Veröffentlicht März 24, 201312 j was haben diese siegel auf sich [ATTACH]70444.vB[/ATTACH][ATTACH]70445.vB[/ATTACH] und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen? das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU [ATTACH]70448.vB[/ATTACH][ATTACH]70449.vB[/ATTACH][ATTACH]70450.vB[/ATTACH][ATTACH]70451.vB[/ATTACH]
März 24, 201312 j und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen? das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU ganz normaler Aftermarket Kat Beispiel hatte ich auch verbaut, um legal die Au und HU zu bekommen
März 24, 201312 j Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?!
März 24, 201312 j was haben diese siegel auf sich http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113366-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0069.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113367-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0074.jpg Kannst Du sagen aus welchem Land das Fahrzeug kommt? Was steht auf dem Siegel? (Großaufnahme????) Womit ist das Siegel befestigt? Silikonpampe oder eine Art Vergußmasse? oder eher eine Art Zement? Das Erste Siegel ist am Zylinderkopf, das Zweite Siegel sitzt wo?? Auf einem Froststopfen am Motorblock?? Als ersten Tipp würde ich sagen, das Siegel gehört zu einem Betrieb der Motoren überholt....
März 24, 201312 j Moin, diese Siegel werden benutzt, um das Überhitzen des Motorblocks nachzuweisen. Bei Überhitzung fallen diese heraus und die Werkstatt, die den Motor, Zylinderkopf usw. überarbeitet hat, sichert sich so gegen Regressansprüche ab. Viele Grüße Andreas_HH Edit: Falls Dir mal beim Rumfummel einer abfällt http://www.hwy90auto.com/servlet/the-449/25-ENGINE-MOTOR-HEAT/Detail
März 24, 201312 j Autor Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?! ab jetzt verlässt dieses thema den 900, 9-3 bereich geht hier weiter...http://www.saab-cars.de/9-5-i/63170-warum-macht-man-das.html#post905730
März 24, 201312 j Ach, das sind die Teile die auf der Autobahn ständig auf die Frontscheibe knallen. Obwohl ich lese gerade das die gar nicht abfallen sollen. Laut Beschreibung ist das Siegel auf Foto 1 also überhitzt worden..? Center melts at 260 Degrees Farenheit. Provides visual evidence of overheating. Words on tab: "Guarantee Void if Removed"... Use on motors and cylinder heads.. Das wären gute 126°C bei der die Mitte schmilzt.
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