Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Mich stören weniger Farbe und Folierung als die Glupschaugen und der völlig unpassende Kühlergrill ... Ein Gesicht wie Quasimodo ...

 

[ATTACH]65173.vB[/ATTACH]

 

Kannst' mal seh'n, so unterschiedlich kann Geschmack sein.

Gerade die runden Scheinwerfer gefallen mir. Die US-Doppelscheinwerfer wären allerdings 1A, sind aber leider

kaum zu finden, und wenn unbezahlbar.

Der Grill stammt doch aus der Serie, wobei der Anschluß zu den Scheinwerfern nicht so gelungen ist.

 

Gruß->

114-Treffenu00252520in2520Spa.JPG.6e44c967a3940ed41b23d63802ea265d.JPG

  • Antworten 86
  • Ansichten 16,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hauptsache Ich habe mit meinem 93-1 Aero Cabrio den Beautycontest gewonnen. War echt unglaublich. Danke nochmal an alle für ihre Stimmen.:cool::congrats:
Da hatte es einem die sehr magere Auswahl auch recht einfach gemacht, so wie bei allem mit 'quer liegenden Nockenwellen'. Dagegen waren ja selbst 2Takter fast schon Massenware und die Entscheidung, zumindest für mich, weitaus schwerer. Von den 900ern, welche natürlich die mit Abstand größte Gruppe stellten, mal ganz zu schweigen (da ging meine Stimme an einen 5dr deluxe).
(da ging meine Stimme an einen 5dr deluxe).

 

... mit Airflow-Kit und Whaletale

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen tollen Bilder! :top: :cool:
... mit Airflow-Kit und Whaletale
Jou, genau den - ok, war ja auch nur einer da :smile:
Die Folierung lässt sich sicher abziehen. Aber schwarz ist gerade beim 99 wenig interessant.

nein, leider keine Folierung, tatsächlich lackiert und leider auch eher unprofessionell; sollte eine ehemalige Rally Replica entsprechen von den Jahren 76/77 mit damaliger Clarion-Werbung die hier fehlt!

 

 

Die neuen Modelle standen nicht wirklich in der Durchgangszone, sondern etwas abseits.

am Freitag waren die 99er an Stelle der 9.3er parkiert, wurde auf Anfrage am Samstag deplatziert!

 

 

 

Faszinierend war einfach die Masse der 900er, 96/95er, auch 99er und Sonetts.

ist bei Treffen in Belgien und Niederlande normal, dort wird den echten Oldis bedeutend mehr Achtung geschenkt!

 

 

 

 

 

Hat vielleicht jemand von Euch weitere Fotos oder Informationen zu diesem Fahrzeug ? Was ist das ? Sieht nach einer bunten Mischung aus 99 und 900 aus mit einem offenbar sehr interessanten Motor ...

war ursprünglich ein 99L Baujahr 1979 mit original Plakette vom ehemaligen französischem Importeur SFAM in Paris, hat wenige Innen- wie Aussenumbauten von einem 99EMS und die geänderte Mechanik die Kollege HFT bereits erwähnt hat!

 

 

 

... die Glupschaugen und der völlig unpassende Kühlergrill ...

ein echtes gebastel, wobei die Scheinwerfer nichts mit jenen von Saab zu tun haben und zudem gar nicht symetisch an der original Scheinwerferhalterung befestigt sind und zudem wurden die offengebliebenen Löcher der Fernscheinwerfer mit unpassendem Rastergitter geschlossen! Irgendwie absolut schade, denn einige Rallyausführugnen hatten anstelle der Doppelfernscheinwerfer ganz einfach nur einen H4-Scheinwerfer mit passend geschlossenen Kühlerstege anstelle des Fernscheinwerfers für direkte Luftzufuhr zusätzlicher Motorkühlung!

 

- - - Aktualisiert - - -

 

Jou, genau den - ok, war ja auch nur einer da :smile:

 

ein 5-türer aus HH und zwei 3-türer weiss nicht mehr von wo ...

ein 5-türer aus HH und zwei 3-türer weiss nicht mehr von wo ...
Schon klar, dass der 5dr nicht der einzige deluxe war. Aber er war eben nur ein 5dr darunter. :smile:
Gerade die runden Scheinwerfer gefallen mir. Die US-Doppelscheinwerfer wären allerdings 1A, sind aber leider kaum zu finden, und wenn unbezahlbar.

