Februar 3Feb 3 Na ja, Theorie und Praxis. Es ist nicht einfach, ein Lokal zu finden, was bei schwankender Teilnehmerzahl immer großzügig Räumlichkeiten reserviert. Gute Erreichbarkeit von allen möglichen Richtungen mit dem PKW, viele PKW nur mit einer Person besetzt, also viele Parkplätze nötig, ist beim Saabstammtisch auch wichtig. Idealerweise schmeckt es noch gut und die Preise sind vertretbar. Und eine langjährige gute Partnerschaft zwischen Stammtischlern und Lokal ist ja auch irgendwie hilfreich. Ich war beim letzten Stammtisch auch unter "den Letzten" dabei und ich hatte nicht das Gefühl, daß die Kassiererin oder der Chef richtig motzig gewesen wären und das Geld mit großem Nachdruck eingefordert haben. Aber der Anstand und die Kollegialität innerhalb des Stammtisches gepaart mit Dankbarkeit über die tolle Location haben dann wie selbstverständlich dazu geführt, daß wir mit 6-8 Personen jeder 2 EUR nachgezahlt haben. Sollte eben kein Dauerzustand sein und es gab wohl auch schon Einzelpersonen, die am Ende nochmal 15 EUR "gespendet" haben. Aber alles besser, als in heutigen Zeiten den Wirt und sein Team zu verärgern, denn irgendwann hat es sich erledigt mit der Flexibilität und dem Entgegenkommen der Gastronomen. Dann gibt es nur die genaue vorreservierte Anzahl von Plätzen. Oder es gibt Ärger, wenn weniger kommen als vorreserviert war. Oder andere Problemchen, von der Freundlichkeit des Personals ganz zu schweigen. Alles blöd. Dann darf das Orgateam was neues suchen. Und das war - wie man so mitbekommen hat - vor einigen Jahren wirklich nicht einfach! Vielen Dank für deinen Beitrag und die Zusammenfassung! Das trifft es auf den Punkt.
Februar 6Feb 6 Hallo Markus, eine Übersicht der Termine findest du auch auf der Website vom Saab-Club: https://www.saab-club.de/regional-stammtische/köln-bonn/ Wir nehmen dich gern auch in unserem Emailverteiler auf. Wir können da am nächsten Stammtisch drüber sprechen. Lieben Gruß Ansgar ...prima, ich freue mich auf heute abend.
Februar 26Feb 26 Liebe SAAB-Freunde, am Donnerstag nach Karneval, den 06. März 2025, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn, letztmalig in unserem „Herbst- & Winterlokal“ Gasthaus Bockenbusch, Bockenbuscher Weg 2, 53819 Neunkirchen. http://bockenbusch.de/ Ein kleiner Hinweis vorab: zum übernächsten Stammtisch im April treffen wir uns dann wieder in unserem „Frühlings- & Sommerlokal“, Gasthaus Aueler Hof. Wir freuen uns auf rege Teilnahme verbunden mit interessanten Gesprächen und gutem Essen! Es grüßt das Orga-Team der SAAB-Freunde Köln/Bonn
März 2Mar 2 Huh Fasteloovend Schneck mer jet vom Broode Schneck ne jet vom Decke Speck Loss mich ens koore wie dat schmeck…. Mensch ben isch fruh wenn der Fasteloovendskrom eröm es… Ich freu mich auf Donnerstag, Übersetzung inclusive 😎😎
März 5Mar 5 Wir sind vielleicht sogar zu zweit, sehr wahrscheinlich aber zu spät. Bitte kalkuliert noch zwei Plätze ein. Danke, bis nachher, Frank
März 6Mar 6 Alles klar, zur Not bauen wir wieder an. Mal sehen, ob wir wieder Ü30 sind, wie beim letzten Stammtisch. Bis später Philipp
März 6Mar 6 Brrrrrrr Eis auf dem Verdeck, schwedisch/finnisch kalt und dafür ja auch gebaut. Bis heute Abend.
März 27Mar 27 Wir starten in die Frühlings- & Sommersaison! Somit können, neben den ganzjährig harten, meist auch alle bisher abgemeldete mobile Schätzchen auf hoffentlich sonnige Straßen. Wir können uns wieder auf viele Teilnehmer und reichlich interessante Gespräche freuen. Parkplatz und Terrasse im Aueler Hof sind groß genug und laden dazu ein. Am kommenden Donnerstag, den 03. April 2025, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn in unserem „Frühlings & Sommerlokal“, Gasthaus Aueler Hof, Wahlscheider Str. 8, 53797 Lohmar
April 4Apr 4 War gestern wieder eine schöne gesellige Runde , wir freuen uns immer auf diesen einen Saabigen Abend im Monat :)
April 4Apr 4 …und auch eine schöne Gelegenheit den Saab über die „vorbergischen“ Hügel zum idyllisch gelegenen Stammtischlokal zu lenken und das Gaspedal auf der spätabendlichen Heimfahrt auf der A3 gen Bodenblech durchzudrücken. Das alles mit einem Lächeln im Gesicht an diesem fast vorsommerlich anmutenden Abend. Schön war es mal wieder mit vielen neuen Gesichtern und Eindrücken.
