Veröffentlicht August 20, 201212 j Hallo, Mein Saab hat ein SKR Tuning und ein E85 Umbau, ich habe festgestellt das bei dem warmen Wetter, und öfteren starten, also Kurzstrecken wegen Einkauf, meine Checkengineleuchte an geht, und nach 1-2 Tagen wieder ausgeht. Ich bemerke kein Unterschied beim fahren, muss ich mir Gedanken machen??? Lg Holger
August 20, 201212 j ich würde schon wissen wollen was den fehler auslöst, hätte keine lust das auto nach dem einkauf nach haus zu schieben...;-) also fehlerauslesen lassen wäre mein weg
August 20, 201212 j Ich würde zwar die Adaption verdächtigen, also eine bei den Temperaturen aus welchem Grund auch immer dann nicht mehr hinreichend passende Anpassung auf E85, aber - siehe Achims Antwort - um sicher zu gehen und keine Folgeschäden zu riskieren und ggf. auch die Anpassung anzupassen führt wohl kein weg um Fehler auslesen herum.
August 20, 201212 j Hallo, auf jeden Fall als 1. den Fehler auslesen. Dann kann man sich um die Ursache kümmern. Bevor man den Fehlercode nicht hat, ist alles nur reine Spekulation. VG Stephan
August 20, 201212 j Fehlermeldung nur mit E85? (Eigentlich ist es bei tiefen Temperaturen zündunwilliger) bis zum Fehlerauslesen würde ich mal testweise nur E5 (bzw E10) tanken.
August 21, 201212 j Autor So, ich war beim Auslesen....die Fehlermeldung Zündspuleneinheit Bank1 und Bank 2, Fehlercodes.....: 1343 und 1312, soll ich die komplette Einheit wechseln??? Weil es ist ja nicht immer ist, und wenn....wo bekomme ich sowas günstig??? lg Holger
August 21, 201212 j http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=saab+z%C3%BCndkassette&_osacat=0&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=saab+z%C3%BCndkassette+-rot&_sacat=0
August 21, 201212 j Autor ich habe NGK BCPR7ES-11 sind seit ca. März eingebaut, hoffe es sind die richtigen für E 85, habe auch ca. 14,4 liter E 85 Verbrauch in der Stadt.
August 21, 201212 j könnte auch nur ein simpler wackelkontakt am stecker der Di-Box sein. nicht erste und zweite bank sondern erster u zweiter zyl.sollte gemeint sein.
August 22, 201212 j Hallo, habe auch ca. 14,4 liter E 85 Verbrauch in der Stadt. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen; ich verfahre in den Sommerferien 13.6 innerorts, wenn des dann wieder 90% stehen, 10% fahren sind, komme ich auf 15-16 Liter. Das haut schon hin. Auf der Landstraße / Autobahn im Gleitmodus, geht der Verbrauch auch mal Richtung 12 Liter. (T5-Auto) Das ist übrigens gleich, egal ob mit Flexitune oder reiner Softwarelösung. Grüße! PS: Damit ist man da kostentechnisch gleich auf wie der Supi tankende 1.4er Polo der Freundin :-)
September 11, 201212 j Autor Hi, heute morgen hat er wieder schlecht gestartet und ich glaube die erste Minute ist er auf 3 Zylindern gelaufen, er hat extrem viel weißen Rauch raus geblasen, habe eh das Gefühl, das er mehr qualmt mit E85. Nach der Minute läuft er ganz normal und kein Check Engine geht an. das passiert nur ab und zu....;-), läuft aber ohne Probleme ich suche schon eine schwarze Zündbox, um sie mal zu tauschen....hoffe es wird dann besser. lg Holger
September 11, 201212 j Wieso riskierst du es, jeden Moment stehen zu bleiben? Die Ursache des Problems kennst du doch schon seit 20 Tagen und eine schwarze DI-Box bekommt man doch immer. Zum Verbrauch: Mein 9-5 braucht im E85-Betrieb zwischen 11,5 (Stuttgart-Hamburg und zurück mit max. 140 km/h) und 17,3 Liter (Stadtverkehr im autofeindlichen Stuttgart)
September 11, 201212 j Autor Na weil er eigentlich, die ganze Zeit gut gelaufen ist. ist ganz Komisch fährt 2 Wochen gut, dann ruckelt er mal ne Minute, dann geht es weiter. Such hier ja hier eine gebrauchte schwarze, habe aber noch keine angeboten bekommen.... muss mich vielleicht mehr dahinter klemmen....;-) lg Holger
September 11, 201212 j Wenn Du eine gebr. schwarze Zündkassette sucht , bitte PN habe hier eine.. gruss Jürgen
September 13, 201212 j Ich tippe mal, dass die Zündkassette sich verabschiedet. Ich hatte das vor einem Monat auch (ohne E85), dass CE SICH MIT p1334 gemeldet hat. Nachdem ich die Kassette getauscht habe, war der Fehler weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Allerdings werde ich mir mal eine Ersatzkasette zulegen müssen, weil ich alt gegen älter getauscht habe ;)
September 13, 201212 j Autor Bekomme bald eine gut Gebrauchte....smile..... aber was zum heulen ist.....mir hat Heute einer mit seiner Anhängerkupplung ein schönes Loch in die Stoßstange gefahren, und ist abgehauen..... jetzt muss ich die Vollkasko beanspruchen,,,,sehr ärgerlich... lg Holger werde es mal fotografieren....und einstellen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.