Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich will einen Saab aus D in die CH importieren. Für das benötigte Abgas- und Lärmzeugnis brauche ich Bilder

1 der Motornummer - gefunden

2 der Schalldämpfernummer - gefunden

3 der schallgedämmten Motorhaube - gefunden :rolleyes:

4 der Katalysatorennummer - erfolgreich gescheitert

Kann mir einer sagen ob auf dem Kat eine entsprechende Nummer eingestanzt ist und wenn ja wo?

Habe den Wagen auf der Bühne gehabt und ums Verrecken nichts gefunden.

Hallo und willkommen, vielleicht kannst du und den genauen Typ etc. bekannt geben, dann könnten Rückschlüsse gezogen werden
Serien- oder Edelstahl-Kat?

Da sollte dann irgendwo die 75 33 540 zu finden sein. (bei Pech auf der Oberseite)

Kein Bild in #4, wahrscheinlich wieder mal in privatem Album :mad:

• Autor
René, besten Dank für die Info. Kannst Du mir eventuell auch sagen wo ungefähr die Nummer auf dem Kat stehen sollte.
Die Nummer ist an der linken Seiten des Kats vorne unterhalb der Naht eingeschlagen. Allerdings ist es nicht die ET-Nummer.
  • Autor

Hoi Marbo, danke für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass deine Lokalisierung sich auf mein hochgeladenes Kat-Bild bezieht. Wenn es nicht die ET Nummer (7533540) ist, was erwartet mich dann dort für eine Zahlenreihen?

- - - Aktualisiert - - -

Hab die Nummer gefunden. Linkseitig direkt just unter der Naht zwischen den ersten beiden Einkerbungen ... leider kann ich sie am Bildschirm nicht entziffern. Werde mal morgen mit der Drahtbürste drangehen.

Hey, herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!!!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.