Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Nachtrag III

@Admins:wir können einen geschlossenen Fred eröffnen, mit den Inhalten der Anmeldung?

SAAB-CARS.DE Das Treffen zum 10 jährigen bestehen!

Wann?

14.-16. Juni 2013

Wo?

www.hofgut.de

Programm? (grob und vorläufig)

14. Juni Come together

15. Juni

12.00 Uhr Abfahrt zu einer gemeinsamen Tour

13:30 Uhr Lecker Suppe zum Mittagessen

14:45 Uhr Weter geht es durch die schöne Landschaft

16:00 Uhr kaffee und Kuchen bei Sonnenschein

16:45 Uhr ...und on the road again

18:00 Uhr wieder beim Hogut

19:30 Uhr gemeinsames Essen

16. Juni

10:00 Uhr, oder auch etwas später: Verabschiedung und nach Hause Fahrt

Was kostet es?

50 Euro pro Teilnehmer

Was bietet der Unkostenbeitrag?

- Eine Spende and Forum!!!

- Mittagessen

- Kaffe und Kuchen

- Abend-Grillbuffet (ohne Getränke)

- goody: Ein Erinnerungsgeschenk an dieses tolle Wochenende

EINSCHRÄNKUNG:

An der geführen Ausfahrt und Abendessen können nur 240 Teilnehmer mitmachen. Wer sich nicht daran beteiligen will: Kein Problem, einfach Essen und Ausfahrten selbst organisieren (hier gibt es auch Vorschläge von der Orga)

Wie melde ich mich an?

Mail an: Da kein webmailer vorhanden: saab-freunde-nordbaden@web.de

Wie geht es dann weiter?

Nach eurer Anmeldung erhaltet Ihr eine Mail mit den Konto-Verbindungen für die Überweisung der Forums-Spende. Nach Eingang ds Geldes eine Mail mit der Bestätigung der Teilnahme

Euch eine gute Fahrt bis dahn

EuerTeam von

DAS TREFFEN von saab-cars.de

• Antworten 542
  • Ansichten 4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@Boris: Geht mir auch so.
Ich habe einfach so ein mulmiges Gefühl, dass es letztendlich viel mehr Saabs vor Ort werden können, als angemeldet, oder geplant. Mehr nicht...

Entweder endet es im Chaos oder es wird ein geniales Treffen!!! Ich hoffe letzteres.

Das mit der 2Klassengesellschaft können wir unmöglich machen.

Das Hofgut ist sehr übersichtlich und familiär, wir sind alle dicht beisammen.

Dort Campen dann "Zahler" und "Nichtzahler" und am Samstag Abend feiern die einen und die anderen müssen draussen bleiben.

Meine Meinung:

Es gibt nur das volle Programm und das nur für angemeldete Teilnehmer.

Der Teilnahmebeitrag ist doch nur ein Bruchteil der Gesamtkosten für so ein Wochenende, wenn man nur an die Sprit- und ggf. Übernachtungskosten denkt.

Es ist noch ein halbes jahr hin und der Fuffi sollte auch für Strudel zu stemmen sein.

Wenn das ein offenes/öffentliches Treffen wird es einigen Punkten unkalkulierbar und birgtdas risiko aus dem Ruder laufen zu können. Eben wie ne Facebook Party.

• Autor
  • Moderator
Geschlossener Fred sollte kein Problem sein. Den Teil mit der Spende und dem Konto sollte man aber noch genauer ausarbeiten, sonst gibt es Finanzchaos. Zwei Überweisungen bzw. auf welches Konto bzw. was wird wohin geschoben? Wenn das direkt über das Forenkonto laufen soll, muss man den Kassenwart involvieren, was nicht einfach ist, da er im Forum nicht aktiv ist.

Herbert hat sich als Kassenwart für das Treffen zur Verfügung gstellt. Nach Ende des Events werden die Überschüsse ans Forum überwiesen. Eigentlich ganz einfach.

Zur 2 Klassengesellschaft: Ich glaube, dass es machbar ist und dass wir fast keine Zaungäste haben werden.

