Januar 27, 20178 j ...... kennt einer dieses Fahrzeug? Steht schon länger bei mobile im Angebot und sieht echt schick aus. Was ist zu beachten und ist der Preis gerechtfertigt? ...... Das Fahrzeug kenne ich nicht. Es ist den Fotos nach aber ein Hirsch mit entsprechender Ausstattung. Thema "Bremsen" was der Verkäufer angibt - wäre hier in der Suche mit "Brembo" zu finden. Nicht ganz günstig - sollte dort was im Argen sein. Du solltest dir das Scheckheft oder aber Rechnungen zeigen lassen - Thema Steuerkette...........ist sie bei warmen Motor zu hören...... http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/motorsteuerung/kettenspannung-fuehrung/steuerkettensatz-gross-fuer-nockenwellen-ausgleichswellen/1012233/ ...plus Einbau.... .....und hat schon mal jemand in die Ölwanne geschaut????......Ölwechselintervalle....???? Das wären für mich Themen um den Preis so nicht zu akzeptieren - falls nicht belegbar.
Januar 27, 20178 j Vielen Dank für die Einschätzung. Bremsen können im schlimmsten Fall ca. Euro 2.000,-- bedeuten, bei Austausch der Beläge und der Scheiben, stolze Summe. Inspektion und Ölwechsel sind ca. 20.000 km her müssen also auch gemacht werden. Steht seit Ende Oktober bei mobile, das macht mich so stutzig... Liebe Grüße
Januar 27, 20178 j Inspektion und Ölwechsel sind ca. 20.000 km her müssen also auch gemacht werden. ..............und wenn ich dann die 20 tsd lese........werde ich noch vorsichtiger. Denn wir Saab-Fahrer wissen doch, das alle 10tsd das Öl bei solchen Tieffliegern gewechselt werden sollte Somit also Fazit - Ölwanne ab und nachschauen!
Januar 27, 20178 j Es ist den Fotos nach aber ein Hirsch mit entsprechender Ausstattung. . woran machst du das fest? gerade dieses optische Baujahr, mit der Front, wurde meines Wissen nach 1j gebaut, da sollte doch genaueres über Hirsch zum Fahrzeug in Erfahrung gebracht werden können. ansonsten: nur aus dem Bauch!!.....mein Empfinden....bin in den Wechseljahren!...... Die Carbontypischen Fehler welche auf den Foto zu sehen, glaubte ich wären 99 ausgemerzt gewesen. orig. Fussmatten sind teuer, selten so Durchgetrampelt, okay viel Nahverkehr? aber waren die Pedale auch schon fällig? gehört der Schalthebelknauf so? hübsches Auto!
Januar 27, 20178 j woran machst du das fest? ......................hübsches Auto! An der Bremsanlage - da es die Brembo ist - somit sollten da schon die 300 Pferdchen mit gebremst werden - so wie in der Anzeige geschrieben. Wird man ja im Fz-Schein auch lesen können. Ja - die Carbon-Folie ist mir auch aufgefallen...........und diese rötlich/braune Färbung am Teppich???.......Pedale sind Jummi.........Optisch Außen aber schick! Edit: Ist es bei der Folie nicht eine Spiegelung der Bäume - Bätter und kein Folien-Fehler ?? Bearbeitet Januar 27, 20178 j von icesaab
Januar 27, 20178 j woran machst du das fest? gerade dieses optische Baujahr, mit der Front, wurde meines Wissen nach 1j gebaut, da sollte doch genaueres über Hirsch zum Fahrzeug in Erfahrung gebracht werden können. ansonsten: nur aus dem Bauch!!.....mein Empfinden....bin in den Wechseljahren!...... Die Carbontypischen Fehler welche auf den Foto zu sehen, glaubte ich wären 99 ausgemerzt gewesen. orig. Fussmatten sind teuer, selten so Durchgetrampelt, okay viel Nahverkehr? aber waren die Pedale auch schon fällig? gehört der Schalthebelknauf so? hübsches Auto! Das Carbon ist original so drin. Konnte bei Bestellung angekreuzt werden. Holz wird doch nur morsch, oder man macht Pellets draus... Habe in beiden Kisten "Carbon" - sieht einfach besser aus. Aber da stehe ich jetzt wieder alleine da... Das Auto ist sehr schick, wenig gefahren ... was ziemlich viel Kurzstrecke bedeuten kann. Oder er wurde geschont, weil es eine Zweitkiste fürs Grobe gab. Anrufen! Saabfahrer sind cool! Die Front hat mein 2005 Vector identisch so, ist halt das Aero-Kit... Oder? Ansonsten echt mein Ding!
