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Kaufberatung Saab 900S (II), Baujahr 98

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Veröffentlicht

Hi,

 

nachdem ich von 2005 bis 2010 ein 2003er Saab 9-3 I Aero Cabrio gefahren habe (Siehe Profilbild :-) ), will ich wieder zu Saab zurück.

 

Und zwar soll unserer Zweitwagen (Peugeot 206) weg und dafür soll's ein 1998er Saab 900S werden.

 

Die Eckdaten:

- silber metallic

- Dreitürer

- 2.0 Sauger

- 165000 km

- zwei Jahre TÜV

- Doppelbereifung Winter / Sommer, beide auf Stahlfelge

- Klimaautomatik

- Audiosystem

- Sitzheizung

- Alarmanlage

Aufgerufener Preis: 1800,- Euro.

 

Was muss ich denn so bei einem 1998er 900er beachten?

 

- SID-Probleme kenn ich ja :-)

- Klimaanlage muss ich noch prüfen lassen (ist bei den derzeitigen Temperaturen) etwas schwierig rauszufinden...

- Verschleissteile

- Gibt's Kupplungsprobleme? (Ich hatte bei bei meinem 9-3 einen kapitalen Kupplungsschaden...)

- Scheckheft muss ich noch prüfen, mal gucken wann Ölwechsel/Ölfilterwechsel statt gefunden hat

- Gibt's Probleme mit der Schaltung (hakelig)?

 

Viele Grüße,

Toddl

bzgl. Kupplung sollte es mit der hydr. Kupplung weniger Probleme geben.

Federbeine an der Vorderachse!

 

Die rosten gerne mal weg. Ist zwar eher beim 9-3 ein Problem, aber trotzdem auch beim 900-II hin und wieder zu finden.

  • Autor
Federbeine an der Vorderachse!

 

Die rosten gerne mal weg. Ist zwar eher beim 9-3 ein Problem, aber trotzdem auch beim 900-II hin und wieder zu finden.

 

 

Ok, danke, werde ich mal gucken!

 

Viele Grüße

Toddl

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