Vielleicht als Idee für den Notfall: Bestünde beim Veranstaltungsort die Möglichkeit, kurzfristig ein zusätzliches Catering (Grill-Buffet o.ä. sowie 'ne zweite Zapfanlage usw.) zu organisieren? Wer keinen Sitzplatz abbekommt, muss eben stehen oder sich Klappstühle mitbringen. Es geht doch nur darum, dass man bei einer 240-Kopf-Veranstaltung keinem Saabfahrer sagen kann: sorry, Du kannst hier nix essen und trinken... :mad: Das wäre die schlechteste Werbung für unser Forum, die denkbar ist.

@orgateam: Sven (Ducman) wird anfragen wegen Herstellung von Teilnehmer-Aufklebern im Monte-Retro-Rallye-Stil (meine Idee)...

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Die 240 Personen sitzen und bekommen etwas zu essen. Nur mehr kann man nicht vernünftig versorgen.
Hab ich schon richtig verstanden. Aber nicht nur ich kenne genug Leute, die bei Veranstaltungen dieser Größenordnung grundsätzlich nicht zu- oder absagen, sondern einfach kommen. Gesetz den Fall es werden nicht 150 Sääbe mit 240 gemeldeten Personen, sondern eben noch 50 Kurzentschlossene mehr... Was machen wir dann? Okay, vielleicht ist meine Panik auch übertrieben und verfrüht. Warten wir einfach mal die erste Anmeldewelle ab :smile:

Wenn wir es eine Woche vorher wisen könnte es vielleicht klappen: Essen in 2 Schichten. Aber das Hofgut muss eine Woche vorher die Teilnehmer wegen dem Essen. So einfach vorbei zu kommen und erwarten, dass es was zu essen gibt. das geht nicht! Das geht auch auf KEINEM Internationalen.

Und das werden die Teilnehmer auch akzeptieren (müssen).

Ich glaube nicht, dass wir mehr als 240 zahlende Gäste bekommen werden.

Grübel...:

Kinder unter 14 Jahre kostenlos (ausser der Übernachtung)

14-18 zu 35 Euro (müsste das Essen decken)

ab 18 Vollzahler (da SAAB-Fahrer)

Schmunzeln...die Kids zw. 14-18 essen doch an meisten, kenn ich zumindest von meinen.

Aber die Idee ist gut und sollten wir so machen !

"Kinder" bekommen auch kein Ralley-Schild und spenden nicht ans Forum... Also scheint der Vorschlag angenommen zu sein?

Bei den letzen beiden Treffen haben Herbert und ich es so gehalten:

Kinder unter 14 Jahren die Hälfte, Kinder unter 10 Jahren werden gratis durchgefüttert

Mir ist es egal... wie sollen wir es machen?

- - - Aktualisiert - - -

So, nun haben wir schon mal die Eckpunkte zusammen. Ich würde gerne das folgende Posting veröffentlichen, wenn Ihr es frei gibt:

SAAB-cars.de: Das Treffen!

Wann?

14.-16. Juni 2013

Wo?

www.hofgut.de (Schloßstraße 29, D-34388 Trendelburg, Nordhessen)

Ablauf-Plan:

Freitag:

come-together

Samstag:

ca. 12.00 Uhr: Ausfahrt

ca 14.00 Uhr: Kleiner Imbiss

ca. 14:45 Uhr: Ausfahrt geht weiter

ca. 16.00 Uhr: Kaffee+Kuchen

ca. 16:45 Uhr: Ausfahrt geht weiter

ca. 17:15 Uhr: Ankunft auf dem Hofgut

ca. 19:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen

Sonntag:

Irgendwann aufstehen und dann nach Hause fahren

Was kostet es?

Pro Person 50 Euro, Kinder bis 14 Jahren frei, von 14-18 Jahre 35 Euro

zzgl. Übernachtungen:

Strohhotel oder Stockbettenzimmer: Erwachsene € 9-, Kinder € 6,-

Zeltwiese oder Wohnwagen: Erwachsene € 6,50-, Kinder € 4,50,-

bitte separat buchen:

Hofgut-Wohnung (max. 6 Personen) pro Tag/Wohnung: € 50 ,- (plus € 25 ,- Endreinigung)

Hofgut-Apartment (2 Personen) pro Tag/Wohnung: € 30 ,- (plus 15 ,- Endreinigung)

Landgasthöfe / Hotels befinden sich in direkter Nähe zum Hofgut Stammen:

download

Was bekomme ich für das Geld?

