Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Also bei mir nicht??? Warum?
  • Antworten 542
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

nö...

bei mir funzt der link.

das spätanmelder kein rallyschild bekommen ist auch allen klar ?

- - - Aktualisiert - - -

Thema Schilder und Zweitfahrzeuge:

Zur Einfachheit würde ich vorschlagen (wenn es geht) bei 2 Personen 060-1 und 060-2 zu machen.

Nicht schön aber aktuell der einfachste Weg.Vorschlag angenommen?

Es pressiert....

Nächstes Thema Streckenplanung:

Die in 2010 auf dem Nordhessentreffen waren können sich vielleicht noch an die Strecke erinnern:

Es gibt ab Stützpunkt Hofgut einen Rundkurs in zwei Etappen, wir sind mit ca. 30 Saab unterwegs gewesen, das klappte noch.

Etappe 1 führt vom Hofgut zum Koeterberg, 80km, ca. 1 3/4 Stunde Fahrzeit. Auf dem Koeterberg gibt es eine Erbesensuppe.

Etappe 2 führt zurück Richtung Hofgut, endet aber 2km entfernt in einem Cafe, Da gibt es dann KuK 2 Std fahrzeit 93km

Soweit so schön.

Jetzt sind wir aber -Stand heute- 70 Sääbe, könnten auch 100 werden. Das bedeutet das Fahren in EINER Gruppe ist unmöglich.

Mein ursprünglicher Gedanke war den Rundkurs entgegengesetzt in zwei Gruppen zu fahren und zum Mittagssnack zusammenzutreffen. Geht in zwei Gruppen bei 70 Autos vielleicht noch, aber mit 100 Autos nicht mehr. Ausserdem müsste ich die Roadbooks umschreiben bzw, neu fertigen (sozusagen spiegeln),aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit.

Ich habe euch mal die Roadbooks von 2010 angehangen und eine Google Earth Datei, damit Ihr euch vorstellen könnt worüber ich schreibe. (Die Dateiendung bei Route 1.pdf von .pdf in .kmz umbennen und in Earth öffnen)

Wie wollen wir mit der Thematik umgehen ?

Roadbook2.pdf

Intro.pdf

Roadbook1.pdf

Route1.pdf

Und wie wäre das, wenn man 2x2 Gruppen macht, die etwas zeitversetzt abfahren...ich kenne die Örtlichkeit allerdings überhaupt nicht! Nur ne Idee.

# gibt es überhaupt genug Parkplätze an dem Treff Mittag und kuk?

- - - Aktualisiert - - -

bei mir funzt der link.

das spätanmelder kein rallyschild bekommen ist auch allen klar ?

haben wir nicht Reserve Schilder bestellt...so 20 Stück mehr? Dann hätten wir doch für Spätanmelder Schilder?

Das wären zum Fahren vernünftige Gruppengrössen.

Für die Gruppe im Uhrzeigersinn gibt es schon ein Roadbook, für die andere noch nicht.

Brauchen wir Roadbooks? Gehts auch mit Navi oder Guides?

Ich kann momentan leider meine eigene GoogleEarth Datei bei mir nicht mehr öffnen,um Export von Navi Daten zu testen, meine Grafikkarte machts nicht mehr mit...

Schilder: Ich habe noch nichts bestellt, da Numerierung unklar. Werden aber 20 mehr bestellt.

Ich hab mir mal deine roadbooks angesehen, einfach umformatieren geht ja gar nicht, weil alle Abbiegehinweise sind doch dann auch umgedreht, oder? Müsste doch einer vor Ort abfahren. Per PC schwierig und nicht sicher.

Aber was gehen könnte, die liste umdrehen und ohne die Richtung nur die Orte angeben....und dann halt ein gutes Führungsfahrzeug der sich auskennt.

Meinst das geht?

ABER!! Dann geht das mit dem Kaffee und Kuchen Treff nicht so einfach....und können da 100 Saabs parken?

Schilder... Ich bin dafür, würde notfalls auch ohne -1... Gehen

Also, 100 Fahrzeuge gehen nicht. 2x50 auch nicht, wenn dann 4x25. Je links rum und rechts rum.

