Veröffentlicht 28. Juni 201213 j SAAB 9-5 2.2TiD Hallo, kann hier jemand antworten ob die Pumpen reparierbar sind
28. Juni 201213 j ...Du bist im verkehrten Bereich gelandet, fährst Du doch einen 9-5I und keinen 9-5II. Vielleicht kann das ja wer von den Moderatoren verschieben. P.S.: Hast Du schon die suche (oben rechts) benutzt?
28. Juni 201213 j hi, die VP44 ist reparabel, das wurde im 9-3I - Bereich neulich beschrieben. In Köln soll es eine entspr. Firma geben. Die Pumpe ist aber bekannt, entweder zu fkt oder eben nicht, so wie es sich bei Dir anhört, klingt es weniger nach Pumpenschaden. Unweit der ESP sitzt das AGR. Schonmal gereinigt? Schöne Grüße! Marten
29. Juni 201213 j Autor Danke, hab dann mitgekriegt;)) - - - Aktualisiert - - - Das AGR ist schon gereinigt wo..rden, sowie LMM usw
29. Juni 201213 j der freundliche Opel-Schrauber kennt den Motor und kann weiterhelfen. Müsste das Signal immer ankommen, auch im Leerlauf oder geht es um ein Signal, das erst unter Ladedruck "schaltet"? Im Letzteren Fall könnten grobe Verunreinungen (Konus beim AGR verdreckt, U-Druckschlauch/-Dose Turbo) schuld sein. Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann, frag mal bei Motor Talk, der Motor ist bei Opel in vielen Modellen verbaut!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.