Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Gibts die Lämpchen zur Beleuchtung der Heizungssteuerung (weiss, groß), der Schalter für die Sitzheizung (grün, klein)

im freien Handel? Hat ev. jmd einen Link zu einem online-shop, wo ich diese kaufen kann?

Wenn im 9-5 die Lämpchen immer noch so verbaut sind, wie in allen anderen Saabs, dann sind die eingelötet. In der Regel findet man ALLE Lampen noch im freien Handel. Die meisten für Innenbeleuchtung sind 1,2W 12V als Glassockel. Im Zweifel einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anrufen und genau beschreiben, welche Lampe du brauchst. Habe leider hier gerade kein EPC, sonst hätte ich die Teilenummern nachschauen können. Aber vielleicht hilft noch ein anderer aus.

Ohne Baujahr mal auf gut Glück:

Heizung:

Article : Glühlampe

PartNo : 4868725

Usage : NLS-USE 12768303

Sitzheizung

Article : Glühlampe

PartNo : 4929311

Usage : 1999-2002, NLS-USE 5471065

Ch. --23012734

GM's allerlei

Gibts die Lämpchen zur Beleuchtung der Heizungssteuerung (weiss, groß), der Schalter für die Sitzheizung (grün, klein)

im freien Handel? Hat ev. jmd einen Link zu einem online-shop, wo ich diese kaufen kann?

Es gibt eine andere Methode (zum Geld sparen): Entweder lassen sich auf der Rückseite der

Fassung beide Drähte von der Birne aufbiegen damit diese rauskommt. Die andere Möglichkeit:

zum GM/Opelhändler gehen und diese dort kaufen. Dieses Bajonettsystem ist von GM und wird

in deren amerikanischen buden seit 25 Jahren verbaut. Und wie üblich bei GM sind diese

Fassungen mal offen/Birne eingesteckt mal zu/Birne verlötet/umgebogen. Mit etwas suchen

& glück findet man die richtige und kann so gleich ALLE Glühbirnen auf die steckfassung

umrüsten.

Glassockelbirne:

http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99391-laempchen-fuer-innenbeleuchtung-25956.jpg

Glühbirne mit Sockel:

http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-i/99392-laempchen-fuer-innenbeleuchtung-lmp033.jpg

25956.jpg.d63378de0850c00cb20c35d714ad520c.jpg

LMP033.jpg.61dd8e3cd341de7309e2c8c4ff9fbee1.jpg

• Autor

ich habe herausgefunden, dass es sich um Lämpchen mit der Nummer 5471065 handelt.

auf http://www.genuinesaab.com/pricing sind sie mit $ 7,69 angeführt und in de hab ich

sie nicht gefunden.

Kennt jmd eine quelle für nachbauten?

Leider kann ich von dem Laden nur abraten.

Habe genau dort auch die HRQ gekauft und 3 Monate auf meine Bestellung gewartet bis sie dann endlich ankam.

Aber wie schon von saabestos gesagt, die Beinchen kann man auch einfach ablösen und die entsprechende Glassockellampe ersetzen. Wozu einen neuen Sockel kaufen?

Nach meiner schlechten Erfahrung werde ich das jetzt auch nur noch so machen.

ich habe herausgefunden, dass es sich um Lämpchen mit der Nummer 5471065 handelt.

Das hatte ich in #3 gepostet laut EPC (NLS-USE 5471065). Vielleicht versuchst Du es mal mit der PartNo?

Die 5471065 ist für die Sitzheizungsschalter.

Die Nummer für die Heizungssteuerung ist im EPC anders (wie oben angegeben). Vielleicht sind die unterschiedlich stark?

• Autor

Die Lämpchen im Sitzheizungsschalter und im Sitzgebläseschalter sind gleich. Es sind Lämpchen mit ca. 40mm langen Anschlussdrähten. Die Anschlussdrähte sind dann in den Kunststoffköper eingesetzt. Ich habe diese hier bestellt und in den Kunststoffköper eingesetzt:

http://at.rs-online.com/web/p/anzeigen-gluehlampen/6559198

Ausserdem muss noch das grüne Kunststoffkondom über den Glaskörper gestreift werden ;-)

... der Schalter für die Sitzheizung (grün, klein)

siehe hier

• 3 Jahre später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.