Januar 27, 20178 j Das Carbon ist original so drin. Anrufen! Saabfahrer sind cool! Die Front hat mein 2005 Vector identisch so, ist halt das Aero-Kit... Oder? ! nicht nur anrufen, besichtigen, fühlen!! kaputt reden machen wir nun! lag das Carbon aus 99 im Regal bei Hirsch?........ nee mal im ernst, muss es in 2005 immer noch die selben Macken gehabt haben? Und das dein Vector NUR die Front hat ist schon Traurig genug:biggrin:................Blender?...........genau davor sollte geschützt werden! Trotz allem ist es ein schöner AERO wo nicht nur die Front stimmt, ......auch die Heckschürze. alles andere dürfte dann ja in den Papieren wieder zu finden sein. Also besichtigen oder sich Papiere ablichten lassen!
Januar 27, 20178 j Hallo zusammen, vielen Dank für die rege Teilnahme und die Informationen. In den Papieren ist die alles von Hirsch eingetragen, LLK, Turbolader, Steuergerät, Kat usw... inkl. der 306 PS, das passt soweit. Das Carbon ist gesprungen bei der Montage des dusseligen Telefonhörers neben dem Lenkrad, der Rest sind wohl Spiegelungen. Neue Fussmatten wären natürlich super, aber nicht so entscheidend. Wichtig ist der Motor und die Bremsen, und da muss wohl was dran gemacht werden... Liebe Grüße
Januar 27, 20178 j Vielen Dank für die Einschätzung. Inspektion und Ölwechsel sind ca. 20.000 km her müssen also auch gemacht werden. Steht seit Ende Oktober bei mobile, das macht mich so stutzig... Liebe Grüße Reden wir vom gleichen Auto.. oder habe ich etwas übersehen ? In der Anzeige steht : Er hat vor ca. 5.000 km einen neuen Klimakondensator bekommen sowie einen Service mit Ölwechsel. Ansonsten.. steht er laut Anzeige und Fotos gut da und die Fussmatten sehen halt nach fast 13 Jahren so aus ! Anschauen ..fahren.. Bauchgefühl entscheiden lassen !
Januar 27, 20178 j Reden wir vom gleichen Auto.. oder habe ich etwas übersehen ? Ja reden wir...... .............. Inspektion und Ölwechsel sind ca. 20.000 km her müssen also auch gemacht werden. Steht seit Ende Oktober bei mobile, das macht mich so stutzig... .............. Da sind wohl so einige Kilometer dazu gekommen..... TE hat den Wagen besichtigt und schon gefahren.
Januar 28, 20178 j Guten Morgen Zusammen, das ist korrekt, es sind seit dem einstellen noch Kilometer drauf gekommen, nun liegt der Ölwechsel etwas mehr als 20.000 km zurück. Als wir das Fahrzeug gefahren sind, hat uns so der richtige "Bums" der 306 PS gefällt. Hat jemand mit solchen Fahrzeugen Erfahrungen, oder haben wir zuviel erwartet? Es ist ja kein günstiges Fahrzeug und unser Bauch grummelt ein wenig und schreit noch nicht "JA". Liebe Grüße und schönes Wochenende
Februar 6, 20178 j kenne nur den Bums vom SKR Aero .. der geht schon ! Pfeift es beim beschleunigen ( Turbo ) sind alle Schläuche in Ordnung ? Wie weit geht die Nadel ( Turbo ) in den roten Bereich?
Februar 7, 20178 j Hallo, hat sich schon mal jemand den hier angesehen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237086745&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=EstateCar&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=4
Februar 7, 20178 j hier ist doch was interessantes .. für die suchenden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero/595144911-216-9662 Sieht ja erstmal ehrlich aus. Ich könnte den anschauen, bin aber 1 1/2 Wochen weg.
Februar 13, 20178 j Heute habe ich diesen 9-5 probegefahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239317482&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitAddress=Castrop-Rauxel%2C+Nordrhein-Westfalen&scopeId=C&userPosition=51.551437%2C7.308422&zipcodeRadius=10&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1 https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-kombi-2-3t-arc-benzin-grau-2fa10e18-5710-40ec-aa40-5d14bca34d84?cldtidx=4 In der Anzeige habe ich mich etwas in den Wagen verguckt die Kombination von Farbe und Felgen gefällt mir. Heute durfte ich den Wagen probe fahren. Ich erwähne erstmal die negativen Punkte: Der Wagen wurde als Topgepflegt beschrieben. Davon war nichts zu sehen. Grünspan an fast allen Kanten, und der Innenraum war gut verdreckt, also nicht nur ein paar Krümmel, sondern Teile die man eben so rausräumen könnte. - Aussenspiegel liessen sich nicht verstellen - Fenster gingen vorne recht langsam runter - Aussenspiegelglas rechts verfärbt - minimal Ruckeln bei Konstantgas und kaltem Motor. - Motorlager ausgeleitert - Batterie nicht mehr die neuste (brauchte ein paar "umdrehungen" bis der Motor ansprang)# - Bremsscheiben hinten voller Riefen, mit Rostrand an der äusseren und inneren Seite (irgendwas ist da falsch). - Auspuff durchgerostet - Turbonadel ging auch bei Vollgas nicht weiter als "Mitte Gelb" - Und das wohl teuerste ist eine defekte Servoleitung, auf der Bühne tropfte das Öl nur so runter. Das war dann das ko Kriterium. Und ein schlechtes Bauchgefühl hatte ich auch, daher habe ich die Finger von weg gelassen. Für Leute welche in der Nähe wohnen und Lust auf diese Reparaturen haben mag es einen Blick wert sein. Für mich scheidet der Wagen leider leider aus :(
Februar 13, 20178 j Andere Herangehensweise: Dem Verkäufer die Mängel aufzählen, zeigen, gemeinsam besprechen. Dann ausmachen, dass der Preis stehen bleiben kann, wenn die Dinge in Ordnung gebracht werden. Das liest sich alles nicht soooo schlimm, als dass es dafür keine sinnvollen und günstigen (Bsp. Auspuff / Bremsen) Reparaturmöglichkeiten gäbe.... finde ich. Optisch sieht der gut aus, wenig Km.... ich würde dort nicht so schnell aufgeben.
