Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wie war das nochmal?

Die T Winterreifen haben eine etwas weichere Gummimischung, als die H Reifen? Und sollen somit etwas mehr Grip im Schnee haben....

Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben

Ich nehme meist die T Winterreifen...

... Definitiv nein. Hintergrund: Reifen werden fortlaufend hergestellt und stichprobenhaft gepfrüft (je nach Hersteller). Je nachdem welche Toleranzen sie innerhalb der Rahmenbedingungen aufweisen, werden sie als T bzw. H gelabelt. Das erkennt ihr auch daran, dass die Dimension auf einem Reifen fest eingepresst (sprich in der Negativform bereits vorhanden) ist, der Last- und Speedindex aber nachträglich in ein Feld "eingebrannt" werden....
Wenn Du Dich mal umschaust, so ist das bei vielen Markenreifen NICHT der Fall, sondern Speed&Lastindex sind ebenfalls fest eingepresst. Hab beides schon gesehen. Gestern extra nochmal nachgeschaut.

Ein "anderer Reifenspezi" hier im Forum hat mal kundgetan, was turbo9000 da vermutet.

/To

Gerade mal nachgesehen: Michelin und Pirelli Winterreifen. Beide eingegossen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.