Gruß->

 

 

Aber wenn US-Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer, dann aber bitte EU-Rundscheinwerfer mit flachem Streuglas die das nötige Licht ausbeuten und nicht mit jene original Doppelscheinwerfer mit abgerundetem Streuglas aus dem US-Markt die leider wenig Licht erzeugen!

 

Dieses holländische Beispiel mit gar Doppel-H4-Scheinwerfer von HELLA ist von der Lichtausbeute wohl die beste Lösung, aber vermutlich bei uns mit Doppelabblendlicht nicht TÜV oder MFK konform!

 

[ATTACH]65177.vB[/ATTACH][ATTACH]65178.vB[/ATTACH][ATTACH]65179.vB[/ATTACH]

 

 

Oder die Doppelscheinwerfer in Kombination mit normale H4-Scheinwerfer und zusätzlichem Fernscheinwerfer von BOSCH wie sie Kollege Heinz verwendet!

 

[ATTACH]65180.vB[/ATTACH][ATTACH]65181.vB[/ATTACH]

 

 

 

 

Bei diesem Beispiel wurden wohl gute Hella-H4-Hauptscheinwerfer in Kombination mit leider schlechteren Saturns Fernscheinwerfer mit gewölbter Streuscheibe verwendet!

 

[ATTACH]65182.vB[/ATTACH][ATTACH]65183.vB[/ATTACH]

 

Einziger Nachteil bei US-Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer, kann leider die gute Saab-Invention der Scheinwerfer-Wisch-Wasch-Anlage nicht mehr verwendet werden!

 

Gi.Pi.

PICT0698.thumb.jpg.6696542522fdd63a42d179528667e0e4.jpg

PICT0699.thumb.jpg.7e87c576d51ee5e10a0c45632e1d8cf9.jpg

PICT0700.thumb.jpg.4aeddf186645a1dfb0b9b04bfadb49ef.jpg

PICT0710.thumb.jpg.8bc3a1eeee7db068e58209150f76e102.jpg

PICT0711.thumb.jpg.0eb1ee0c1e08d28541de1f4e9c339ea6.jpg

PICT0708.thumb.jpg.5eb5e264baec11c388b665384842eb23.jpg

PICT0709.thumb.jpg.4bd5a3534b38cfab2c21213739d245db.jpg

Dieses holländische Beispiel mit gar Doppel-H4-Scheinwerfer von HELLA ist von der Lichtausbeute wohl die beste Lösung, aber vermutlich bei uns mit Doppelabblendlicht nicht TÜV oder MFK konform!
Da dann die inneren Abblendlichter zu deaktivieren, dürfte ja eines der leineren Probleme sein.

Die fehlende Scheinwerferreinigung würde mich, auch wenn ich die Kombi so hübsch finde. weit mehr stören.

Die Scheiwerferreinigung ist für mich nicht relevant, da der 99er wie der 901 CV ein "Schönwetter-Fahrzeug" ist.

Die Lichtausbeute, vor allem bei Fernlicht möchte ich nicht mehr missen, nur schon weil nach CH STVO Zusatzscheinwerfer vor dem Spoiler zu tief und somit nicht zulässig sind. (durch die Tieferlegung)

Vor dem Kühlergrill im Luftstrom wirken sie für die Kühlung eher kontraproduktiv.

 

Doppeltes Abblendlicht ist in der CH nicht zulässig, wie Kollege Gi. Pi. schon erwähnt hat.

@Gi.Pi.

 

Danke für die Bilder !

 

Als möglichen Teilespender für einenScheinwerferumbau ziehe ich den in Betracht

 

[ATTACH]65184.vB[/ATTACH]

 

Da dürfte es wegen Abblendlicht usw keine Probleme geben.

Auf die Reinigungsanlage kann ich gut verzichten.

 

Gruß->

golf_1_14.jpg.cefdedb60e8e6906899c737624c8ffb3.jpg

BMW 323 i[ATTACH]65185.vB[/ATTACH]

bmw-323-08.thumb.jpg.51657e77f4c1bac969946a85f2d411b2.jpg

Geht auch.

