April 1, 201213 j Ne der bin ich ganz bestimmt nicht! Ich finde es nur sehr leichtsinnig das mit Trionic jedem so zuverkaufen als wäre es wie Kaffee kochen! Klar muss jeder selbst wissen wo seine Kompetenzgrenze liegt, nur wieviele sich dan ihre Motoren zerschiesen? Ich habe nicht behauptet das du das Kommerziel machst, nur würde mich interessieren wie haltbar deine Software so unter Volllast ist,mehr nicht! Gruß
April 1, 201213 j - Man lade sich die Trionic-Suite runter - Man lese die Anleitung dazu - Man kaufe ein 15V-Netzteil - Man kaufe ein Can-USB-Adapter (...) Ich ergänze noch: - Man schliesse alles an - Man programmiere nach eigenem Verständnis - Man stöpselt alles wieder ab - Man gehe dann auf die Bahn zwecks Erprobung - Man wundere sich 10 Minuten später über einen kapitalen Motorschaden - Man heult, jault und postet anschließend, was für eine Sche**** Saab da wieder produziert hat
April 1, 201213 j Hallo, eins noch: Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt. Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser! Und wenn du dann hier mit möglicherweise kaputtem Auto stehst, sehe ich dich schon das Kontaktformular bei EBay ausfüllen ... ha ha ha! Grüße!
April 1, 201213 j Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt. Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser! Jou, eigentlich eine Unverschämtheit, daß z.B. Hirsch für seine Leistungssteigerungen auch noch Geld haben will ...
April 1, 201213 j Ich ergänze noch: - Man schliesse alles an - Man programmiere nach eigenem Verständnis - Man stöpselt alles wieder ab - Man gehe dann auf die Bahn zwecks Erprobung - Man wundere sich 10 Minuten später über einen kapitalen Motorschaden - Man heult, jault und postet anschließend, was für eine Sche**** Saab da wieder produziert hat Du scheinst ja massig eigene erfahrungen mit der t7suite zu haben...
April 1, 201213 j Du scheinst ja massig eigene erfahrungen mit der t7suite zu haben... Auch dir kann ich gerne noch mal "meine "Leier" runter beten... Der Umgang mit der Software hat rein gar nichts mit dem Verständnis für die Veränderungen zu tun die dort Vorgenommen werden und welche Auswirkungen diese haben. Nur wer beides hat, das Verständnis für die Abläufe in einem Motor und die Auswirkungen seiner Veränderungen in der T-Suite, sowie in der Lage ist die Suite (und die dazu gehörige Hardware) zu bedienen, sollte sich auch daran wagen. Für alle auf die nur eines, oder gar keines der beiden Dinge zu trifft, gilt in meinen Augen das gleiche wie für jemanden der Versucht mit "learning-by-doing" und ohne den nötigen Sachverstand an anderen Sicherheitsrelevanten teilen zu basteln.... So ein Auto ist halt kein Computer-Spiel, auch wenn es stellenweise ähnlich "simpel" aussehen mag....
April 1, 201213 j Du scheinst ja massig eigene erfahrungen mit der t7suite zu haben... Nö, eben nicht. Das haben schon andere DIY gemacht - mit unangenehmen Folgen. So ein Auto ist halt kein Computer-Spiel, auch wenn es stellenweise ähnlich "simpel" aussehen mag.... Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.
April 1, 201213 j Hallo, da merkt man, dass ihr hier die geschriebenen Sachen verdreht. Der Themenstarter fragt nicht "was soll ich von den Hirsch-Sachen halten"? Der fragt: "was soll ich von dem EBay-Angebot halten"? Und darüber haben wir hier geschrieben. Nicht über Hirsch. Darum nur die Diskussion über das Verkaufen fremder Leistungen. Und über Dinge, welche man vielleicht besser gleich selber macht. Grüße.