April 4Apr 4 …und auch eine schöne Gelegenheit den Saab über die „vorbergischen“ Hügel zum idyllisch gelegenen Stammtischlokal zu lenken und das Gaspedal auf der spätabendlichen Heimfahrt auf der A3 gen Bodenblech durchzudrücken. Das alles mit einem Lächeln im Gesicht an diesem fast vorsommerlich anmutenden Abend. Schön war es mal wieder mit vielen neuen Gesichtern und Eindrücken. Das kann ich nur bestätigen, wäre da nicht gestern ein Österreicher in seinem BMW auf der linken Spur gewesen der das Auto vor mir aus dem nichts ohne ersichtlichen Grund vollkommen ausgebremst hat (120 auf 5 Kilometer pro Stunde) und ich daher natürlich auch eine Gefahrenbremsung mit einem Gottseidank glimpflichen Ausgang machen musste… Da lohnt es sich doch regelmäßig mal einen bremstest ohne ABS gemacht zu haben.
Mai 1Mai 1 Liebe SAAB-Freunde, Am kommenden Donnerstag, den 08. Mai 2025, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn in unserem „Frühlings & Sommerlokal“, Gasthaus Aueler Hof, Wahlscheider Str. 8, 53797 Lohmar
Mai 8Mai 8 Hallo in die Runde, gerne wäre ich heute abend dabei gewesen. Aber ein positiver Test auf Corona/Covid-19 trotz nur schwacher Erkältungssymptome läßt mich lieber mal Abstand halten. Einen schönen geselligen Abend wünscht Frank
Mai 8Mai 8 Blaue Innenausstattung/Sitze: Und noch was: Beim letzten Stammtisch war jemand mit blauer Lederinnenausstattung im 9000er da. Oder doch 900? Deswegen komme ich drauf, hier zu posten. Denn ich habe blaue Sitze Leder 9000 CD (Contur) am vergangenen Sonntag bei einem Schlachtauto gesehen, die lohnen sich, beseite gestellt zu werden oder je nach Zustand des monentanen Bestandes direkt getauscht zu werden. Der Autobesitzer hat noch keinen Käufer für blaue Innenausstattung/Sitze gefunden. Bei Interesse vermittele ich den Kontakt. Einfach per PN oder korrekt: "Direktnachricht" melden. Die Sitze waren jedenfalls überduchschnittlich erhalten. Die vor einem Monat gesehen Sitze in der Stammtischrunde waren allerdings sogar klasse, also noch besser, wenn ich mich recht erinnere....
Mai 8Mai 8 Der Käufer meines 9-3 Cabrios kommt aus dem Süden von Wuppertal, ihm hatte ich den Link zum Kölner-Stammtisch auch zukommen lassen. Nehmt ihn und das schöne Auto nett (wie immer) nett auf, wenn er heute oder die nächsten Male kommt. Ich schaue mal wann ich es wieder mal schaffe, vorbei zu kommen. Allen einen schönen Abend!
Mai 14Mai 14 Hallo in die Stammtischrunde: Wer Interesse an meiner heutigen Corona/Covid-19 "Ersatzbeschäftigung" hat, guckt mal im Stammtischthread des Stammtisches "Koblenz und Umgebung" und/oder in meine gerade erstellte Fotoalben. Will jetzt hier nicht den Thread auch noch so voll packen wie den anderen. Hoffentlich dann bis Anfang Juni, herzliche Grüße, Frank
Juni 2Jun 2 Liebe SAAB-Freunde, Am kommenden Donnerstag, den 05. Juni 2025, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn in unserem „Frühlings & Sommerlokal“, Gasthaus Aueler Hof, Wahlscheider Str. 8, 53797 Lohmar
Juni 27Jun 27 Liebe SAAB-Freunde, Am kommenden Donnerstag, den 03. Juli 2025, treffen wir uns ab 19:00 Uhr zum Stammtisch der SAAB-Freunde Köln/Bonn in unserem „Frühlings & Sommerlokal“, Gasthaus Aueler Hof, Wahlscheider Str. 8, 53797 Lohmar Wir freuen uns aud euch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.