Mal sehen was sich zuerst anbietet :smile:

 

Und : Pardon für O.T. :redface:

 

Gruß->

Bosch 0815-Rundscheinwerfer...gibt's überall.
Bosch 0815-Rundscheinwerfer...gibt's überall.

 

Meine Wahl fiel soeben auf HELLA

 

Dreier waren "aus", daher GTI-Spende eingesammelt (war ja auch ein schönes Instrument....seinerzeit ! )

 

Danke an alle Be -und Erleuchter !

 

Und überhaupt auch an Jene die so schön über >SPA< berichtet haben !!!

 

Gruß->

Von mir auch ein großer Dank an alle für die Bilder und Berichte,ich ärgere mir jetzt noch ein Loch in den Bauch das ich an dem Wochenende arbeiten musste........
Die Scheiwerferreinigung ist für mich nicht relevant, da der 99er wie der 901 CV ein "Schönwetter-Fahrzeug" ist.
tönt logisch und akzeptabel, auch wenn ich dieses Scheinwerfer-WWA im 99er ein ausgeklügeltes System finde, vorallem jene der nicht tu-Version!

 

 

 

 

Die Lichtausbeute, vor allem bei Fernlicht möchte ich nicht mehr missen...
d.h. Deine Lichtausbeute heisst schlussendlich Doppelfernlicht ohne Platzverlust, nicht wie bei meinem mit den standard H4-Rechteckscheinwerfer mit zusätzlichen Rally2000-Fernscheinwerfer ...

 

 

 

... nur schon weil nach CH STVO Zusatzscheinwerfer .

... maximal zwei Paar Fernscheinwerfer leuchten dürfen ...

 

 

 

... nur schon weil nach CH STVO Zusatzscheinwerfer vor dem Spoiler zu tief und somit nicht zulässig sind. (durch die Tieferlegung)
d.h. die US-Zusatzfernleuchten im 901-Schrägschnauzer unter den Stossfängern wären auch betroffen? Interessanterweise habe ich diese Lösung auf dem 901CV und auf einigen 9k-CD in den OE-Zusatzscheinwerfer-Löcher in Frontspoiler angewandt, alle mit tieferlegendem Sportfahrwerk, aber glücklicherweise noch nie probleme bei der MFK gehabt!

 

 

 

 

... Vor dem Kühlergrill im Luftstrom wirken sie für die Kühlung eher kontraproduktiv...

absolut richtig, deshalb der Doppelkühlventilator zwischen Kühler und Grill den es mal bei BOSCH gab ... Du hast den ja auch noch drin und zwar noch ganz, nicht wie meiner dessen Lamellen von der Motorhaubenverriegelung teilweise demoliert wurden!

 

 

 

...Doppeltes Abblendlicht ist in der CH nicht zulässig, wie Kollege Gi. Pi. schon erwähnt hat.

echt schade, denn diese kleine Rundscheinwerfer hätten es gerne nötig und würde auch gut zur Geltung kommen.

 

 

 

 

 

 

 

BMW 323i

Achso ein 3er weniger, jetzt ist mir vieles klar, woher und warum Du die BOSCH-Beleuchtung eingebaut hast! Meiner war's jedenfalls nicht, denn ich hatte damals anfangs 80er einen weissen dieser 3er-Brüder ...

 

 

 

Meine Wahl fiel soeben auf HELLA - Danke an alle Be -und Erleuchter !

Ach Du warst einer von denen, die vor meiner Nase sei es in Südschweden im 2006 sowie in Trollhättan im 2007 die US-Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer auf dem Teilemarkt weggeschnappt hast! Also wünsche Dir viel Glück und Freude damit! Denn das störende dieses schönen Doppelscheinwerfergrills waren nur diese nicht passenden gewölbten Rundscheinwerfer ... deshalb hatte ich damals gezögert!

...ich ärgere mir jetzt noch ein Loch in den Bauch das ich an dem Wochenende arbeiten musste...

Ne musst Dich nicht ärgeren nicht, deshalb haben wir doch Fotos gemacht ...

