Veröffentlicht November 27, 201212 j Hi, fahre einen 900II Bj. 98 180 PS mit 170 000 km, Gasumbau seit 100 000 km. Problem: Wenn der Motor kalt ist, kann ich Gasgeben bis die Turbonadel im mittleren orangenen Bereich ist ( ab dann rucket er), wenn er warm ist, dann ist am Anfang des orangenen Bereiches schluß --> ruckeln. Ich kann dann zwar beschleuningen (laaangsam) oder auch bei hoher oder niedriger Drehzahl fahren, egal: Sobald ich in den orangenen Turbobereich komme stottert/ruckelt er als bekäme er keine Luft/Gas. Heute bei der Heimfahrt war 20 km alles ok, dann fängts plötzlich wieder an. Ach ja, es ist egal ob ich Gas oder Benzin fahre. Zündkerzen sind neu ( 2000 km ). Hat irgend einer eine Idee was es sein könnte?
November 27, 201212 j der erste schnelle tip wäre unterdruckschläuche,bypassventil, di-box..........warst du schon mal zum fehler auslesen?
November 29, 201212 j Autor Nein, zum Fehler auslesen war ich noch nicht, werde ich noch machen. Kann es auch das Bypassventil oder das Magnetventil des Turbos sein? Fraglich ist, warum der Fehler mal auftritt ( warmer Motor) und dann nicht (kalter Motor). Welche Teile sind denn so Tempeaturabhängig das sie mal gehen und dann eben nicht mehr?
Dezember 10, 201212 j Autor Kurbelwellensensor..... Ok, danke. Habe mir in der Zwischenzeit eine rote Zündbox geholt und eingebaut. Problem gelöst. Hätte nicht gedacht, das sie "ein bisschen geht" sondern eher das sie entwder ganz defekt ist oder ok ist. Kann ich die alte Zünbox reparieren? Gibts da Adressen?
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