Veröffentlicht April 23, 201312 j Moin Saab-Brüder, letztens ist mir aufgefallen, dass an der rechten Seite meines Turbos eine Kunststoffecke für die Dachrinne fehlt. Nachdem ich eine Millionen Jahre gebraucht habe, die richtige Bezeichnung dafür zu finden (sofern sie auch richtig ist), hatte ich bei Saabersatzteile.de trotz Listung wenig Erfolg. Weiß zufällig Jemand, wo man sonst noch dieses seltene Ding finden könnte? Ditte mein ich: http://saab-ersatzteile.de/shops/shop/ProdukteBilder/4273_gr.jpg Grüße aus der Hauptstadt
April 24, 201312 j Dann hänge ich mich hier auch mal ran, würde auch 2 Ecken benötigen und freu mich über jede PN hierzu.
April 24, 201312 j Autor da hat sich ja ne lawine ausgelöst...ich hoffe, dass alle ihre ecken finden! ich habe heute von saabienser eine bekommen. besten dank nochmals!
April 25, 201312 j Wasn hier los??? Gleich kommt der Admin und verschiebt euch in die Rubrik "Suche"....@kratzecke: Stimmt! und meine Ecke war definitiv fürn CC...mehr hab ich glaub ich nicht, aber hier gibt's doch zig Hausschlachter...
Mai 2, 201312 j Merke, wenn ich auf die Schrottplaetze gehe und die Wracks keine ohne Ecken sind: ECKEN mitnehmen.
Mai 2, 201312 j Merke, wenn ich auf die Schrottplaetze gehe und die Wracks keine ohne Ecken sind: ECKEN mitnehmen. Noch sind es weitestgehend Pille-Palle-Teile, die fehlen. Weil sie früher unbesehen mit in die Presse gewandert sind. Niemand hätte sich vorstellen können, daß so etwas mal rar würde. Soll heißen: Leute, schaltet den Hamstertrieb zu. Jetzt, also beizeiten. Solange noch Brocken zu bekommen sind.
Mai 2, 201312 j Aufm Schrott habe ich schon länger keine 900/1 mehr gesehen, nur 9000er und Opelsaabs. Als erstes sind sämtliche Embleme weg, dann der Lichtschalter und die Armaturen. Bei den 900/1 (damals) fehlten grundsätzlich Kühlergrill, Blinkerhebel, ZV-Steuergerät + Radläufe. Embleme sowieso.
Mai 2, 201312 j Stimmt, bei uns auf'm Schrott liegen auch nur noch 9000er, 900II und die ersten 9-5er herum. Und ich habe die Ecken vor ein paar Monaten entsorgt...
Mai 2, 201312 j A propos Nachproduktion...hat einer einen 3D Drucker??? Ich dachte an die Rückstellnasen im Blinkerhebel. Den Kunststoff hätte ich da...
Mai 2, 201312 j Ist die Lawine schon zum Stehen gekommen . Hat noch wer eine rechte Ecke für einen 2-türigen Sedan über? LG, Christian
Mai 2, 201312 j Ist die Lawine schon zum Stehen gekommen . Hat noch wer eine rechte Ecke für einen 2-türigen Sedan über? LG, Christian Zu spät. Alles schon vor Ewigkeiten verschenkt. Aber eine gut erhaltene Nußecke hätt' ich noch da. *mampf* Ääääähm, sorry. - Jetzt ebenfalls: "Zu spät".
Mai 2, 201312 j Ich finde die Dinger häßlich und überflüssig. Viel schöner ist der Blick auf die Schweissnähte. Also, wenn ich mal wieder einen turbo mit Ecken bekommen sollte, werde ich die hier verschenken. Aber bisher ist noch kein Auto in Sicht, also Geduld!
Mai 2, 201312 j Hast du nicht grad ein schönes Schlachtobjekt am Start? Matsch war der doch nur vorne...
Mai 2, 201312 j yo, alle Inputs willkommen. War halt die letzten 2 Wochen offline. War zwecks Weiterbildung in Schweden und hab nebenbei dem BSE254 beim schwedischen TÜV zu "blankt papper" verholfen - keine Beanstandungen. Det är bara att tuta och köra . Der "Kleine" hat übrigens die 2'500 Kilometer Schweden-Schweiz-Schweden ohne Murren zurückgelegt. Mit mittlerweilen 188tkm ist er auch eingefahren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.