 

 

[ATTACH]65265.vB[/ATTACH][ATTACH]65266.vB[/ATTACH][ATTACH]65267.vB[/ATTACH][ATTACH]65268.vB[/ATTACH][ATTACH]65269.vB[/ATTACH][ATTACH]65270.vB[/ATTACH][ATTACH]65271.vB[/ATTACH][ATTACH]65272.vB[/ATTACH][ATTACH]65273.vB[/ATTACH][ATTACH]65274.vB[/ATTACH][ATTACH]65275.vB[/ATTACH][ATTACH]65276.vB[/ATTACH][ATTACH]65277.vB[/ATTACH][ATTACH]65278.vB[/ATTACH][ATTACH]65279.vB[/ATTACH][ATTACH]65280.vB[/ATTACH][ATTACH]65281.vB[/ATTACH][ATTACH]65283.vB[/ATTACH][ATTACH]65284.vB[/ATTACH]

PICT0087.thumb.jpg.70073c1f94aeba1205ba4db8edfa52fa.jpg

PICT0091.thumb.jpg.d2b07b06b840784b9ae6cdf50012b58c.jpg

PICT0092.thumb.jpg.4afcde4835a344e2d8412e7d0d2e845d.jpg

PICT0093.thumb.jpg.36a68b6ecbf0422b36292707a2eca927.jpg

PICT0094.thumb.jpg.285859d5066cdff6a8b048a5107e46b2.jpg

PICT0095.thumb.jpg.70627c04e0a9711ea6f2129cf732c39a.jpg

PICT0107.thumb.jpg.5c84a83eaa628308b6abd43f8ba0b0b7.jpg

PICT0108.thumb.jpg.8d4641251eada1b20096ff1e6af34167.jpg

PICT0113.thumb.jpg.c91f59b15c40b90ac3a5b7e5800139a5.jpg

PICT0118.thumb.jpg.9ab09dad10ade7a11fa2586b5f50225d.jpg

PICT0119.thumb.jpg.9b4f1343bb3416dac6e848668f70c08b.jpg

PICT0120.thumb.jpg.e70ef6505d0b42a7d9fd4cdeb3191674.jpg

PICT0192.thumb.jpg.d5e0f03b12fb48e3560e228b6da6436a.jpg

PICT0196.thumb.jpg.e48d4a2b8bc23dce61c5343a90c852f9.jpg

PICT0215.thumb.jpg.db24b300bf3989f03d948d8f4667989a.jpg

PICT0331.thumb.jpg.662038accafdd10e98ea7b032d0e2b59.jpg

PICT0291.thumb.jpg.1e80cfbab15468838ce2dde873088681.jpg

PICT0279.thumb.jpg.ebb27ccbbc56aa41b0bd57a53702352b.jpg

PICT0217.thumb.jpg.c7d5c813bae2059deeee6b9acb136832.jpg

PICT0219.thumb.jpg.175127b30bd5d7b5868cee76ac4cbcdb.jpg

... einige Impressionen in der Rennbox am späten Donnerstag Abend:

 

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100423-internationales-treffen-2012-belgien-pict0129.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100424-internationales-treffen-2012-belgien-pict0131.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100425-internationales-treffen-2012-belgien-pict0134.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100426-internationales-treffen-2012-belgien-pict0127.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100427-internationales-treffen-2012-belgien-pict0453.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100428-internationales-treffen-2012-belgien-pict0449.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100429-internationales-treffen-2012-belgien-pict0456.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100430-internationales-treffen-2012-belgien-pict0125.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100431-internationales-treffen-2012-belgien-pict0126.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100432-internationales-treffen-2012-belgien-pict0177.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100433-internationales-treffen-2012-belgien-pict0233.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100434-internationales-treffen-2012-belgien-pict0669.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100435-internationales-treffen-2012-belgien-pict0663.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100436-internationales-treffen-2012-belgien-pict0673.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100437-internationales-treffen-2012-belgien-pict0662.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100438-internationales-treffen-2012-belgien-pict0146.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100439-internationales-treffen-2012-belgien-pict0148.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100440-internationales-treffen-2012-belgien-pict0150.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100441-internationales-treffen-2012-belgien-pict0151.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100442-internationales-treffen-2012-belgien-pict0152.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100443-internationales-treffen-2012-belgien-pict0153.jpg

 

Dem schwarzen 99TURBO-CC aus GB Hut ab, er verkehrt schon weit über 10 Jahren damit, ist fast an jedem int.Saab-Club-Meeting dabei und ist wirklich immer noch in gepflegtem Bestzustand! Hat auch schon welche Beauty-Contest gewonnen!

