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Ich bin gerade dabei, den Frontstoßfänger zu sanieren.

Dabei habe ich Probleme die Schrauben für das untere Teil (siehe Bild) zu lösen. Die sind (natürlich vergammelt) und wenn man sie bewegt, dann dreht innen ziemlich schnell die Schraubenaufnahme mit.

Kommt man an die Schraubenaufnahmen ran, wenn man die Stoßstange komplett zerlegt oder sollte man sich das von vornherein schenken?

 

[ATTACH]71064.vB[/ATTACH]

SchraubenStostange.jpg.dcece1bf8367a8d221f0d30c983c2194.jpg

Stoßstange komplett abbauen (2xInbus, 5 Minuten) und die saabuntypische Fehlkonstruktion von der Hinterseite mittels eines großen Seitenschneiders entfernen
Stoßstange komplett abbauen (2xInbus, 5 Minuten) ...
... und nicht vergessen, vorher die beiden Schrauben unten an den Seitenteilen zu entfernen. Die sind allerdings auch gern vergammelt und können dann etwas mehr Zeit beanspruchen, als die beiden vorgenannten 'Hauptschrauben'.
Und natürlich den Waschwasserschlauch abziehen und die Stecker von dem Scheinerwerferwischermotoren lösen.
Danke Euch...die Stoßstange ist schon runter aber ich habe die Schraubenaufnahmen noch nicht entdeckt. Ich schaue noch einmal genauer hin (es war Sonntag schon spät).

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