1. Spende ans Forum, leider ohne Quittung (entfällt bei Kindern)

2. Kleines Andenken ans Treffen(entfällt bei Kindern)

3. Essen am Samstag (ohne Getränke am Abend

Wie melde ich mich an?

1.) Ihr sendet eine Mail an: DAS_TREFFEN@saab-cars.de (bitte weiterleiten an das-treffen-saab-cars@web.de)

mit den folgenden Informationen:

Name(n)

Anzahl der Personen (bitte Kinder vermerken)

Anzahl Personen und Zeitraum der Übernachtungen im Strohotel/Stockbettenzimmer/Zeltwiese

2.) Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit den Konto-Verbindungen und dem Gesamtpreis

3.) Überweisen

4.) Wenn das Geld eingegangen ist seid Ihr angemeldet und bekommt per Mail dann immer die neuesten Informationen per Newsletter

Organisatorisches:

a.) Die Personenzahl ist leider etwas eingegrenzt: Leider können wir auf der Ausfahrt und beim Abendessen maximal 240 Personen verköstigen, da der Platz im Kaffee und beim Abend etwas beschränkt ist. Bei mehr als 240 Personen müssten wir den Veranstaltungsort ändern, wenn dann hätte es schon den Charakter eines Internationalen Treffens…

b) bei Bezahlung und Nichterscheinen wird der volle Betrag als Spende an das Forum überwiesen

c) Ihr erklärt Euch dazu bereit, dass Euer Name in den internen Newslettern als Teilnehmer genannt wird

So, wir freuen uns auf ein schönes Treffen und bis dahin

immer eine gute Fahrt!

Das Orgateam

PS: Dieser Fred ist geschlossen, Antworten werden gelöscht.

Guten Abend zusammen, also ich find das so ok. Das lässt sich so gut vertreten...auch mit den Beträgen.

Schon gemacht....angekommen ???

####nicht angekommen......Meldung geht nicht kommt zurück...

:smile: Jetzt scheint das zu klappen

Ergänzungen im Text

Mir ist es egal... wie sollen wir es machen?

- - - Aktualisiert - - -

So, nun haben wir schon mal die Eckpunkte zusammen. Ich würde gerne das folgende Posting veröffentlichen, wenn Ihr es frei gibt:

SAAB-cars.de: Das Treffen!

Wann?

14.-16. Juni 2013

Wo?

www.hofgut.de (Schloßstraße 29, D-34388 Trendelburg, Nordhessen)

Jetzt die Daten doch öffentlich machen ? Das bedeutet Bändchen verteilen, Zaungäste ansprechen usw. Ich prophezeie deutlich mehr Teilnehmer als Anmeldungen.

Ablauf-Plan:

Freitag:

come-together

Samstag:

ca. 12.00 ca. 10.30 Uhr

Uhr: Ausfahrt

Tour durch Nordhessen-Westfalen-Niedersachsen auf den Köterberg

ca 12:30 Uhr: Kleiner Imbiss

ca. 13:30 Uhr: Tour durch den Solling

ca. 16.00 Uhr: Kaffee+Kuchen

und individuelles Übersetzen zum Hogfgut

ca. 19:30 Uhr: Buffet im Hofgut

Sonntag:

Irgendwann aufstehen und dann nach Hause fahren

Was kostet es?

Pro Person 50 Euro, Kinder bis 14 Jahren frei, von 14-18 Jahre 35 Euro

Die von mir vorgeschlagene Lösung halte ich für Sozialer gegenüber Familien

das nachfolgende Übernachtungsthema würde ich ganz rauslassen und nur auf die Homepages verweisen

zzgl. Übernachtungen:

Strohhotel oder Stockbettenzimmer: Erwachsene € 9-, Kinder € 6,-

Zeltwiese oder Wohnwagen: Erwachsene € 6,50-, Kinder € 4,50,-

bitte separat buchen:

Hofgut-Wohnung (max. 6 Personen) pro Tag/Wohnung: € 50 ,- (plus € 25 ,- Endreinigung)

Hofgut-Apartment (2 Personen) pro Tag/Wohnung: € 30 ,- (plus 15 ,- Endreinigung)

Landgasthöfe / Hotels befinden sich in direkter Nähe zum Hofgut Stammen:

download

Was bekomme ich für das Geld?

