Veröffentlicht 8. Dezember 201212 j Hey leute hab nen saab 9-3 der jetzt bei minusgraden aufeinmal geräusche bei starken einfedern hat das heißt bei kopfsteinstrße alles normal nur bischen zu hörne kommt aber zum beispiel so ein geschwindigkeits hügel und durch das starke einfedern komt von der vorderachse ein sehr komisches (knackschnarr) geräusch bin auch der meinung das es auch bischen schon hinten zu hören ist aber vore mehr... muss dazu sagen das querlenker traggelenk stabi koppelstangen alles io ist nichts hat spiel oder ist eingerissen. das auto ist 3cm tiefergelgt mit einem satz hirsch-federn... habe schon gelesen das es die anschlaggummis sein könn und man die fetten sollte,könnt ihr mir irgendwas darüber sagen bzw hatte schonmal einer das problem und wäre schön wenn ihr paar lösungsvorschläge habt... gruß eric
8. Dezember 201212 j Dasselbe hab ich auch. Dieses Knarzen bei stärkerem Einfedern hatte ich schon letzten Winter, ist dann weggegangen als es wieder wärmer wurde und ist vor kurzem wieder gekommen. Was es ist kann ich aber leider nicht genau sagen. Möglicherweise die Stabibuchsen ... Zur Zeit lebe ich einfach damit:smile:
8. Dezember 201212 j Sind die Stabibuchsen Vorne wie Hinten. Ordentlich WD40 reinsprühen oder Ausbau und Wiedereinbau mit Teflonfett schaft für eine gewisse Zeit Abhilfe.
8. Dezember 201212 j ...oder tatsächlich warten, bis es wieder wärmer wird. Nach Auskunft meines fSh ist die Sache unbedenklich. Und bei längerer Fahrt verschwindet das Geräusch ebenfalls. Gruß, Martin
8. Dezember 201212 j Autor hey leute erstmal danke für die schnellen antworten aber schlimm is das schon das so ein geräusch auftritt sind die nicht wintertauglich oder was =P also davor hatte ich nen volvo s40 und der hat nie solche geräusche gemacht werd heute mal die stabis einfetten und dann werd ich noch ne meldung machen ob sich was gebessert hat =)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.