Beim 25er-Pack muss nach dem 11. Auto ein Ortskundiger sein.

So wie beim Schwarzwaldtreffen würde ich die Roadbooks als Karte ausdrucken und die 2 Stationen mit Adresse/Geokoordinaten versehen. Die kmz-Datei bräuchten wir aber dann noch einmal, und zwar in umgekehrter Reihenfolge (ich habe keine Ahnung, wie man die von hinten abspielen könnte...)

- - - Aktualisiert - - -

ssason und KGB sollten sich zu den SChildern äussern, ich habe bereits Vorschläge gebracht

Wegen mir ist das mit den 60-1, 60-2 ok... fand es halt nur blöd zwei Autos mit der selben Nummer zu haben... ;-)

bzgl der .KMZ kann ich heute Nachmittag/Abend zu hause mal gucken, vermutlich habe ich die Möglichkeit die Strecke umzudrehen. Wenn bis dahin also niemand anderes am Werk war...

... Müsste doch einer vor Ort abfahren. .....ABER!! Dann geht das mit dem Kaffee und Kuchen Treff nicht so einfach....und können da 100 Saabs parken?

Du hast Recht, wenn die Roadbooks für beide Umdrehungen identisch sein sollen lauft das auf eine Neuerstellung mit neuen Fotos und erneutem Abfahren hinaus. Zeitproblem.

Parken beim Cafe in Sielen wird der lustige Teil unserer Ausfahrt. Geht schon irgendwie.

Wenn das mit der.kmz Datei klappt wäre es super.

Schilder: Bestelle ich heute abend

ich hab den Link nochmal getestet, vom PC aus geht der einwandfrei, von IPAD nicht....warum auch immer :confused:

Hab gerade mal nach dem Künstlerkaffee geschaut, sieht toll aus...und den Ort stellen wir dann mit Saab´s voll...Die denken Sie sind in Schweden :smile:

@ Einen offenen Punkt haben wir noch, soll ich die Bändchen so bestellen? Hellblau mit Schwarzer Schrift wie beschrieben?? :hmmmm2:

Gelb mit blauer Schrift? Also wegen der Schilder: nur wegen mir und meiner zwei Wagen muss das mit dem Bindestrich nicht sein. Erbgut ist ja auch meine DNA :smile: Roadbook würde ich so einfach wie möglich machen, und jeder Kolonne vorne und hinten einen Ortskundigen anbeistellen... Soweit ich mich erinnere, hatten wir das Dorf mit dem Künstlercafé bereits mit 30 Wagen zugeparkt...

@1 Gelbes Band mit blauer Schrift geht auch...kostet das gleiche zum Glück.

also....was soll bestellt werden? Blau schw oder gelb Blau...finde beide ok

@2 So, ich hab mit dem Hersteller telefoniert. Das Blau auf gelb bekommt dann einen leichten grünstich. Wenn wir das genau haben wollen, wäre das dann Mehrfarbdruck und das kostet dann bei 250 Stück ca. 60euro.

@3 Und wo soll ich die Bändchen hinschicken lassen? Können wir doch dann mit den Schildern versenden, oder werden die Schilder vor Ort ausgegeben....billiger ist das sicher, aber nicht so ne schöne Werbung für Saab-Cars....weil macht doch Fast jeder dann auch ans Auto.

Was meint ihr?

Passen die Schilder in einen Briefumschlag? Grossbrief.

@4 was Carsten sagt stimmt, das mit der Karte war echt einfach und kann (fast) jeder :smile:

Band:

Blau mit gelber Schrift?

[ATTACH]71438.vB[/ATTACH]

Schick sie zu Matthias.

Versalien.jpg.41b36346058516ce528e52e3f043c510.jpg

So, erledigt....

Ich habe direkt noch ein paar Geräte spezifische Dateien erstellt...

Bitte um Rückmeldung. :smile:

Saab_Cars.zip

Band:

Blau mit gelber Schrift?

http://www.saab-cars.de/attachments/orga-saab-cars-de-treffen-2013/116713-organisation-saab-cars-de-treffen-versalien.jpg

Schick sie zu Matthias.