 

 

Info an die Motorspezialisten:

Man beachte der 99er mit schwedischer Flagge, eine ehemalige turbo-Version Modell 1980, in dem mit zwei oder gar drei Karosserieabänderungen im Motorraum anfänglich ein normaler 2.0tu-16v eingebaut wurde, aber wegen tech. Problemen im nachhinein gegen einen 2.1-16v-Motorblock abgeändert wurde und nun noch der Hammer, das ganze noch in Verbindung mit einer grösseren Turbine - sollte gem. Besitzer momentan um die 260PS entwickeln, wobei er anscheinend noch nicht genug davon hat, er will noch mehr ... - ob das der 2.1er-Motorblock mit der Zeit aushält?

 

Von der Kombination 2.1er-16v mit Turbo war im Forum auch Mal ein Gespräch ... finde es nicht mehr!

 

Dem stark modifizierten schwarzen 99er mit rotweissen Streifen aus Frankreich, ist gut der misslungene Rally-Kühlergrill mit einfach H4-Rundscheinwerfer ersichtlich, mit Gittern für die zusätzliche Kühlung anstelle der Zusätzlichen Fernscheinwerfer, sollte gem. tech. Daten auf der Fz.plakette ein ursprünglicher 99L M76 gewesen sein ...

 

... und den zwei alten bestrestaurierten GB-Juwelen in der Rennbox, die mit Recht ebenfalls schon einige Beauty-Contest ergattert haben, kann man sich nur die Augen glänzen lassen ... bis ins Detail genau perfekt wiederaufgebaut!

 

- - - Aktualisiert - - -

 

... einwenig Oldtimer Rennathmosphäre:

 

 

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100445-internationales-treffen-2012-belgien-pict0229.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100446-internationales-treffen-2012-belgien-pict0228.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100447-internationales-treffen-2012-belgien-pict0230.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100448-internationales-treffen-2012-belgien-pict0222.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100449-internationales-treffen-2012-belgien-pict0223.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100450-internationales-treffen-2012-belgien-pict0240.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100451-internationales-treffen-2012-belgien-pict0242.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100452-internationales-treffen-2012-belgien-pict0241.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100453-internationales-treffen-2012-belgien-pict0244.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100454-internationales-treffen-2012-belgien-pict0243.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100455-internationales-treffen-2012-belgien-pict0245.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100456-internationales-treffen-2012-belgien-pict0247.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100457-internationales-treffen-2012-belgien-pict0246.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100458-internationales-treffen-2012-belgien-pict0249.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100459-internationales-treffen-2012-belgien-pict0251.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100460-internationales-treffen-2012-belgien-pict0250.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100461-internationales-treffen-2012-belgien-pict0293.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100462-internationales-treffen-2012-belgien-pict0295.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100463-internationales-treffen-2012-belgien-pict0267.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100464-internationales-treffen-2012-belgien-pict0265.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100465-internationales-treffen-2012-belgien-pict0266.jpg

