Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

was haben diese siegel auf sich

 

[ATTACH]70444.vB[/ATTACH][ATTACH]70445.vB[/ATTACH]

 

und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen?

das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU

 

[ATTACH]70448.vB[/ATTACH][ATTACH]70449.vB[/ATTACH][ATTACH]70450.vB[/ATTACH][ATTACH]70451.vB[/ATTACH]

100_0069.thumb.jpg.786d0d91c46f3c7a8f25615b4a64c767.jpg

100_0074.thumb.jpg.0828135fd451fec46dfee8c7c0e7f5b8.jpg

100_0072.thumb.jpg.9c30123e1a48d71964b4a80bfd554cae.jpg

100_0071.thumb.jpg.4410ea8d28e19d0ce1a0451d446923ea.jpg

100_0070.thumb.jpg.106d03e8f8d18f104135651c45c8d0eb.jpg

100_0073.thumb.jpg.6b35146e7988d2d630a5f826eb0eb22a.jpg

und wer hat einen derartigen KAT_Nachbau schon einmal gesehen?

das Teil ist um die Hälfte leichter und ohne Probleme durch die AU

 

ganz normaler Aftermarket Kat

Beispiel

hatte ich auch verbaut, um legal die Au und HU zu bekommen :cool:

Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?!
was haben diese siegel auf sich

 

http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113366-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0069.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/113367-auch-hier-mal-nachgefragt-100_0074.jpg

 

 

 

Kannst Du sagen aus welchem Land das Fahrzeug kommt?

 

Was steht auf dem Siegel? (Großaufnahme????)

 

Womit ist das Siegel befestigt? Silikonpampe oder eine Art Vergußmasse? oder eher eine Art Zement?

 

Das Erste Siegel ist am Zylinderkopf, das Zweite Siegel sitzt wo?? Auf einem Froststopfen am Motorblock??

 

 

Als ersten Tipp würde ich sagen, das Siegel gehört zu einem Betrieb der Motoren überholt....

Moin,

 

diese Siegel werden benutzt, um das Überhitzen des Motorblocks nachzuweisen.

 

Bei Überhitzung fallen diese heraus und die Werkstatt, die den Motor, Zylinderkopf usw. überarbeitet hat, sichert sich so gegen Regressansprüche ab.

 

Viele Grüße

 

Andreas_HH

 

Edit:

 

Falls Dir mal beim Rumfummel einer abfällt :biggrin:

 

http://www.hwy90auto.com/servlet/the-449/25-ENGINE-MOTOR-HEAT/Detail

  • Autor
Ja so normal Aftermarket finde ich das jetzt nicht, wenn ich mir angucke, dass der wahrscheinlich verbaute der "rostige" ist, im Durchmesser einen 235R ziemlich abschnüren würde. Da fehlen ein paar inches. Jetzt würde mich die Motornummer interessieren. Denke aber, Du wirst den originalen eingebaut haben?!

 

ab jetzt verlässt dieses thema den 900, 9-3 bereich

geht hier weiter...http://www.saab-cars.de/9-5-i/63170-warum-macht-man-das.html#post905730

............wurde nicht letztens jemand wegen "Thread-Spamming" angegangen ?

Ach, das sind die Teile die auf der Autobahn ständig auf die Frontscheibe knallen. :tongue: Obwohl ich lese gerade das die gar nicht abfallen sollen. :tongue:

 

Laut Beschreibung ist das Siegel auf Foto 1 also überhitzt worden..?

Center melts at 260 Degrees Farenheit. Provides visual evidence of overheating. Words on tab: "Guarantee Void if Removed"... Use on motors and cylinder heads..

Das wären gute 126°C bei der die Mitte schmilzt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.