einen Riss, kann es sein dass das die Ursache sein kann ?
Januar 23, 201213 j Wird wohl die Ursache sein. Und Silikonschläuche verwenden, gibt es hier bzw. in der Bucht von Samco http://www.samcosport.com/
Januar 23, 201213 j Hallo Saab Gemeinde, habe gerage nochmals die Schläuche gesichtet und festgestellt dass vorne links ist am Ventildeckel ein Metallrohr ist an diesem Rohr ist hinten ein Gummischlauch, dieser hat einen Riss, kann es sein dass das die Ursache sein kann ? Ist damit der Schlauch der PCV gemeint oder ein Unterdruckschlauch an anderer Stelle ?
Januar 23, 201213 j ..schätze Schlauch ist von der Kurbelgehäuseentlüftung.., mal provisorisch dicht machen und Probefahrt machen und berichten...
Januar 23, 201213 j Autor Hallo Saab Gemeinde, habe gerade einen neuen Schlauch (es ist die Rückführung der Kurbelgeheuseentlüftung) beim Dealer geholt - eingebaut und siehe da - Problem gelöst. Kleine Ursache große wirkung. Danke für die Tipps Jetzt ist mein Aero wieder Gesund :-))
Januar 23, 201213 j Autor Ja geht wieder. Ich denke ich werde mal alle Schläuche tauschen denn die sind alle schon 11 Jahre drin. Der Schlauch der Rückführung der Kurbelgeheuseentlüftung war schon sehr weich, klebrig und schwammig.
Januar 23, 201213 j Ja geht wieder. Ich denke ich werde mal alle Schläuche tauschen denn die sind alle schon 11 Jahre drin. Der Schlauch der Rückführung der Kurbelgeheuseentlüftung war schon sehr weich, klebrig und schwammig. Freut mich das du den fehler behoben hast bei mir war leider nicht so leicht leuft aber jetzt auch wieder wie er soll ! :-)
Januar 23, 201213 j Autor Ja mich auch. Ich hatte auch schon Fehler wo ich gedacht habe "Ich verkaufe das ding und kauf mir was anderes" aber dann - eimal Saab immer Saab Zum glück gibt es in der Saabgemeinde lauter Menschen die die helfen und nicht wie in manchen anderen Foren (entschuldigung) Idioten Hier wird dir geholfen - viele nette Leute - und Profis
Januar 23, 201213 j Ja mich auch. Ich hatte auch schon Fehler wo ich gedacht habe "Ich verkaufe das ding und kauf mir was anderes" aber dann - eimal Saab immer Saab Zum glück gibt es in der Saabgemeinde lauter Menschen die die helfen und nicht wie in manchen anderen Foren (entschuldigung) Idioten Hier wird dir geholfen - viele nette Leute - und Profis Ja das stimmt !
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