Veröffentlicht März 24, 200520 j ich werde einmal ein kleine umfrage starten, die mich doch angesicht der weiterentwicklung und des missmanagements seitens general motors mit der marke saab stark beschäftigt. welche marken kommen für euch in betracht? sicher wäre es mir das liebste, diese frage hier nicht stellen zu müssen. :heul:
März 24, 200520 j alternative zu Saab? selbstmord!!! *grübel* hmm, mir fällt da wirklich gar nichts ein! zu Fuss gehen vielleicht? die einzige Alternative wäre gebrauchte Saab's zu kaufen... allerhöchstens ein SL aber dann ist wirklich schluss..
März 24, 200520 j Autor lexus halte ich auch für eine ganz gute alternative. allerdings kann ich mich einfach nicht mit diesen klarglasrückleuchten anfreunden. die kleben hier in meiner umgebung ja schon an fast jedem "getunten" golf, bmw und peugeot 206. und in die kategorie dieser *meineristtieferhärterundmachtmehrbumbum*- hobbytuner möchte ich mich nicht einordnen.
März 24, 200520 j Mann, seid ihr verbissen. Oder verliebt ?!? So ein hübscher Volvo 850 / V70 bzw. dessen Nachfolger sind doch auch was nettes. Is aus Schweden, hat auch nen Turbo wenn man will und eine eigenständige Linie und insofern ist Saab im Zweifel obsolet. Grüße Hardy
März 24, 200520 j Ich glaub wenn's Saab irgendwann mal nicht mehr geben sollte, dann bleibt einem nur noch, seinen Standpunkt zu Autos grundlegend zu überdenken und sich einzuhämmern, dass Autos ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand sind, um von A nach B zu kommen. Und dann Opel fahren. Oder Fiat. Aber ob das geht.................?
März 24, 200520 j Hmm, n Audi A8? Aber auch nur wenn ich wirklich muss. Nee, was anderes als Saab geht doch nicht. Also: pflegt eure Schätzen, damit sie länger leben, als ihr!!!!
März 24, 200520 j BMW oder Mazda RX7/8 BMW Weil beruflich sinnvoll Mazda RX7 oder RX8 weil interessantes Motorenkonzept und dadurch einzigartig. Oder halt was selteneres a la Wiesmann Roadster, Koenigsegg etc.
März 24, 200520 j Autos ja schliesslich nur ein Gebrauchsgegenstand sind, um von A nach B zu kommen. Hab ich immer schon gesehen. Und alle meine Gebrauchsgegenstände müssen augenfällig schön, funktional natürlich, solide, bequem, vielleicht auch selten bzw. sozus. "geschmacklich elitär" und preisgünstig sein. In der Tat gibts wenige, die man ähnlich günstig kriegt. . . Amiautos? saufen wie blöd und sind in der Verarbeitung ähem eine Klasse für sich. Engländer? Ein Aston Martin wäre scharf, aber wieso, der SAAB wird eh schnell genug sein. Außerdem: schraube schraube schraube. . Volvo? Wirklich eine der ganz wenigen Alternativen. Aber irgendwie zu naheliegend Volvofahrer sind noch sicherer als Saabfreunde die typischen Ikeakäufer (ich bin ja sonst nicht blöd, aber dieses Klischee lass ich jetzt einfach mal so stehen), Citroen oder die alten Peugeot vielleicht noch, dann ist Audi noch ne grundsätzlich sympathische Marke, und Lancia baut auch wieder ganz hübsche Autos, weiß jemand, ob die auch halten? Gibts eigentlich schon billige Lexus, also ältere, die vielleicht auch nicht so abgespaced aussehen, sondern irgendwie schlichter halt?
März 24, 200520 j Alternativen zu den Youngtimers (99, 900): Alfa Bertone, Giulia, Alfetta GTV6, Bmw E21, Lancia Delta Integrale, Kadett GTE, usw. -> charakterstarke Formen mit ausreichend Leistung Da es für den Kauf eines neuern Saabs nicht mehr viel rationelle Gründe gibt ausser hübsches Design und ordentliche Sicherheit, sind diese Modellreihen auch beliebig mit Alternativen austauschbar...
März 24, 200520 j @metalldetektor: OK, so kann man das natürlich auch sehen. In der Tat, ich kann deine Argumentation nicht ganz von mir weisen.... ;-)
März 24, 200520 j Hallo zusammen, dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu tun. Als Cabrio-Fahrer ohne Saab, dann geht es für mich wieder back to the roots, dann wirds wieder ein MG. Oder wenn es denn unbedingt wieder ein 4-Sitzer sein muß, dann eben doch wieder den Volvo. Vor dem 9-3 Cabrio habe ich schon den MG-F gehabt und war sehr zufrieden damit. Un dVolvo haben in meiner Familie schon Tradition: erst ein 850, dann den V70 und meine Frau fährt immer noch einen V40. Alles ohne große Probleme. Sind natürlich nicht so Spassautos, wie ich sie gern haben möchte. Aber bevor ich Opel fahre......... Grüße aus dem Sauerland Willie
März 24, 200520 j Der 480er Turbo ist auch wirklich ein nettes Teil - aber leider meist auch schon richtig verbraucht oder in festen Händen. Tja, P1800 - aber der tritt ja eher gegen den 96 an ;-)
März 24, 200520 j es gibt nur eine alternative: volvo Also Ford..... ;-) Volvo hat für mich verloren seit sie Fronttriebler bauen. Und ausserdem vermiss ich die Kanten. :)
März 24, 200520 j Moin! Alternative zu meinem 9-5: 1. Wahl Volvo V70, 2. Wahl Citroen C5 Kombi. Alternative zu meinem 900 Cabrio: DB SL R107, Citroen DS Cabrio Heul, hoffentlich kommt es nicht so weit! Den 900 werde ich dann im Ölbad konservieren! Stefan
März 25, 200520 j bin auf dringender suche nach nem cab. als alternative - wenn überhaupt - audi cab.
März 25, 200520 j Citroen C5 Kombi ist ein feines Auto, wir haben einen. Fährt sich angenehm! Das Audi Cabrio ist wunderschön, aber ich finde es irgendwie zu brav. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, aber es wirkt irgendwie so unagressiv.
März 25, 200520 j Autor der neue c6 sieht auch nicht schlecht aus. oder lexus gs mit 3,5 liter motor und hybrid, dabei sparsam wie ein 2l mittelklassewagen.
März 25, 200520 j @CoachMan Ich habe vor ein paar Wochen eine ausgedehnte Probefahrt mit einem C5 HDI Kombi der modellgepflegten Version mit 135 PS HDI 6 Gang gemacht. Der Wagen sieht elegant aus, ist flüsterleise und durchzugsstark und animiert zu gelassenen Langstreckenfahrten. Eine echte Alternative in der Wagenklasse und weit unterschätzt. Stefan
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.