Veröffentlicht März 26, 201213 j Hallo liebe Saab-Gemeinde, ich fahre einen schönen Saab 900 S Bj. 1993. Leider muss ich feststellen, dass der Zigarettenanzünder defekt ist. Was kann man dagegen tun? Zum anderen "spinnt" mein Tacho. Die Tachonadel flackert nach oben und unten. Was ist zu tun? Danke im voraus! Gruß, Fabi
März 26, 201213 j ...vielleicht mal nach der sicherung für den anzünder schauen...??? was den tacho angeht - schauen, ob die tachowelle richtig am tacho und am getriebe sitzt... wenn ja, dann wirds ein wenig schwieriger - neue wellen gibt es meines wissens nach nicht mehr...
März 27, 201213 j Saab 900 S Bj. 1993 Sofort verschrotten Na, das wollen wir doch dann aber vom 93eerr oder 94er MY abhängig machen Im Ernst: Wenn es ein 'echter' 900er (also MY -'93) ist, und dies alle Deine Probleme sind, so lehne Dich erst einmal zurück, atme tief durch, und sei einfach glücklich. Danach könntest Du den Getriebeölstand prüfen und die Achswellentunnel auf unlöchriges Vorhandensein überprüfen ...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.