PICT0129.thumb.jpg.1439dd8d8d3189cf81b7442553139540.jpg

PICT0131.thumb.jpg.72e9e8cbc6e6ed19bdedde467ee1d4bd.jpg

PICT0134.thumb.jpg.779147341f82ef9385539eac924bfdf2.jpg

PICT0127.thumb.jpg.cb4ac3071eb4392ac1a67241b8b05709.jpg

PICT0453.thumb.jpg.bf73f57a6d331752335f4948828efb8d.jpg

PICT0449.thumb.jpg.96e69c33b4afdcc670b6e3e90abee545.jpg

PICT0456.thumb.jpg.719dbf98d39e189f864a170794c23196.jpg

PICT0125.thumb.jpg.4526882c1990613b699bce6d24a9fab8.jpg

PICT0126.thumb.jpg.369dc99d2fa4dcdb15dfeeb20e3641ba.jpg

PICT0177.thumb.jpg.3a3f0b2ab1e4fd0caab6f1734cc322f8.jpg

PICT0233.thumb.jpg.8a0f40aa8dbdcc2e00cf1fbd1894c65d.jpg

PICT0669.thumb.jpg.c640d4f2c1b3471eacb2406af338eae5.jpg

PICT0663.thumb.jpg.d424f4fa1af4f1b0e7fed022c94776f8.jpg

PICT0673.thumb.jpg.ef7d12da03188f45ca1230bfad5848ce.jpg

PICT0662.thumb.jpg.b424693f90ffe788765c4eb51a6aace2.jpg

PICT0146.thumb.jpg.94102cef6b8c5e37263100109d6200ef.jpg

PICT0148.thumb.jpg.7b4dc24afc58105998d9bdf5c064c421.jpg

PICT0150.thumb.jpg.60f1ad3532b1b603ac908bd74b6485ea.jpg

PICT0151.thumb.jpg.dd08927b293cde9729dcd9322dc50c8a.jpg

PICT0152.thumb.jpg.e84f08d462f6b43f8e12174ed180ac83.jpg

PICT0153.thumb.jpg.26cdd6d2d71546cb3e7e0f3347c884ee.jpg

PICT0229.thumb.jpg.9062710259dd2d9b96f6519aa4119919.jpg

PICT0228.thumb.jpg.f9c67e4056f467eea022c067ae3b71ea.jpg

PICT0230.thumb.jpg.48ff03a4c4ec3643e63f59b870e2c574.jpg

PICT0222.thumb.jpg.520f22a1407aa96b11349ff2dd1a1677.jpg

PICT0223.thumb.jpg.8a221310815697f5456801b74855ce22.jpg

PICT0240.thumb.jpg.5c6e910f9ac54eb542a8ba0db21bec44.jpg

PICT0242.thumb.jpg.4fb2179174aff09cfb16c58edd3f5d16.jpg

PICT0241.thumb.jpg.cf7fc6848264f8d38f3b1573ef9ff78f.jpg

PICT0244.thumb.jpg.5a54db83c9321fc6bb551dbea73d7cfa.jpg

PICT0243.thumb.jpg.96597f602661bab2eb5f8c1cb8861864.jpg

PICT0245.thumb.jpg.5467168610eca29b7d654473f6e81e5c.jpg

PICT0247.thumb.jpg.5036805e27be81a85e399cb3374c53d0.jpg

PICT0246.thumb.jpg.0ddfbfa3bc1349ce6a941291af52e7d1.jpg

PICT0249.thumb.jpg.450d9094dd88c36cfc6f52366da61694.jpg

PICT0251.thumb.jpg.765c9c4969678f92c487231ba0109f1d.jpg

PICT0250.thumb.jpg.2f06f9ee8c5b4b677aade54932ece615.jpg

PICT0293.thumb.jpg.8352e7ee982a60b4231ef7530fcf1de8.jpg

PICT0295.thumb.jpg.a95d8c1d07f21aa5a8827a876da086da.jpg

PICT0267.thumb.jpg.c324f0ec9c1f1ca74cc0d18aff04b1a4.jpg

PICT0265.thumb.jpg.e97b4af969a677a2410008fbea795567.jpg

PICT0266.thumb.jpg.2b0c20c3dd1656ec59b57d548c327d9c.jpg

... und einige 99er Rally-Replica's:

[ATTACH]65334.vB[/ATTACH][ATTACH]65335.vB[/ATTACH][ATTACH]65336.vB[/ATTACH][ATTACH]65337.vB[/ATTACH][ATTACH]65338.vB[/ATTACH][ATTACH]65339.vB[/ATTACH][ATTACH]65340.vB[/ATTACH][ATTACH]65341.vB[/ATTACH][ATTACH]65342.vB[/ATTACH][ATTACH]65343.vB[/ATTACH][ATTACH]65344.vB[/ATTACH][ATTACH]65345.vB[/ATTACH][ATTACH]65346.vB[/ATTACH]

