Veröffentlicht Juli 7, 201213 j Guten Morgen die Herren, ich bin momentan dabei meinen 900 Turbo 16V MY86 auf Vordermann zu bringen. Hierbei hat sich leider gezeigt das mein Lader ein Radialspiel von etwa 2mm hat. Nun habe ich ein Angebot fuer einen Lader aus einem 92er Turbo, der soweit ich weiss, eine zusaetzliche Wasserkuehlung hat. Ist es sinnvoll einen solchen Lader einzubauen und ist es moeglich die Wasserleitungen nachzuruesten? Vielen Dank und Gruß! Tobias
Juli 7, 201213 j Geht, aber Du brauchst den unteren Kühlerschlauch mit dem Abzweig, die Metallleitung von dort zum Lader und den Anschluß an die Wassergallerie am Zylinderkopf. Die Teileverfügbarkeit muß man erst überprüfen.
Juli 7, 201213 j Autor Das hört sich ja soweit gut an. Vielleicht kann mir jemand genauere Informationen zu dem Umbau / den benötigten Teilen geben. Desweiteren als kleine Nebenfrage: Ist es möglich einen kompletten Zylinderkopf mit Krümmer und dem besagten Turbo aus einem 92er Modell in meinen 86er Turbo zu pflanzen? Vielen Dank! Tobias
Juli 7, 201213 j Das hört sich ja soweit gut an. Vielleicht kann mir jemand genauere Informationen zu dem Umbau / den benötigten Teilen geben. Desweiteren als kleine Nebenfrage: Ist es möglich einen kompletten Zylinderkopf mit Krümmer und dem besagten Turbo aus einem 92er Modell in meinen 86er Turbo zu pflanzen? Vielen Dank! Tobias ja, kann man komplett umbauen, man braucht dann nur noch den unteren Kühlerschlauch und das Rohr von dort zum Turbolader.
Juli 7, 201213 j Autor Perfekt - dann werde ich mein Glueck mal versuchen. Vielen Dank fuer die Tipps! Tobias
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.