Februar 13, 20178 j Turbonadel bis Mitte Gelb ist beim B235E mit 185 PS normal. Schlechtes Tragbild der hinteren Bremsscheiben leider auch. Zumindest meiner wirkt auch gefühlt seit jeher träge beim Kaltstart, auch mit voll geladener Batterie. Der Rest ist natürlich unschön.
Februar 13, 20178 j Hm, bei meinem "E" geht die Ladedruckanzeige normalerweise genau bis zur Trennlinie Gelb/Rot. Ist auch ein 185PS. Aber ist ja interessant welchen Zustand für dieses Geld angeboten wird. Damit kann man den Eigenen schon einschätzen...
Februar 13, 20178 j Andere Herangehensweise: Dem Verkäufer die Mängel aufzählen, zeigen, gemeinsam besprechen. Dann ausmachen, dass der Preis stehen bleiben kann, wenn die Dinge in Ordnung gebracht werden. Das liest sich alles nicht soooo schlimm, als dass es dafür keine sinnvollen und günstigen (Bsp. Auspuff / Bremsen) Reparaturmöglichkeiten gäbe.... finde ich. Optisch sieht der gut aus, wenig Km.... ich würde dort nicht so schnell aufgeben. Habe den Händler nochmal kontaktiert. Bei passendem Preis hätte ich zugeschlagen. Aber dieser wollte nur die Leitung reparieren und ist von den 5000€ nicht runter gegangen. So wie der Wagen "Top gepflegt" war möchte ich nicht wissen wie diese die Servoleitung "reparieren".
Februar 13, 20178 j Bei passendem Preis hätte ich zugeschlagen. . Dein Saab wird dich finden-glaub mir!
Februar 13, 20178 j Dein Saab wird dich finden-glaub mir! Ich hoffe es. Da ich nicht all zu lange auf ein passendes Auto warten kann gucke ich mich auch nach anderen Autos um. Mazda 6 oder Ford Focus, aber bei keinem der beiden will der Funken überspringen :/
Februar 13, 20178 j in welcher Ecke wohnst /suchst du? Ruhrgebiet, Herne +200km 9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€ Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung. EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren. Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist.
Februar 13, 20178 j Bei Mazda oder Ford gibt es gar keinen Funken. Mitte Dezember habe ich meinen Traum 9-5er Kombi für 4500 EUR gefunden und ich kann Saab-Frank nur zustimmen: Dein Saab wird dich finden!
Februar 13, 20178 j Ruhrgebiet, Herne +200km 9-5 Kombi, oder 9-3 Kombi (dann mit Facelift) als Benziner. Um die 5000€ Am Besten Schalter und dunkle Innenausstattung. EDIT: Für ein super Angebot würde ich auch den Fernbus nutzen und durch Deutschland fahren. Dann aber nur wenn ich sicher sein kann, dass der Wagen kein Schrott ist. evt solltest du mal einen eigenen Fred aufmachen ;) ich finde 26 SAAB 9-5 SC in Mobile.. mit Schaltung, Benziner bis 6000 VHB.. Es gibt bei bis zu 17 Jahre alten Autos immer etwas zu machen.. das sind keine Neuwagen mehr. Und auch wenn der Wagen bei der Besichtigung keine Mätzchen macht, kann es dir doch passieren das du damit nach Hause fährst und unterwegs bekommst du ein Problem. Und auch der ein oder andere Krümel liegt schon mal im Innenraum. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber entweder must du deine Erwartungen etwas runterschrauben, oder etwas länger auf deinen Saab warten. Also.. nimms mir nicht übel ! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238239756&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=creationTime&categories=EstateCar&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238893954&sortOption.sortBy=creationTime&categories=EstateCar&transmissions=MANUAL_GEAR&isSearchRequest=true&fuels=PETROL&sortOption.sortOrder=DESCENDING&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&maxPrice=6000&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.