Veröffentlicht 8. Oktober 201212 j Das mist Kupplungsseil ist gerissen... Naja morgen neues holen... sowas aergert aber...
9. Oktober 201212 j Meins hatte sich auf einmal derart gelängt das ich nichtmehr schalten konnte, und das mitten in der Stadt am Hauptbahnhof... da kommt Freude auf! Heimfahrt im ersten Gang ca 5KM, Gott sei Dank war es früh morgens und nicht so viel Verkehr. Habe jetzt eins von Sachs statt dem originalen, lässt sich auch manuell einstellen. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
9. Oktober 201212 j Autor ne ne lass mal :) seilzug ist schon bestellt ist gegen 10 uhr da.. zum glueck war das ganze nur 400m vor zu hause passiert.. austauschen werde ich hier vor der tuer hinbekommen..
9. Oktober 201212 j Wohl mal wieder der Knubbel vorne am Ausrückhebel auf dem Getriebe weggerissen, oder? Schadet scheints nicht ab und zu mal den Kunststoffklotz, der davor sitzt und in der Mulde im Hebel gleitet, nach hinten zu schieben um zu schauen ob schon einzelne Litzen des Seils gebrochen sind. Denn dann wird es höchste Zeit für ein neues Seil.
9. Oktober 201212 j Autor so neues seil drin.. 29€ und 20min arbeit.. gleich nochmal zu nem freund in die werkstatt und den silencer aus dem turborohr ausbauen :)
9. Oktober 201212 j Siehste! So ein 900/II ist doch ein wartungsfreundliches und Kosten sparendes Auto.
15. Oktober 201212 j ...hehe... das Seil gibts sogar schon für 13 EUR... egal... ist so oder so preis-wert.
15. Oktober 201212 j Platz 1 für den Sparfuchs des Jahres http://www.123gif.de/gifs/fussball/pokal-0025.gif
28. Oktober 201212 j Hy, bei meiner Tochter scheint das Ausrücklager den Geist auf zu geben. Werde die Kupplung neu machen müssen. Gibt’s Tipps? Wie stelle ich die Kupplung hinterher ein? Hat jemand ne Anleitung?? Habe kein Werkstatthandbuch Danke Grüße Gabor Marburg
28. Oktober 201212 j Da du dich hier dran hängst dürfte es sich um einen 902 mit Seilzugbetätigung handeln? Dann bliebe noch die Frage, ob manuell einzustellendes oder automatisches Seil. Letzteres nur so ein bauen, dass es sich frei einstellen kann (senkrecht durch die Spritzwand, im Motorraum so viel Bogen geben wie möglich). Beim manuellen ganz normal. Ausrücklager sollte halt nicht ständig unter Druck sein. Wenn das Getriebe raus muss kann man auch gleich die Ölwanne auf Ölschlamm prüfen. Simmerring Kurbelwelle könnte man auch tauschen. WIS besorgen, schwimmt in der Bucht besonders in UK regelmäßig rum.
28. Oktober 201212 j Wenn du sowas fragst solltest du die kupplung machen lassen.... Mit Seil oder ohne? Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
29. Oktober 201212 j Hy, bei meiner Tochter scheint das Ausrücklager den Geist auf zu geben. Werde die Kupplung neu machen müssen. Gibt’s Tipps? Wie stelle ich die Kupplung hinterher ein? Hat jemand ne Anleitung?? Habe kein Werkstatthandbuch Danke Grüße Gabor Marburg sallopp geantwortet meist zwei mal! solltest du ein manuel einstellbares seil verwenden, musst du meist nach wenigen km nachstellen. du kannst bei laufenden motor oben in der getriebeglocke/plastikdeckel schauen. das ausrücklager sollte nicht anliegen und mitdrehen.
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