April 1, 201213 j Nö, eben nicht. Das haben schon andere DIY gemacht - mit unangenehmen Folgen. Siehe meine signatur, so unangenehm waren die folgen für mich nicht, der motor läuft sauber und die werte sind absolut okay. Eine maßgeschneiderte profi software ist aber natürlich trotzdem besser. Ich verstehe nur nicht wieso alle welt hier über die t7suite herzieht, das ist ein wunderbares tool. Euch kanndoch egal sein ob sich jemand damit seinen motor hochjagt weil er ohne hardware änderungen 300ps und 450nm eingibt und die software aufspielt. Ich habe noch von keinem motorschaden durch autotune gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
April 1, 201213 j Da verwechselst Du was! Ich masse mir nicht an, über die t7suite herzuziehen - ich persönlich lasse mangels Kompetenz und Basiswissen die Finger davon. Ich lasse machen und bezahle dafür. Ebenfalls masse ich mir nicht an, deine Kompetenz in Sachen t7suite anzuzweifeln. (...deine Signatur habe ich schon wahrgenommen). Knapp 410Nm hat mein Automatik-Aero im übrigen mit SKR stage 1. Ich kenne aber einige Bäckerburschen hier in Holstein, die bei 9-5 und 9-3 in der T7 rumgefuhrwerkt haben und sich den Motor genau dadurch in die Grütze gefahren haben. Eben weil sie dachten, wie easy doch so eine Leistungssteigerung via SW-Parametrierung ist. Getreu dem Motto: Alles was geht und noch ein bißchen mehr. Hauptsache Leistung und Drehmoment bis der Arzt kommt. So what?
April 2, 201213 j Siehe meine signatur, so unangenehm waren die folgen für mich nicht, der motor läuft sauber und die werte sind absolut okay. Eine maßgeschneiderte profi software ist aber natürlich trotzdem besser. Ich verstehe nur nicht wieso alle welt hier über die t7suite herzieht, das ist ein wunderbares tool. Euch kanndoch egal sein ob sich jemand damit seinen motor hochjagt weil er ohne hardware änderungen 300ps und 450nm eingibt und die software aufspielt. Ich habe noch von keinem motorschaden durch autotune gehört, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Hervorragende Voraussetzungen um aktiv an einem Forum mit zuwirken...
April 2, 201213 j http://www.saab-cars.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von Benway http://www.saab-cars.de/images/buttons/viewpost-right.png Es ist nicht so, dass Dinge besser werden, wenn man für diese Geld bezahlt. Nur weil jemand Geld für eine Leistung nimmt, wird sie nicht besser! Jou, eigentlich eine Unverschämtheit, daß z.B. Hirsch für seine Leistungssteigerungen auch noch Geld haben will ...Hm, du willst doch jetzt nicht allen Ernstes einen x-belibigen ebay-Anbieter, der vermutlich, wie oben beschrieben nichts anderes macht, als TS zu bedienen, mit Hirsch Performance vergleichen, die ihre Arbei auf einem Prüfstand verifizieren und optimieren können und das Ergebnis verkaufen. Da sehe ich wie Ben den Unterschied in der geleisteten Arbeit.
April 2, 201213 j Natürlich gibt es einen Unterschied in der geleisteteten Arbeit, wer aber ein Hirsch File flasht, erzielt das gleiche Ergebnis wie Hirsch. OpenSID ist übrigens völlig unabhängig von irgendwelchen Kennfeldern, das Häkchen kann man gefahrlos setzen. da zerlegt man beim zurückflashen höchstens das Steuergerät.
April 2, 201213 j THX. Hm, willst du damit andeuten, dass da Hirsch-Files bzw. mit Hirsch Files geflashte CUs in der Bucht vertickt werden (also nicht als solche gekennzeichnete, das Hirsch drin ist, wenn als Hirsch angeboten ist mal was anderes)?
April 2, 201213 j Ganz so einfach hat Hirsch das nicht gemacht :) mit etwas Verständnis kommt man aber recht weit mit kopieren. We davon so gar keinen Plan hat, sollte das aber jemand machen lassen der sich damit auskennt.
April 3, 201213 j Ja, wo ist das nicht so. Denke ich derzeit so manches mal wenn ich die Fahrkünste so mancher Fahrkünstler betrachte. Langsam wirds OT
April 4, 201213 j Autor Langsam wirds OT shit happens... erstmal Danke für Euren Einsatz, ist vielleicht auch ein Glaubenskrieg den ich hier nicht lostreten wollte. Da ich zwar schrauben (bin wohl analog:-)), aber nicht programmieren kann denke ich, ich widerstehe der Versuchung an die Bucht und wende mich vertrauensvoll an SKR sobald ich aus dem Ausland zurück bin. Mal sehen was sich sinnvoll umsetzen lässt. (Da 4-Gang Auto muss das Drehmoment begrenzt sein, etc.).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.