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Diverse Motorprobleme am 99 mit H-Motor

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Veröffentlicht

Moin!

 

Mein 99er H-Motor von 1983 hat mindestens zwei Probleme, die ich zum alltäglichen Betrieb und vermutlich auch für die Abgasuntersuchung in den Griff kriegen muss:

 

1. Ich habe neben diversen anderen Dingen auch die Wasserpumpe getauscht. Das Kühlsystem ist ansonsten dicht, aber aus der Wasserpumpe kleckert hinten Wasser raus, wenn der Motor läuft.

--> Jetzt kann man klar sagen, die war vielleicht schon kaput, als sie eingebaut wurde. Aber ich habe zusammen mit der Ölpumpe auch die Kopfdichtung gewechselt. Seit dem ist der Wagen keine 100km gefahren.

 

Wie kann ich rausfinden, ob die Pumpe oder die Kopfdichtung gewechselt werden muss?

 

2. Seit ich den neuen Kopf eingebaut habe, läuft der Motor eigentlich ziemlich gut. Nur, nachdem ich den Choke voll zurücknehme, schwankt die Leerlaufdrehzahl. Das ist nicht nur unnormal, sondern nervt extrem. Der Wagen hat den originalen Einfachvergaser. Es ist allerdings mittlerweile die Benzinpumpe von einem 900er mit Doppelvergaser Bj. 81 montiert.

 

Passt die eventuell nicht wirklich???

 

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ich würde den Wagen gerne mal wieder fahren...

 

Gruß

Karsten

Ventilspiel, Zündung und Vergaser sind korrekt eingestellt?

 

Vergaser Membran i.O.? Drosselklappe halbwegs spielfrei?

  • Autor
Ventilspiel, Zündung und Vergaser sind korrekt eingestellt?

 

Vergaser Membran i.O.? Drosselklappe halbwegs spielfrei?

 

Der Vergaser wurde abgebaut, wieder angebaut und nicht verstellt. Vorher lief der motor in dieser Hinsicht gut. Der 99 lief bei ruhiger Fahrweise bei 8,5l pro 100 km ohne jede Auffälligkeit.

 

Das Ventilspiel habe ich, nachdem der Kopf montiert war eingestellt. Nachgemessen habe ich noch nicht, wird aber nachdem ich meine Erkältung auskuriert habe sofort passieren. Ich glaube aber nicht, dass es falsch ist.

 

Die Zündung ist noch nicht eingestellt, da mein Messgerät kaput ist....

 

Gruß

Karsten

Mir fallen noch die Unterdruckschläuche ein, sind die okay ?

 

Gruß->

Der Vergaser wurde abgebaut, wieder angebaut und nicht verstellt.

n

Vergaserflanschdichtung?

Die Zündung ist noch nicht eingestellt

Gruß

Karsten

 

Das wäre dann der Punkt, an dem man anfängt

 

Die Zündung ist noch nicht eingestellt, da mein Messgerät kaput ist....

 

Gruß

Karsten

 

Du hast doch einen neuen Kopf verbaut, auf irgendwas musst du die Zündung doch eingestellt haben :confused:

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