Zum Inhalt springen

Getriebe und Kupplung tauschen: Schalthebel mit tauschen oder nicht?

Empfohlene Antworten

• Autor
genau, es sieht auf den ersten Blick identisch aus. Habe es bei Skaimport gekauft.
dann wäre mittig eine verstellmöglichkeit, diese rausdrehen so dass die hülle länger wird. somit wird die aufgeschnittene mutter überflüssig
  • Autor

das ahnte ich nach längerem betrachten deines Bildes :redface: ich habe also einen manuellen Seilzug gekauft :rolleyes: üüüüü

- - - Aktualisiert - - -

wo sollte der Kupplungspunkt sein? also mit der Mutter liegt er ziemlich weit oben ohne wo es zu anfangs noch ging lag er fast ganz unten bei null.

...und ein automatisch nachstellendes Seil (das noch funktionstüchtig ist) kriegst du mit der Mutter-Methode nicht ausgetrickst.

Der Druckpunkt liegt auch mit manuellem Seil immer noch dicht an der Spritzwand - ein zu sehr verkürztes Seil lässt das Ausrücklager dauerhaft schleifen und im Zeitraffer sterben... Im Zweifelsfall durch die Öffnung an der Getriebeglocke nach Abnahme der Plastekappe kontrollieren, dass das Ausrücklager noch frei läuft.

2012_0908_104639_hfKupplung.thumb.jpg.5447d4a19b2aa21d46157ad96f19cedf.jpg

• 3 Monate später...

Hallo ,

mein Saab 900i Bj88 hat folgendes Problem:

Gänge springen raus, 5 Gang geht gar nicht erts rein alles mit entsprechenden Geräuschen....da dies bei allen 4 Gängen ist meine Frage:Kann dies auch am Motorlager liegen ???

Gruß Günni

Falsches Unterforum... Bitte verschieben. :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.