Zum Inhalt springen

Kurbelgehäuseentlüftung in welche Richtung muß der Pfeil zeigen ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
hej, nachdem mir das Rückschlagventil ,das zur Drosselklappe führt, an der KGE auseinander gefallen ist stellt sich jetzt die Frage in welche Richtung der Pfeil zeigen soll. ich glaube es ist in Richtung der Drosselklappe habe es jetzt so eingebaut...Wenn ich bei laufendem Motor den kleinen Schlauch am T-Stück an dem ventildeckel löse habe ich einen Unterdruck. Hoffe das ist so in Ordnung. mfg Hendrik

Ja, so ist richtig. Entlüftet wird in Richtung der Drosselklappe, wenn dort Unterdruck herrscht. Sobald Überdruck anliegt (Turbo!) muss das Ventil natürlich sperren können. Daher Pfeilrichtung (Durchflussrichtung) in Richtung Anschluss Drosselklappe.

Gruß Sven

• Autor
Danke ! Dann ist ja alles in Ordnung

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.