Oktober 1, 201212 j Wie war das nochmal? Die T Winterreifen haben eine etwas weichere Gummimischung, als die H Reifen? Und sollen somit etwas mehr Grip im Schnee haben.... Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben Ich nehme meist die T Winterreifen... ... Definitiv nein. Hintergrund: Reifen werden fortlaufend hergestellt und stichprobenhaft gepfrüft (je nach Hersteller). Je nachdem welche Toleranzen sie innerhalb der Rahmenbedingungen aufweisen, werden sie als T bzw. H gelabelt. Das erkennt ihr auch daran, dass die Dimension auf einem Reifen fest eingepresst (sprich in der Negativform bereits vorhanden) ist, der Last- und Speedindex aber nachträglich in ein Feld "eingebrannt" werden....Wenn Du Dich mal umschaust, so ist das bei vielen Markenreifen NICHT der Fall, sondern Speed&Lastindex sind ebenfalls fest eingepresst. Hab beides schon gesehen. Gestern extra nochmal nachgeschaut. Ein "anderer Reifenspezi" hier im Forum hat mal kundgetan, was turbo9000 da vermutet. /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.