Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

folgende Symptome verwirren mich gerade etwas:

2x bereits, nach längerem Parken in der Sonne, fing nach 10-100km Strecke an die Ladedruckanzeige heftig auszuschlagen. Motor lief dann mit sehr wenig Leistung und "leer" (Beim Mopped würde ich nach Fehlern in der Benzinzufuhr oder Zündung suchen.). Motor läuft dann im Leerlauf etwas ruckelig, gefühlt, aber alle 4 Zylinder da. Motor aus...1 min warten...alles wieder wie es sein soll. 1x nach 20km wieder. Dann wieder 400km Ruhe und alles super.

Ideen, Meinungen?

Jemand mit einem Tech 2 in der Nähe von Sigmaringen?

Hilfeliste 2012 mit PLZ 7 (erste 3 Adressen, freie Wahl ob nach Norden oder Süden, beim 3. im Süden aber fragen, ob er als Citroenhändler auch ein Saab Tech2 hat) ?

Privat sind Tech 2 mit Saab-software eher selten.

http://www.saab-cars.de/news/8003-hilfeliste.html

Merci,

sonst noch jemand eine Idee? Also nicht wo eine Werkstatt ist, sondern was das Problem sein könnte :-)

Bei zu wenig Benzindruck spinnt aber eigentlich nicht die Ladedruckanzeige derartig. Die Unter/Überdruckmessung sollte doch von der sonstigen Sensorik entkoppelt sein.

Macht schon sinn das plötzlich Leistung fehlt, wenn das Steuergerät glaubt es liegt mehr/weniger Ladedruck an als wirklich vorhanden.

Wobei sich der Benzindruck wieder "erholen" kann nachdem er kurz den Motor abschaltet. Also eigentlich sollte man den mal messen, aber ist wieder so ein toller Fall der nur spontan auftritt, dann wirds wieder schwieriger das nachzuweisen.

Hmm...interessanter Gedanke...Entlüftung vielleicht zu und Tank hat Unterdruck...Muss ich mal kucken.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.