Januar 21, 201312 j War n spontaner Einfall beim aufräumen der Garage als mir der Llk im Weg umging. Nächstes mal meld ich's an
Januar 21, 201312 j Nur der 900II benötigt zusätzlich den kleinen Wasserschlauch, der 9-3I definitiv nur die beiden Schläuche des LLKs. Zwegs der Vorfreude was kann ich mir von der Umrüstung erwarten? Das Wissen, etwas Gutes etwas besser gemacht zu haben. (macht sich bei wärmeren Temperaturen schon bemerkbar. Mit PS Zahlen bin ich immer vorsichtig)
Januar 21, 201312 j PS sind mir relativ egal ich hätte auch das Upgrade auf 185 PS genommen aber da der Aufwand von € und Arbeit gleich ist. Seitdem bekomm ich das dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht ;) Allerdings hab ich nicht das Bsr Apc-Ventil verbaut sondern das Original Saab damit läuft er einfach harmonischer. Soll heißen er beschleunigt gleichmäßiger und verbraucht somit auch ca 1,5 l weniger für 100 km. Mit dem BSR gabs nur Vollgas wenn der Turbo kam inkl Tritt ins Kreuz
Februar 13, 201312 j Hallo, für alle die sich auch die Umrüstung auf den "großen" LLK überlegen - macht es! Ich bin seid dem Umbau etliche Kilometer gefahren und muss sagen einfach gut. Subjektiv ist der Motor drehfreudiger oder agiler, der Sound aus dem Auspuff (Sebring ESD) ist noch besser und Mann ist einfach entspannter hinter dem Lenkrad. Allerdings stieg leider auch mein Spritverbrauch da ich erst ne gewisse Zeit brauchen werde um meine Fahrweise wieder der Vernunft und nicht dem schönen Gefühl der Beschleunigung anzupassen
Februar 13, 201312 j hast du den auspuff zeitgleich ausgetauscht? so kann ich mir deinen bericht bei diesem wetter (kalt) nur mit der akustischen beschleunigung erklären. was das umlernen zum angepassten fahrverhalten (spritverbrauch) anbelangt könnte dieses teil helfen...http://www.youtube.com/watch?v=9moAZov53CM
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.