Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

............da hast du ja sowas von recht!:biggrin:
  • Antworten 77
  • Ansichten 16,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Seit heute Vollkaskoversichert,740 € jährlich, habe explizit auf Teileproblematik hingewiesen,aber angsichts des 8en KFZ-vertrags und einer vorraussichtlichen Fahrleistung von ca 5000km jährlich sah man das eher entspannt.

Scheint mir recht hoch: Haftpflicht €118,31, VK €500,-- SB mit TK €0 SB 258,03, alles SF 25 = 30%

Scheint mir recht hoch: Haftpflicht €118,31, VK €500,-- SB mit TK €0 SB 258,03, alles SF 25 = 30%

Das ist ja teurer als mein Cabrio...

Na das ist eine Logig...
Haftpflicht €118,31

Das scheint mir extrem günstig, da zahl ich für meinen 9-5I Aero um die 300 Euro :mad: Bei 30 oder 35 Prozent, müsste ich erst nachsehen...

Moin,

auch von mir meinen allerhöchsten Respekt zu der Aktion und Glückwunsch zu dem Auto. Wie man sieht klappt das wohl doch wenn man will und der Prüfer auch etwas guten Willen zeigt. Habe so eine Aktion mit einem hier angeblich nicht zulassungsfähigen Auto auch schonmal erlebt, wobei es davon auch Varianten gab die in Deutschland zugelassen waren. War ja auch skeptisch, aber freue mich das das trotz aller Unkenrufe geklappt hat.

Übrigens, falls Du den Wagen mal verkaufen willst, schreib mich auf der Liste der Interessenten schonmal ganz nach oben! (Das ist mein Ernst!)

Na das ist eine Logig...

Ja, weil Cabrios normalerweise teuer sind in der Vers.

Mein 9-3 Cabrio kostet in der Versicherung ca. 300€ weniger als der 9-3 Kombi....
  • Autor
Jetzt fehlen eigentlich nur noch Bilder, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder und zum krönenden Abschluss noch ein paar Bilder :biggrin:

Habe das Auto momentan untergestellt , da ich im Winter nicht damit unterwegs sein will .Werde im Fühjahr ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Habe das Auto momentan untergestellt , da ich im Winter nicht damit unterwegs sein will .Werde im Fühjahr ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Sehr schön! Dann bleibt uns die Vorfreude ;-)

Dieser Sportcombi ist fast einzigartig und übertriff den Versicherungswert Deines Allerwelt-Saab gewiss. Es ist abenteurlich, diesen 9-5 II Kombi mit irgendeinem Serienwagen zu vergleichen. Wenn da was kaputt geht, können deutlich höhere Kosten entstehen.

- - - Aktualisiert - - -

@mechanicus: Auf jeden Fall das Juwel nach allen Regeln der Kunst versiegeln! Aber das versteht sich eigentlich von selbst :)

Da stellt sich immer die Frage: Was alles ist im Vertrag abgesichert ? Wenn ich nur eine Basisabsicherung habe ist der Preis unter Umständen recht billig ( nicht zu verwechseln mit günstig ! ) Und wenn ich das Rundum-sorglos-Paket gebucht habe muss ich eben mehr bezahlen.

Mal so als Vergleich: Der eine Saab verbraucht 7 Liter und der Andere 11 Liter auf 100 km.. Damit können wir genausowenig anfangen weil wir nicht wissen ob Benziner oder Diesel, vollbeladen oder leer, Stadt/Land/ oder Autobahnverkehr, bergauf oder bergab und und und....

Die Zeiten der einfachen Vergleichbarkeit über den Schadensfreiheitsrabatt sind leider schon lange vorbei.

Da stellt sich immer die Frage: Was alles ist im Vertrag abgesichert ? Wenn ich nur eine Basisabsicherung habe ist der Preis unter Umständen recht billig ( nicht zu verwechseln mit günstig ! ) Und wenn ich das Rundum-sorglos-Paket gebucht habe muss ich eben mehr bezahlen.

Mal so als Vergleich: Der eine Saab verbraucht 7 Liter und der Andere 11 Liter auf 100 km.. Damit können wir genausowenig anfangen weil wir nicht wissen ob Benziner oder Diesel, vollbeladen oder leer, Stadt/Land/ oder Autobahnverkehr, bergauf oder bergab und und und....

Die Zeiten der einfachen Vergleichbarkeit über den Schadensfreiheitsrabatt sind leider schon lange vorbei.

Keine Sorge - nix online Basistarif mit Werkstattbindung oder so ein Krampf - seriöse Versicherung mit Rabattschutz etc. - Stammkunde seit Jahrzehnten mit mehreren Fahrzeugen und kpl. Haushalt

• 1 Monat später...
Wäre eine Zulassung eines SAAB 9-5 SC in der Schweiz möglich? Mein Vater und ich überlegen uns, einen 9-5 SC anzuschaffen :)
Diese Frage bekommst DU in der Schweiz beantwortet, wenn Du Dich selbst darum kümmerst.
  • 3 Wochen später...
Wäre eine Zulassung eines SAAB 9-5 SC in der Schweiz möglich? Mein Vater und ich überlegen uns, einen 9-5 SC anzuschaffen :)

Wenn noch keiner in der Schweiz zugelassen ist,musst Du eine Vollabnahme machen!

Wenn wir jetzt in der EU wären,könnte man die Daten von diesem nehmen.

Vielleicht gehts ja auch ohne EU, würde mal das Strassenverkehrsamt anfragen und dieses Beispiel hier schildern.

ich weiss nicht so Recht, aber der 9-5 ll Limo ist ja baugleich, wegen dem klein wenig verlängertem Dach und anderem Kofferraumdeckel kann das sicher ohne Probleme über den Tisch gehen, mal de TCS anfragen, wobei, wenn unsere Bürokraten Geld riechen....... :biggrin:
Wenn noch keiner in der Schweiz zugelassen ist,musst Du eine Vollabnahme machen!

... meines Wissens läuft in der Schweiz (mindestens) 1 9-5 II SC - ich würde mal in Kiel bei Lafrentz nachfragen.

Schönen Gruss!

Matthias

• 3 Monate später...

Noch keinen Kombi gesehen, Limo´s ja, mehrere, aber...........???? Wo den, in welcher Ecke?

Gruss

saab3fahrer

Wenn ich einen SC hätte, würde ich ihn auch nicht im Alttag bewegen, da schon ein kaputtes Rücklichtglas beim nächsten TÜV schon das Ende der Fahrfreude bedeuten würde.

Zum SC auf saabsunited: Ich kann mir garnicht vorstellen, dass da jemand dran Hand anlegen kann. Übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber es gab ja auch früher schon Henker.

Zum SC auf saabsunited: Ich kann mir garnicht vorstellen, dass da jemand dran Hand anlegen kann. Übersteigt meine Vorstellungskraft. Aber es gab ja auch früher schon Henker.

zur Info:

http://www.saabsunited.com/2013/08/a-saab-9-5-sc-that-cant-be-saved.html

übersetzt mit Google Translator:

http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.saabsunited.com%2F2013%2F08%2Fa-saab-9-5-sc-that-cant-be-saved.html%23comments

Schönen Gruss!

Matthias

von -be saved- habe ich da aber nichts gelesen, eher -no hope- :mad:
  • 3 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.