1. Spende ans Forum, leider ohne Quittung (entfällt bei Kindern)

2. Kleines Andenken ans Treffen(entfällt bei Kindern)

3. Mittagsimbiss, Kaffe und Kuchen sowie Grillbuffet am Samstag am Abend (ohne Getränke)

Wie melde ich mich an?

1.) Ihr sendet eine Mail an: DAS_TREFFEN@saab-cars.de (bitte weiterleiten an das-treffen-saab-cars@web.de)

mit den folgenden Informationen:

Name(n)

Anzahl der Personen (bitte Kinder vermerken)

Anzahl Personen und Zeitraum der Übernachtungen im Strohotel/Stockbettenzimmer/Zeltwiese

2.) Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit den Konto-Verbindungen und dem Gesamtpreis

3.) Überweisen

4.) Wenn das Geld eingegangen ist seid Ihr angemeldet und bekommt per Mail dann immer die neuesten Informationen per Newsletter

Organisatorisches:

a.) Die Personenzahl ist leider etwas eingegrenzt: Leider können wir auf der Ausfahrt und beim Abendessen maximal 240 Personen verköstigen. Bei mehr als 240 Personen müssten wir den Veranstaltungsort ändern, wenn dann hätte es schon den Charakter eines Internationalen Treffens… Wer sich zuerst anmeldet malt zuerst :smile:

b) bei Bezahlung und Nichterscheinen wird der volle Betrag als Spende an das Forum überwiesen

c) Ihr erklärt Euch dazu bereit, dass Euer Name in den internen Newslettern als Teilnehmer genannt wird

So, wir freuen uns auf ein schönes Treffen und bis dahin

immer eine gute Fahrt!

Das Orgateam

PS: Dieser Fred ist geschlossen, Antworten werden gelöscht.

Mit dem nennen des Veranstaltungsortes hat sabista recht....am besten überall rauslassen und nur an die Anmeldungen verteilen....auch auf der Tour Beschreibung nicht nennen...oder gibt es bessere Ideen?

Noch zu den Haltern. Habe von dem Ebay Typen einen Preis bei 400 Stück erhalten...in der Anlage. Aber das andere Angebot ist glaub ich besser.

##### vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen die Sauger ab einer Menge von 400 Stück zum Preis von 0,27 € pro Stück anbieten.

Der Versand wäre in diesem Fall innerhalb Deutschland kostenfrei.

Zahlung: per Vorkasse

Lieferzeit ca. 3 Werktage

#####

Die Weiterleitung funktioniert, ich habe bereits die erste Anmeldung, smile: Ein gewisser Peter kommt mit 2 Personen ohne Kinder, bereits am Donnerstag.

@Matthias: Das Hofgut sagte, dass wir das Geld für Strohhotel und Campinwiese einsammeln sollen

@Admins: Grundsatzentscheidung: Veranstaltungsort veröffentlichen oder nicht?

@Matthias: Das Hofgut sagte, dass wir das Geld für Strohhotel und Campinwiese einsammeln sollen

Ich spreche mal mit Herbert ob wir das 2010 auch so gemacht haben. Ich glaube, erst sollte es nicht so sein und dann hat uns der Wirt vor Ort gebeten es doch zu machen.

er hat mich am Telefon darum gebeten... Und wenn man es vorher weiss, lässt es sich besser organisieren. Dann muss keiner als Kassenwart herum rennen....

moin, vielleicht läßt sich das dann mit der "Startnummer" auf dem Schild kombinieren?...

ich dachte so nach dem Motto...007 hat bezahlt.... auf der Teilnehmerliste führen....

Gibt es die Schilder eigentlich mit der bezahlten Anmeldung oder erst vor Ort ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.