Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an Alle !

Heute einmal ein Posting in einer für mich ganz ungewohnten Rubrik ...

Wann wird beim allseits heiß geliebten 2,5l Opel-V6 der Zahnriemen gewechselt ? Alle 100tKm oder alle 60tKm ? Und in welchen Preisregionen bewegt sich dieser Eingriff in etwa ?

Es gäbe da nämlich das absolute no-no Cabrio ( ´95 , Automatik , V6 ) mit ca. 120tKm und ich überlege , wie günstig der Wagen werden müsste , damit er eine Überlegung wert ist :idea:

Moin,

meines wissens alle 50 TKM, am Besten gleich die Rollen mitwechseln. Kostenpunkt 400-600 Euro je nach Werkstatt.

Der 2.5 V6 lässt sich in der Automatic-Version nicht in Euro 2 umschlüsseln. Teurer Spaß!

Gruß

skegjay

• Autor

Hallo Skegjay !

Danke erstmal .

Alle 50tKm rund 500,-€ ? Das ist ja tasächlich ein teurer Spaß . :x

Ich frag mich bloß , warum Zahnriemen bei den Japanern problemlos 100tKm halten , bei den deutschen Marken aber bloß 50- 60tKm ... :evil:

Euro2 Umschlüsselung ist für uns in Ö nicht relevant . Bei uns zählen nur die kW und ob er Kat hat oder nicht ( das bringt dann nämlich gleich nochmal 20% Strafsteuer ) ... Billig wirds aber auf keinen Fall . Deshalb möcht ich ja kalkulieren können , wie billig das Auto sein müsste , um nicht von vornherein völlig uninteressant zu sein .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.