ä

das ist dann Mehrfarbdruck...kostet 60 Euro...ist das ok?

Text: SAAB-CARS.DE Treffen 2013.

ok?

Bekomme ich die Textdatei in folgendem Format, dann haben wir die gleiche Schrift.

Dateiformat: pdf, eps, jpg (Auflösung 600 dpi), Farbmodus CMYK oder RGB

Auflösung: 600 dpi

Maße: max. 13,5 x 1,6 cm

Brauch dann Matthias seine Adresse.

?? Warum sind bei mir die bilder immer groß ??

Glaub, dass wir die 60 Euro unter bekommen...

So langsam müssen wir dann eine Liste mit den Ausgaben machen.

Ansonsten: Alles in Versalien.

Ist das ein Schrifttyp ? Hab ich nicht! Verbalien kenn ich unter kapitälchen....

wie heißt die Schrift die verwendet wird?

auf #105 war mal neBerechnung

Fressalien?
So, erledigt....

Ich habe direkt noch ein paar Geräte spezifische Dateien erstellt...

Bitte um Rückmeldung. :smile:

Die Dateien liessen sich problemlos öffnen. Damit kann man etwas anfangen.

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal hochhol. Wie sieht es mit dem Preis für Kaffee und Kuchen aus, passt das noch mit dem Schild?

Vom Nenngeld 50 Euro muss finanziert werden:

- 13,50 Abendessen (ohne Getränke gehen über Bon Verkauf)

- Kaffee+Kuchen Samstag

- 6 Euro Mittags-Snack Samstag

- 6 Euro Rallyschild

- Roadbooks

- Benzingeld für das Abfahren der Strecken

- 60 Euro für die Bändchen

Moin Moin,

@1 wenn mir jetzt noch einer den Schrifttyp nennt und die Farben, dann könnt ich das fertig machen....oder der Ersteller des Schildes macht das schnell, dann haben wir sicher die gleiche und richtige Schrift und die richtigen Farben. Sicher der einfachere Weg.

Den Rest mach ich dann fertig und leg das solange aus. Dann brauch ich noch die Adresse von Matthias per PN

Dateiformat: pdf, eps, jpg (Auflösung 600 dpi), Farbmodus CMYK oder RGBAuflösung: 600 dpi

Maße: max. 13,5 x 1,6 cm

@2 hab gelesen das Künstlerkaffee hat 80 Plätze....kommen wir da alle unter?

@2 hab gelesen das Künstlerkaffee hat 80 Plätze....kommen wir da alle unter?

Noch mal hochhol. Wie sieht es mit dem Preis für Kaffee und Kuchen aus, passt das noch mit dem Schild?

Das Cafe Karl F. aber ist ein kleiner Familienbetrieb, ....Die Kapazitätsobergrenze müsste ich da ohnehin noch mal abfragen fällt mir gerade so ein.........

Von: KarlF.Hofeditz@xxxx.de [mailto:KarlF.Hofeditz@xxxxx.de]

Gesendet: Freitag, 7. Dezember 2012 09:54

An: Wyss, Matthias

Betreff: Re: Telefonat

Hallo Herr Wyss, vielen Dank für Ihre mail.

Wir freuen uns auf 2013 und können Ihnen folgendes Angebot machen.

Platzreservierung am Backhaus und Wiese

Bei Regen Diele und Ausstellungraum

Kaffee und Kuchen vom Blech pro Person 6.-- Euro

......

Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit Ihre Barbara Hofeditz

Viele liebe Grüße auch von Karl F.

Ich habe bei KarlF. das Cafe für +/- 100 Personen am 15.6. reservieren lassen

Also, bei trockenem Wetter alles kein Problem, da gehen geschätzt locker 150 +Personen.

Bei regen wird es eng, lt. Frau Hofeditz ist da bei ca. 100 die Grenze erreicht. Also regnet es am 14.6.13 nicht.

Die Dateien liessen sich problemlos öffnen. Damit kann man etwas anfangen.

Klingt gut. Was kann wer damit anfangen ? Leider kann ich die Dateien, bis auf die pdf- nicht öffnen mangels earth.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.