PICT0270.thumb.jpg.b3c62d01eff3caf875ca6234e659e7de.jpg

PICT0268.thumb.jpg.0fdb4451600cd142d9167646c7ffda94.jpg

PICT0269.thumb.jpg.8f0c2c8853fc0a8fac5f90c51b5de897.jpg

PICT0271.thumb.jpg.10ed7f9c8d697142a39d471d62170756.jpg

PICT0272.thumb.jpg.48af6f26401a8c830da1e57f73d85a5c.jpg

PICT0274.thumb.jpg.cf9418db9f939556eb6739643c6cd029.jpg

PICT0589.thumb.jpg.366ab7295ba8f3c5f280d4044397e8a2.jpg

PICT0588.thumb.jpg.3319957ed1d8c092aba528273aad0a5d.jpg

PICT0587.thumb.jpg.dcc3370c4a1f2ef9e5872a9293a2efe1.jpg

PICT0714.thumb.jpg.3c8c97792ecd0f6c52e710b42735a2c0.jpg

PICT0715.thumb.jpg.ff5ff56acef621164e807883294bf23b.jpg

PICT0713.thumb.jpg.5d4f6eda8aad1b44aec761e3559c1e09.jpg

PICT0716.thumb.jpg.7a80b35ba790b35e2b0aa04b53a8a0cc.jpg

--------------------------------

Ach Du warst einer von denen, die vor meiner Nase sei es in Südschweden im 2006 sowie in Trollhättan im 2007 die US-Kühlergrill mit Doppelscheinwerfer auf dem Teilemarkt weggeschnappt hast! Also wünsche Dir viel Glück und Freude damit! Denn das störende dieses schönen Doppelscheinwerfergrills waren nur diese nicht passenden gewölbten Rundscheinwerfer ... deshalb hatte ich damals gezögert!

 

Bitte keine falschen Verdächtigungen !:cool: :biggrin:

 

Zu meinem Bedauern bin ich noch nie in Schweden gewesen.

Die US-Lampen sind , wie ich schon schrieb, selten und für mich unerschwinglich.

Daher versuche ich es jetzt mit Eigenbau.:smile:

 

Gruß->

Bitte keine falschen Verdächtigungen !:cool: :biggrin:

 

Zu meinem Bedauern bin ich noch nie in Schweden gewesen.

Die US-Lampen sind , wie ich schon schrieb, selten und für mich unerschwinglich.

Daher versuche ich es jetzt mit Eigenbau.:smile:

 

Gruß->

 

Nein keine Verdächtigungen, mag mir nur erinnern, dass ich 2x an Treffen in Schweden jeweils für den Kauf dieser US-Doppelscheinwerfer inkl. Kühlergrill zurück treten musste, weil es einerseits zu teuer war und andererseite mit den uninteressanten gewölbten Rundscheinwerfer mir nicht direkt interessierte!

 

Wie Du schon erwähnt hast, sind sie gesucht und werden sofern Glück zu eher hohen Preisen angeboten!

 

Hut ab zu Deinem Eigenbau, meine Komplimente. Bericht uns gerne wenn es fertig ist, bin interessiert!

 

Gi.Pi.

Meine Wahl fiel soeben auf HELLA

 

Gruß->

 

Als an meinem 99er die Doppel-Scheinwerfer fällig waren, habe ich mich für die H4 von CIBIE entschieden. Die haben mich in einem direkten Vergleich mit Hella überzeugt. Das Licht war viel heller - bei gleicher Birne, und viel exakter abgegrenzt.

Bei den alten von Hella war nach 20 Jahren die Verspiegelung schon grenzwärtig und die kleinen Schrauben hinten, für die Scheinbwerfereinstellung, waren vollkommen abgerostet. Bei den CIBIE habe ich Messingschrauben (Madenschrauben) genommen.

 

 

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100481-internationales-treffen-2012-belgien-p3250065.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100482-internationales-treffen-2012-belgien-saab_99e_1971_vorne_1.jpg

P3250065.thumb.jpg.4a10cee871b53c70f9e8f9bb7452a081.jpg

saab_99e_1971_vorne_1.thumb.jpg.6850ef470fe29e57d7a00ed7ac286eb4.jpg

OT: Eine gewisse Kreativität bei der Bestückung älterer Fahrzeuge ist schon gefordert. So habe ich für einen VW T1 als Scheinwerferersatz welche vom MAN genommen, die vorzüglich gepasst haben. OT Ende.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.